Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Balkan Rundreise mit Mietauto
Fragen zum Mietauto


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sterol2612
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 768 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2022 11:04:55    Titel: Balkan Rundreise mit Mietauto
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle - ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Wir hatten schon 2020 vor, mit dem Flugzeug nach Sofia zu fliegen, um von dort aus mit dem Mietauto unsere Rundreise nach Serbien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Nordmazedonien zu starten. Ziel ist dann wieder Sofia in Bulgarien.
Nun möchten wir dies in diesem Jahr angehen. Übernachtungen sind schon reserviert und das Mietauto ebenso. Die Autoverleiher versicherte uns, dass wir mit diesem Auto in alle Länder einreisen können. Können wir uns darauf verlassen oder hat schon jemand andere Erfahrungen gesammelt? Kann es vielleicht sein, dass wir an der Grenze abgewiesen werden und wieder umkehren müssen?

Ich würde mich wirklich sehr über Rückmeldung und Erfahrungen freuen. Vielen Dank schon mal dafür im voraus. Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 17.03.2022 01:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe die Frage nicht GANZ: Warum solltet Ihr nicht einreisen dürfen, wenn der Verleiher das erlaubt (und auch bestätigt, am besten schriftlich)? – Entscheidend dürfte sein, dass die Versicherung des Mietautos im betreffenden Land gültig ist. Wie das bei bulgarischen Versicherungen ist, weiß ich nicht; aber beispielsweise ist nicht jede bei uns in D ausgestellte "grüne Versicherungskarte" (die ja inzwischen weiß ist) in (Nord)Mazedonien, Albanien und Montenegro gültig. – Also: das musst Du im Einzelfall prüfen und klären, am besten bei der Fahrzeugübergabe (oder noch besser schon vorher).

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.03.2022 07:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Also: das musst Du im Einzelfall prüfen und klären,...


...oder gleich den Kollegen bitten, den Link hier zu posten, ob verstehe ich da etwas falsch?

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen