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getriebe LT 85 in santana cazorla 3,4 einbauen


 
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coche
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...und hat diesen Thread vor 903 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.10.2021 10:45:15    Titel: getriebe LT 85 in santana cazorla 3,4 einbauen
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hallo fans,
ich habe einen land rover santana 109 ac 3,4 cazorla ( 6 zilinder ) jahrgang 1983.
ich will ein neues getriebe einbauen, das alte jammert hässlich.
hab mir sagen lassen, dass ein LT 85 mit schwungradkasten als übergang zum motor passt. hat da jemand von euch erfahrung?
ich freue mich auf antworten. paul
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PeterM
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BeitragVerfasst am: 31.10.2021 00:28:46    Titel:
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Erst einmal finden - die an Rover (England) gelieferten LT85 haben die Glocke für den V8, und was irgendwo in Spanien am Gebrauchtmarkt zu finden ist? Und in welchem Zustand? Das LT 77 könnte die einfachere Lösung werden.

Grüsse
Peter
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Sergeant
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1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 31.10.2021 16:55:28    Titel:
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Wieso lässt es nicht überholen?

Dann bist du auf der sicheren Seite
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coche
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...und hat diesen Thread vor 903 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2021 12:50:59    Titel:
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danke fürs antworten!
ich wohne in spanien und war in verschiedenen werkstätten zur überhohung von meinem getriebe. es hat nicht funktioniert. bei der letzten überholung bei einer werkstatt, ein santanaspezialist, ist anschliessend auf der autobahn der overdrive blockiert. das getriebe hat auch extrem spiel.die haben mir nun ein 5- ganggetriebe, das LT 85 und den schwungradkasten dazu ( neu) empfohlen. die können das auch liefern. den einbau mache ich selber, weil die firma etwas pfuschig arbeitet. bei der letzten (revision) haben sie die schrauben vom getriebe zum motor nicht festgezogen, ich habs erst bei der kontrolle zu hause entdeckt. ich würde gerne das neue getriebe mit schwungradkasten bestellen, wenn das auch passt. was ist bei dem getriebe LT 77 anders?
sonnige grüsse aus andalusien paul
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PeterM
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BeitragVerfasst am: 01.11.2021 23:01:30    Titel:
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Moment - da ist derzeit das alte Rover-4-Gang Getriebe drinnen, mit einem der zeitgenössischen Overdrives?

Ich weiß nicht, was Santana wann am Verteilergetriebe geändert hat, mit ein wenig Pech brauchst Du den Antriebsstrang von einem Spenderfahrzeug "beinahe komplett". Denn: Die Kombination LT76 (das alte 4-Gang) und altes Verteilergetriebe hat eine (jedenfalls) kürzere Kardanwelle nach vorn. Wann Santana auf das (Spanien-only) LT230 Verteilergetriebe mit Zuschaltallrad gewechselt hat, weiß ich nicht, ev. gleichzeitig mit dem LT85, und dann passen die Kardanlängen sicher nicht. Wenn es das LT85 noch mit dem "alten Verteilergetriebe" gab, sind deine Chancen besser, aber wie der lange 6-Zylinder wirklich im Rahmen sitzt? Das 5-Gang baut grundsätzlich länger.

Ein LT 85, das Santana nicht selbst verwendet hat, ist eines von einem englischen V8. Ja, da ist die Auswahl größer. Aber die Getriebeglocke für den 4- oder in deinem Fall 6-Zylinder "Rovermotor" kann nur aus Spanien kommen, und die letzten sind in den 1980ern gebaut worden - wer die Glocke "neu" anbietet..? Kann schon sein, dass jemand einen Nachbau aufgelegt hat, aber Verfügbarkeit, Qualität, Ersatzteile sind dann eher ein Abenteuer.

Das LT77 ist das englische Getriebe, war auch an den 200/300tdi dran, erfordert entweder ein LT230 Verteilergetriebe (Santana: Zuschaltallrad, England: permanent), oder Match zum alten Verteilergetriebe mit Adapterplatte (verfügbar), Länge der vorderen Kardanwelle jedenfalls anders

Rover serie III Getriebe gibt's wie Sand am Meer, Santana hatte das jüngste/stärkste drinnen (Suffix "D"), heystee hat den Santana-Overdrive nachbauen lassen, keine Ahnung, ob da noch was auf Lager liegt.
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 02.11.2021 10:01:21    Titel:
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@PeterM

man darf nicht vergessen das es auch noch das LT95 gab !
4 gang und das overdrive drann............. Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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PeterM
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BeitragVerfasst am: 02.11.2021 12:48:14    Titel:
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Danke, dass sich die Serie-Experten einschalten.. die vor-Schraubenfeder-Zeit kenne ich auch nicht soo gut

Mein Wissensstand: Das LT95 war ein englisches Getriebe für den V8; LT85 kam aus Spanien - für den V8 - und wurde nach dem Ende der Kooperation Santana-LR durch das verstärkte LT77 ersetzt. Wer dazu etwas beitragen kann - bitte.

Die Spanier sind vom LT76 Suffix D irgendwann auf das LT85 umgestiegen, ich weiß nur nicht, wann Sie das Verteilergetriebe auf das Zuschaltallrad-230er gewechselt haben, und damit drohen dann Längenprobleme der Kardanwellen. Die Werkstätten des thread openers scheinen ja nicht durch Kompetenz zu glänzen

Aus einem Forum habe ich eine Längendifferenz zw. LT77+LT230 und LT85+LT230 von 6 mm.. klingt nach Messfehler, die Position des LT230 soll immer gleich gewesen sein - kann das jemand bestätigen?

Weiters: Das LT 77 steht irgendwio am Kabinenboden der Series-Versionen an und erfordet Eingriffe; soll beim LT85 einfacher sein. Wer weiß mehr? (=hat umgebaut oder sehr gut hingesehen)

Grüsse
Peter
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coche
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...und hat diesen Thread vor 903 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2022 09:47:13    Titel:
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hallo fans, ich habe lange nichts hören lassen, da ich einfach nicht weiter kam. nun konnte ich ein neues getriebe von einem militärdepot kaufen. es ist nun eingebaut, ( passt sogar) und hält hoffentlich wieder so lange wie das alte. vielen dank für euere tips und fürs mitleiden.
viel freude und wenig
stress mit eueren lieblingen wünscht euch paul
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