Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum

DER OF-SERIES TERMINKALENDER
Unsere großen Offroad-Abenteuer-Touren:

Kein Guide. Kein Gruppen- und Zeitzwang.
100% individuelles Fahren nach Roadbook
und Track. Mit eigenem Arzt und Bergung.
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ruckeln/aussetzer Frontera 2.2DTI


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2418 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.10.2015 16:16:00    Titel: ruckeln/aussetzer Frontera 2.2DTI
 Antworten mit Zitat  

Ich biete hier die Abhilfe gegen das lästige geruckel/aussetzer beim Y22DTH/X22DTH.
Die Ursache ist ein verslissenes Adapterstück zwischen Drosselklappenwelle und Drosselklappenpoti.
Dieses plastik Adapterstück kann man im Handel nicht einzeln kaufen, es gibt nur den gesammten DK-Stutzen für um die
500 Euro! Da mein Frontera ebenfalls diesen Fehler aufwies habe ich mich daran gemacht, dieses Adapter nachzufertigen um nicht 500 Euro abdrücken zu müssen.
Ich fertige dieses Adapter aus POM mit einem Stahlinlay an der Stelle wo die sonst verschleißen. Mit meiner Lösung habe ich schon vielen Leuten für wenig Geld helfen können diesen Fehler abzustellen. Smile

so sieht er aus:


Bei Fragen oder Interesse bitte eine PN an mich.
Nach oben
BastlerNOH
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 06.03.2022 17:44:58    Titel: ruckeln/aussetzer Frontera 2.2DTI
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich bin Interessiert an dem von Dir angefertigten Adapter für den Drosselklappensteller (Deine Mitteilung im Forum aus 2015) beim Opel Frontera B 2,2 DTI. Mein Kunststoffstück ist ausgenudelt. Kannst Du mir noch damit weiterhelfen, und was würde das Teil kosten?
MfG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lang
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 24.03.2022 08:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönen guten Tag.
Es geht sich um das Adapter Stück für den 2,2 dth Motor.
Ich bin auch Interessiert.
Ich bitte um Rückmeldung.
Vielen dank
Mfg
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.03.2022 11:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der OP ist nicht mehr im Forum aktiv.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 und Drehzahlunterschiedsverhinderer - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen