Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vevor Seilwinde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 19.02.2022 19:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
Angeblich Made in Germany….


Einen derartigen Hinweis kann ich nicht entdecken.
Dass die nur schrott wären,hat auch niemand behauptet.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.02.2022 20:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
Auch nur Schrott? Angeblich Made in Germany….


Klar, wenn ein gewisser Anteil der Wertschöpfung hier stattfindet, darf man das so betiteln.
Im Klartext: Wenn die Marge z.B. 40% für Handling und Vertrieb sind (das wäre dann die Deutsche "Wertschöpfung") kann so ein Teil "Made in Germany" sein, auch wenn alles mechanische aus chinesischem Weichkeks gebaut wurde.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 20.02.2022 20:33:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Okay, hab’s verstanden…. Ich kapituliere... Supi die
Fragen kostet nix….auch wenn’s auf der Hand lag. Grins

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 21.02.2022 19:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Smile
Es gibt wiederum Anwendungsbereiche, da kommt für mich ausschliesslich Stihl und H&K in Frage, auf gar keinen Fall denkbar mit was chinesischem...


Also bei Stihl ging ich ja bis vor kurzem noch mit bis ich dan mal das Äquivalent von Shindaiwa in der Hand hatte.
Gut da muss man vom Preis eben noch ne Schippe drauf legen gerechtfertigt Winke Winke
Zum Thema H&K das ist wohl eher ne Glaubensrichtung wie Blaser.
Bei beiden definitiv zu wenig Performance für viel zu viel Geld
So ein Halbautomat ist wie ne Hilti auf dem Bau.
Kriegt wenig Beachtung und muss einwandfrei funktionieren
Das macht ne windham oder ein AK Derivat auch.
Von der Zubehör-Politik von H&K mal ganz abgesehen.
Im allgemeinen kann man sich vom Markenfetischismuss verabschieden und muss jedes Produkt selber auf Tauglichkeit prüfen. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.075  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen