Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Demontage Lenkrad Pfau Kipper


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipper
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 792 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.02.2022 10:04:23    Titel: Demontage Lenkrad Pfau Kipper
 Antworten mit Zitat  

Wie wird das Lenkrads beim Pfau Kipper demontiert?

Ich habe bei der kurzen Lenkstange die beiden Gummipuffer gewechselt, weil dort zu viel Spiel auftrat. Des weiteren musste ich die Gummimanschetten am der Lenkzahnstange tauschen. Jetzt nachdem ich alles wieder montiert habe, stelle ich fest, daß das Lenkrad beim geradeausfahren nicht die richtige Orientierung hat. Nun, man kann damit fahren, aber den TÜV wird es sicher stören, weil die Sicht auf die Instrumente verdeckt ist. Bei der Montage standen beide Räder in Fahrtrichtung gerade und die Zahnstange hatte die korrekte Stellung. Leider steht das Lenkrad jetzt nicht auf geradeaus. Eine leichte Korrektur an der Verzahnung des Lenkrades durchzuführen, wäre ein einfacher Weg. Doch wie läßt sich das Ding abbauen?

Besten Dank und Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.02.2022 20:47:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcher Kipper? Pfau hat alles auf kippbar umgebaut, vom Daihatsu Hijet bis zum Canter.

Beim Hijet (habe ich als Pfau 4x4) Hupenknopf raushebeln, dann die Mutter lösen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 18.02.2022 07:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum meldet man sich für eine solche Frage in einem off road Forum an?
Bist du auch im Pfau Freunde Forum aktiv?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kipper
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 792 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2022 18:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bedauere wenn meine Frage im falschen Forum gelandet sein sollte. Habe das Lenkrad mit einem Abzieher auf der Vielverzahnung lockern und mit einigen rückseitigen Schlägen dann lösen können. Aus meiner Sicht die einizge Möglichkeit das Lenkrad in der richtigen Position montieren zu können. Soweit alles wieder klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.157  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen