Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mitsubishi Delica 4x4 V6 3.0 Importfahrzeug empfehlenswert?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KorgK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Leipzig


...und hat diesen Thread vor 732 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2022 22:23:24    Titel: Mitsubishi Delica 4x4 V6 3.0 Importfahrzeug empfehlenswert?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Freunde,

ich stehe seit einiger Zeit vor der Entscheidung ein neues Fahrzeug für längere Offroad-Unternehmungen zu kaufen. Bisher Krebsen wir mit unserem zum Camper umfunktionierten Kangoo 2 durch Kroatien, Montenegro etc, was auch abseits der Wege einigermaßen gut ging, aber mit dem, was ich eigentlich vor habe, bisher wenig zu tun hat.

Im Fokus steht für das neue Projekt langfristig eine Reise entlang der Seidenstraße, auch in starkem Gelände. Budget liegt bei 15000€ exklusive Ausbauten.

Heute bin ich über den Kleinen hier gestolpert:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=341890625

Ich habe schon länger mit dem L300 geliebäugelt. Finde den einfach super. Mit dem Delica kann ich mich allerdings auch gut anfreunden.
Beim Delicaangebot frage ich mich nun, ob es überhaupt empfehlenswert ist einen Japanimport zu nehmen oder ob das nur zu vielen Problemen bei den Reparaturen führen könnte. Gibt es sonst noch etwas, was bei der Version eher gegen mein Offroad-Projekt sprechen würde? Wie sieht's ansonsten mit dem Preis aus? Ist der überhaupt akzeptabel?
Gibt es vielleicht sonst noch etwas, das zu beachten wäre?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ichgebgas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.03.2022 23:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für die Seidenstraße (welche von den vielen?) reicht der Kangoo locker.
Heftiges Gelände würde ich mit dem Delica nicht angehen. Es sei denn, du verstärkst den ganzen Antriebsstrang. Wahrscheinlich steht bei dem auch wieder in der Anleitung: Nicht für offroad geeignet.

Mit basteln kannst du dir Zeit lassen. Vermutlich wird in Afghanistan, Tadjikistan usw. in nächster Zeit nicht viel möglich sein. Leider. TJ ist auch immer noch auf dem Landweg gesperrt.

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KorgK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Leipzig


...und hat diesen Thread vor 732 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2022 16:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ichgebgas Dass das für dich kein Ding wäre, hab ich gesehen. Hab's sehr genossen, deine Berichte zu lesen. Da kam direkt Einiges auf die Liste!
Grundsätzlich hätte ich damit auch kein Problem, nur wollen wir im Auto schlafen und vielleicht auch Mal bei einer Rally mitmachen. Es soll die klassische Hauptroute sein. Vielleicht paar Nebenwege, am Ende in die Mongolei. Noch ist es nicht sonderlich konkret. Erst soll das Auto her, dann geht's an die Planung.
Ist der Delica in seiner jetzigen Form also keine gute Option, wenn ich das richtig rauslese? Wie sieht's nach Modifikationen aus? Wäre denn der L300 4wd insgesamt besser geeignet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 17:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RHD Nee, oder?
3l V6 Benzin - Verbrauch Unsicher
verspoilerter Cafe-Racer - Geländeeinsatz Obskur


... wenn du das alles möchtest, sicher ein gutes Auto

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 17:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Delicas laufen in Georgien als Offroad Taxis - Da ist Pajerotechnik drunter - die können schon was.
Gibt es abgewandelt in AT und CH auch als Hyundai H1 Starex.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.03.2022 17:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist auch als Mitsubishi L400 in Mitteleuropa verkauft worden (unverspoilert & verdieselt). Viel Pajero drunter, ok, der Radstand ist länger als beim L300

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scubafat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Albertshofen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L200, und noch ein L 200
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 20:17:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannte ich gar nicht. Interessant das Teil!

_________________
www.mobil4travel.de
LG ROGER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 22:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ersatzteile für den zu bekommen ist kein Problem. Der Antrieb/Getriebe/Motor ist alles aus dem Pajero V20, nur an den L400 angepasst, demnach ist nicht alles 100% übernommen! Ja Auch die Hinterachse ist ursprünglich aus dem Pajero, nur mit anderen Halterungen für Stoßdämpfer, Längslenker und co. Die vordere Aufhängung sieht mir nach L300 aus.

Typische Radläufe und Schwellerbleche gibt es sicher auch, aber die sehen bei dem ja gut aus, also konservieren, damit das so bleibt.

Für Ausstattungsteile müsstest du dich in Japan bedienen. Amayama.com ist dafür eine gute Adresse, ansonsten werden die japanischen Modelle, sei es Pajero, L400 oder andere Marken oft vom Osten gekauft und geschlachtet. Da aber im moment der Versand aus den Regionen stark eingeschränkt ist, würde ich mich entweder in Thailand, UK oder neu bedienen. YES

An sich ist der Bus echt super für dein Vorhaben, aber ich würde das Bodykit abschrauben. Kannst du übrigens verkaufen, auch für sowas gibt es Sammler (meistens in UK).

Ansonsten ist bei dem Motor der Zahnriementausch sehr wichtig, die Zündkerzen sollen alle 100.000km gewechselt werden (Platinum Zündkerzen). In Japan wird der Wartung und Pflege meistens sehr genau nachgegangen, aber es gibt bekanntlich immer ausnahmen. Wobei ich mir es bei dem schlecht vorstellen kann, sieht japanisch gut gepflegt aus!

Ob dir der L300 besser gefällt, solltest du entscheiden. Er hat noch mehr Bodenfreiheit und bessere Böschungswinkel, ist mit dem 2,5er Diesel oder 2,4er Benziner aber nicht so flott wie der L400 mit dem 3.0l V6. In Japan selbst gab es den L300 auch mit dem V6. Ja Achso, die haben meist einen einfachen Kat, wird also in der jährlichen Steuer um die 450€ kosten.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.11  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen