Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tankschutzplatte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1130 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2021 19:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
@René: ich habe ja noch die gammeligen alten originalen als Vorlage. Mal sehen, wen ich als VA - Schweißer finde. Notfalls Baustahl lackiert, dann in Eigenarbeit.
Diese Wanne sieht alles andere als dezent aus, mit dem eingelaserten Logo für mich zu peinlich. Ist ja Geschmacksache, aber dass das Teil am Querlenker schleift.........kein Kommentar Hau mich, ich bin der Frühling . Morgen bekomme ich die Platte von MB, nach dem Lackieren des Austauschrahmens beginne ich mit dem Ummontieren aller Aggregate / Baugruppen aus dem alten in den "neuen" Rahmen. Dann gehts mit dieser Detailfrage weiter
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U 2000
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.03.2021 04:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Dein Panhardstab streift an dem Ding. ;)


Ist doch bei Kiefer wurscht. Hauptsache die Platte sieht gut aus. Schaut ja auch nach kernigen offroadeinsatz aus. Wer ein bisschen Blick für's Gelände hat, der braucht beim Kunstofftank keine Platte. Ausnahmen wäre nur forsteinsatz und trophy.
Alles andere ist übertrieben.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ghostbuster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hessisch Uganda
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Golf Diesel Bj.:´83
2. Mercedes G Diesel
3. VW Golf Benzin Bj.´78
BeitragVerfasst am: 13.03.2022 19:51:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die spannbänder möchte ich auch schon seit jahren mal in edelstahl nachbauen. ein neues originales muster dazu liegt bereits im keller... mal sehen wann ich dazu komme. Smile
dünnes alublech oder edelstahlblech hatte ich mir ebenfalls mal überlegt um es zwischen spannbänder und tank einzuklemmen, da mein tank schon ein paar kratzer hat (danke bundeswehr). genauere gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht gehabt.
vielleicht ist aber eine lösung mit auf dem spannband aufgeschweißten muttern, an welchen dann das blech festgeschraubt wird, sinnvoller. mal schauen, was es wird...
ja kontaktkorrosion ist mir ein begriff und wird bei der möglichen lösung alu- edelstahl natürlich bedacht.

grüße
mathias

_________________
"Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.064  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen