Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ATV Vario Be/Entlüftung
Hat jemand erfahrung ??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 767 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2022 21:46:16    Titel: ATV Vario Be/Entlüftung
 Antworten mit Zitat  

Hallo , ich habe eine Polaris ATV 1000 ccm . Nun sitzt die entlüftung der Vario hinten im Radlauf und die Belüftung sitzt unter der Sitzbank . Ich würde die Be/Entlüftung gerne gerne hoch legen bzw nach vorne zum lenker . Um sicher zu gehen das kein wasser und dreck in die Vario kommt , und so der Riemen länger hält .

Jetzt zu meiner Frage . Weiß jemand oder hat sowas schon jemand umgebaut ? Meine Anschlüsse sind ca 50mm bis 60 mm .Ich frage mich ob es reichen würde wenn man mit einem 40 mm schlauch nach vorne geht ?? Da die kiste so eng gebaut ist wird es schwer einen 60 mm schlauch zu verlegen .

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.03.2022 10:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei CanAm gibt es spezielle Kits, die alles Wesentliche höherlegen. Hat Polaris sowas nicht auch im Programm?
Die Variomatic benötigt eine gute Kühlung um nicht zu überhitzen, da würde ich nicht mit kleineren Querschnitten arbeiten.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 14.03.2022 13:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm nen 20 cm gartenschlauch, blas mal durch. dann nimmst 2 meter und dann 5 meter
mal so als gedankenanstoss

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 767 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.03.2022 20:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schon mal , ja kühlung stimmt . Und ja Can Am hat sowas serie bzw zum nachrüsten . Da letztes Jahr kein Can am xmr mehr lieferbar war und keiner wusste wann überhaupt was kommt bin ich zu Polaris gekommen , Und muss sagen das ding ist Mega Vertrau mir YES .


SEBBO .

Ja auch ein guter ansatz Grins Winke Winke .

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 26.03.2022 09:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir die Kühlung von unserem South Racing CanAm so angucke, ist das ganz schön aufwändig. Die Jungs haben da so richtig tief in die Trickkiste gegriffen, das Ergebnis ist Phänomenal gut.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57896 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.04  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen