Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schläge in Vorderachse bei Rechtskurven - Hyundai Galloper
Schläge in Vorderachse bei Rechtskurven - Hyundai Galloper


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waidmann67
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 784 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Glopper
BeitragVerfasst am: 02.03.2022 08:21:54    Titel: Schläge in Vorderachse bei Rechtskurven - Hyundai Galloper
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich habe einen Hyundai Galloper, 2.5 TD intercooler Diesel mit folgendem Problem:

Wenn ich nur den Hinterradantrieb geschaltet habe und um eine Rechtskurve fahre habe ich Schläge vorne rechts in der Achse. Es ist als wäre die Bremse fest, oder etwas das Rad immer wieder am Rollen hindern würde. Dies tritt meistens auf, wenn das Fahrzeug gestanden hat und kalt ist. Wenn das Fahrzeug eine Zeit gefahren wurde wird es meistens besser. Schalte ich den Allrad ein ist das Problem verschwunden, wobei ich denke immer noch ein leichtes Schleifgeräusch beim Fahren zu hören. Meine erste Vermutung war hier, dass die Freilaufnarbe defekt sein könnte - oder ist es doch etwas am Getriebe?

Hat jemand hierzu Erfahrungen oder den Schaden auch schon einmal gehabt?

Achja - weiß jemand wo man noch Teile für mein Schätzchen bekommt?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 02.03.2022 10:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

radlager ?

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 03.03.2022 08:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gelenkwelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.03.2022 10:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einer Protestant der "letzten Generation" im Radkasten?
Die kleben ja inzwischen überall.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de


Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 04.03.2022 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 04.03.2022 07:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matsch in der Felge , unwucht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 04.03.2022 11:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da raten wenig Zielführend ist, hier mal ein paar Vorschläge.

Bock das Auto mal vorn auf und dreh am berüchtigten Rad. Sollte dabei schon ein arges Schleifgeräusch auftreten, kann man das am Radlager zurückführen (aber nicht mit dem Geräusch von der Bremse verwechseln). Ob das Lager übermäßiges Spiel hat, kannst du prüfen, indem du mit einer Hand unten am Rad und mit der anderen Hand oben am Rad wackelst. Minimales Spiel ist normal.

Falls die Bremsscheibe einen Schlag weg hat, siehst du dann auch. Ja Würde sich aber jederzeit beim Bremsen bemerkbar machen.

Das Radlager hat noch ein kleines Rollenlager für die Antriebswelle selbst, welches gern Spiel aufweist. Das kann man aber nur beim Ausbau des Achsschenkels prüfen. Hau mich, ich bin der Frühling

Teile gibt es noch gut im Internet verstreut, da der Motor in mehreren Mitsubishi Pajero und L200 verbaut war und der Galloper identisch mit dem Pajero L040 ist. Bei Blechteilen wird von Drittanbietern nachproduziert (Schweller, Radläufe), für alles andere ist selber machen angesagt. Für spezielle und seltene Teile, bestelle ich gern bei Amayama.com oder Partsouq.com, da kommen die Teile aus den östlichen Lagern und Japan/Korea selbst.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.03.2022 12:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das klingt sehr nach automatischer Freilaufnabe.

Die würde ich zu erst demontieren reinigen und sachte fetten.

Wenn es draußen trocken ist kannst du ja auch mal ein Paar Meter fahren ohne die Naben.

Dann weiß man sicher ob es daran liegt.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.285  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen