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Jeep Wrangler JKU Final Edition zum reisen


 
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derkleinejeep
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...und hat diesen Thread vor 809 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.01.2022 12:52:12    Titel: Jeep Wrangler JKU Final Edition zum reisen
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Servus,

nachdem wir mit unserem kleinen JK (2 Türer) schon einiges an Reisen gemacht haben, haben Ende 2019 die Gelegenheit ergriffen und uns noch einen der letzten, neuen (Tageszulassung mit 20 km) JKs zu sichern.

Wir haben uns den JKU Final Edition 2,8 CRD gekauft. Da wir sowieso ein anderes Dach wollten, haben wir das weiße Hardtop in Kauf genommen.

Mittlerweile sind einige Umbauten bereits erfolgt, z.T. von Fachwerkstätten mit TÜV Abnahme!

Umbauten am Fahrzeug/außen:
4'' AEV Fahrwerk mit Auflastung auf 3,35t
BF Goodrich AT 315/70 R17 (kleiner wäre mir lieber gewesen, passt aber absolut nicht zum Fahrwerk)
Bawarrion Built Felge (notwendig wegen Auflastung)
AEV Schnorchel (ob wir ihn je brauchen weiß ich nicht, aber wir haben ihn jetzt und damit gut)
AEV Premium Front Stoßstange mit WARN Winde EVO12S
True Trac Torsendifferential an der Hinterachse
Smittybilt Pivot HD oversize tire carrier
Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Autotherm 2D Standheizung
Gazell Kit (Verlängerung des Jeep um 40cm + Klappdach)
MORyde Jerry Can Side Mount Tray (für Wasser- oder Ersatzkanister)
Frontrunner Tisch an der Heckklappe
LED Lichtleiste am Heckfenster
2 Osram FX500 cb mit einer Rugged Ridge Elite Fast Track Windshield Lightbar
Rhino Rack Dome 1300 Markise am Heck (mit 2 optionalen Seitenteilen)
2in1 LED Tagfahrlicht +Nebelscheinwerfer anstatt der originalen Nebelscheinwerfer
Airlineschienen auf beiden Seiten am Hardtop mit Aufhängung für einen Ersatzkanister und die Möglichkeit 2 Auffahrkeile unterzubringen auf der einen Seite und einen wasserdichten Outdoorkoffer für Bergematerial und allerlei andere sperrige/leichte Sachen auf der anderen Seite
Am Reservereifen ist noch ein zusätzlicher 8L Wasserkanister







_________________
Wrangler 2014 JK 2,8 CRD Sport, "Red Rock" Fahrwerk (Eibach Federn, Koni Dämpfer + ~7 cm), BF Goodrich 265 /70 R17 AT, Detroit True Trac Hinterachse, Hardtop + Rhino Rack Backbone, Dachzelt Roof Lodge, Bestop Trektop NX, Innenausbau "Eigen", + diverses, @derkleinejeep


Wrangler 2018 JK Unlimited 2,8 CRD Final Edition, Gazell Kit, 4'' AEV, BFG AT 315 auf BUILT 8.5x17, 3,3 t ZGG, AEV Schnorchel, Detroit Truetrac HA, Smittybilt Pivot HD Tire Carrier, AEV Premium Stoßstange, WARN Seilwinde, Rugged Ridge Fast Track Lightbar mit 2 Osram Fx500-CB, Rückfahrkamera Auto-Vox V5, Innenausbau "Eigen", Standheizung Autoterm Air 2D, ...
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Scubafat
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1. L200, und noch ein L 200
BeitragVerfasst am: 31.01.2022 17:46:10    Titel:
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Gratulation! Hat was das Teil👍👍

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www.mobil4travel.de
LG ROGER
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jenzz
Goldener User des Jahres!
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BeitragVerfasst am: 31.01.2022 17:50:08    Titel:
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Schaut gut aus! Magst mal den Innenausbau zeigen?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
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Eifelkind
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Fahrzeuge
1. Disco II TD5
BeitragVerfasst am: 31.01.2022 22:33:14    Titel:
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Schicker JKU. Mit dem Hubdach eine echt klasse Lösung. Gefällt mir richtig gut. Der Innenraum würde mich auch brennend interessieren.

_________________
Machen ist wie wollen, nur heftiger.
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derkleinejeep
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...und hat diesen Thread vor 809 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2022 11:31:57    Titel:
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Danke schon mal.
Ja der Innenausbau kommt auch. Ich hatte nur gestern nicht so viel Zeit.....

Nachdem wir noch eine Standheizung in die Kofferraummulde haben einbauen lassen, musste ich den ganzen Ausbau sowieso aus- und wieder einbauen. Dabei habe ich ein paar Fotos gemacht um die verschiedenen Teile besser dazustellen.

Die Höhe des Ausbaus wurde durch den Auszug der Kühlbox vorgegeben. Die benötigt einfach eine gewisse Höhe, damit der Auszug zur Seitentür hinten funktioniert. Da im Endeffekt alles die gleiche Höhe hat, kann man dann auch im Innern des Autos schlafen, ohne das Dach aufzuklappen (was wir jetzt auf Sardinien bei sehr starkem Wind auf ca. 1000m Höhe das erste Mal probiert haben). Dabei haben wir eine 2,10 m lange Schlaffläche ohne die Vordersitze groß verstellen zu müssen!

Der Kühlboxauszug ist auf der rechten Seite, damit man (falls irgendwann mal notwendig) noch den Einzelsitz der Rückbank einbauen könnte um auch zu dritt zu fahren.

Fortsetzung folgt



Bodenplatte mit ausgefrästen Nuten für den Ausbau (18mm Siebdruck). Auf der Platte sind die anderen Teile verschraubt. Die Platte selbst ist in vorhandenen Löchern im Boden verschraubt (Bei der Gazell Verlängerung sind da einige zusätzlich vorhanden).



"Trennwand" zwischen Kofferraumausbau und vorderem Teil (12mm Multiplex). Ein wenig habe ich das Teil leichter gemacht, zu mehr hatte ich dann aber keine Lust (da wir ja sowieso noch genug Reserve bis 3,3 T haben).



Auf der linken Seite arretierbare Schwerlastauszüge auf die dann Euroboxen passen. Die Schublade hat insgesamt 1m Länge. Darunter habe ich noch einen kleinen zusätzlichen Auszugstisch gebaut. Durch die Klappe oben kommt man auch aus dem Fahrzeuginnern an die Sachen. Aufbau aus 9mm Multiplex.





Rechts dann 2 kleine Schubladen für alles was man so braucht (Gewürze, Kleinteile, Kaffee, Besteck usw.), der ausziehbare Wasserhahn, dahinter ein Abteil für den Gaskocher, dann Platz für 2 12 L Weithalskanister und dahinter noch ein Abteil für alles mögliche.





Die beiden Seitenteile sind dann auch die Sitzbänke wenn man mal drinnen sitzen will/muss. Wenn das Dach aufgeklappt ist hat man da zu zweit super Platz drin.

Für den Zwischenraum gibt es eine Einlegeplatten (eine einzelne und eine zweiteilige), damit man dann auch eine durchgehende Plattform hat auf der man schlafen kann. Die zweiteilige Platte kann sonst auch als Tischplatte dienen. (Tischfuß passt in die runde, silberne Aussparung in der Bodenplatte....falls wir das mal brauchen).

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derkleinejeep
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BeitragVerfasst am: 01.02.2022 13:04:00    Titel:
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Vor der "Trennwand" ist dann noch Platz für mehr Stauraum



Einmal 3 Boxen zu denen man hauptsächlich vom Innenraum aus Zugriff hat (2 in Euroboxgröße 30x40). Rechts und links haben wir dann noch 2 Taschen an den Überrollbügeln in der Kleidung verstaut werden kann. In das Netzt unter dem Hardtop kommen 2 Schaffelle für die Stühle.





Und zwischen den Boxen und der Kühlbox ist noch ein langer schmaler Raum über die gesamte Breite des Fahrzeugs, in die wir einfach unsere Stühle und andere längeren Teile (Paddel, Outdoorteppich usw.) schieben können. Der Zugriff ist von beiden Hintertüren möglich. Dann kommt auf der Beifahrerseite die Kühlbox und auf der Fahrerseite ist noch ein großer freier Platz bei dem ich noch nicht so ganz genau weiß was ich da wie hinmache. Bisher für Schuhe, Rucksäcke usw. genutzt.



Insgesamt haben wir relativ viel Stauraum im Fahrzeug und einen akzeptablen "Lebensraum" für 2 bei schlechtem/kaltem Wetter wenn wir nicht draußen sitzen wollen. Zusätzlicher Stauraum kommt dann noch hinten an die rechte und linke Seite in der dann auch die bisher provisorische Elektroinstallation eingebaut wird.




An der Hecktür haben wir auch wieder den Frontrunner Tisch, wobei der mittlerweile "dicker" aufträgt, dafür aber mit dem zusätzlichen Riegel besser zu öffnen ist, bzw. auch zugeklappt bleibt, wenn man mal die Hecktür kräftiger zumacht und an der Heckklappe ist eine LED Lichtleiste befestigt, die ein super Licht gibt wenn man auch mal bei Dunkelheit kochen oder sonstiges machen will.


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derkleinejeep
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BeitragVerfasst am: 01.02.2022 13:39:29    Titel:
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Die Elektroinstallationen beginnen im Motorraum.
Mit dem Einbau der zusätzlichen Fernlichter (Osram) habe ich auch gleich die Basis für weitere Einbauten (Arbeitslicht mit Fernbedienung, Marderschreck....usw.) und den Anschluss der Zweitbatterie eingebaut.
Ein zusätzliches Zündungspluskabel habe ich bisher nur dort liegen, brauche ich bisher noch nicht.
Darunter ist noch der Trennschalter für die Winde.



Das Kabel zur Zweitbatterie geht auf der Beifahrerseite durch die zugeschäumte Öffnung oben an der Seite des Armaturenbretts, wird dann nach unten und unter der Verkleidung nach hinten unter den Beifahrersitz geführt (für alle Wrangler Interessenten). Da man von außen schwierig an die Stelle rankommt, habe ich das Kabel von innen durchgestochen (an einem langen Schaschlikspieß befestigt und durchgeschoben...).



Unter/hinter dem Beifahrersitz liegt die Zweitbatterie (größtmögliche AGM Batterie für den vorhandenen Platz. Bisher reicht uns die Größe aus, aber evtl. muss ich die mal noch in eine größere bzw. LiFePO4 tauschen.
Geladen wird sie mit dem Votronic Ladebooster (bisher gab es keine Probleme/Ausfälle), Anschluss für faltbares Solarpanel folgt noch, ansonsten Anschlussmöglickeit für ein Ladegerät, Verteiler mit Sicherungen und Vorbereitung für weitere Außenbeleuchtungen mit Fernbedienung.



Ganz hinten ist dann ein Schalterpanel und die Steuerung für die Standheizung "eingebaut", die später mal im Seitenschrank eingelassen sein sollen.



Damit kann momentan die Lichtleiste an der Heckklappe, der Ventilator im Lüftungsgitter an der Hintertür und der Wasserhahn eingeschaltet werden. Zudem sind 2 USB Anschlüsse und ein 12V Anschluss verfügbar.



Der Wasserhahn hat zudem einen Mikroschalter, der über ein Relais geschaltet wird. Die angeschlossene Tauchpumpe kann dann abwechselnd in den zwei 12 Liter Kanister in der Seitenbank hinten genutzt werden.


Als Rückfahrkamera haben wir die Auto-Vox V5 (eigentlich eine Spiegeldashcam) eingebaut. Der Monitor wird dabei einfach auf den vorhandenen Rückspiegel geschnallt und angeschlossen.
Bei Tag hat man einen super Blick nach hinten (Blickwinkel lässt sich hoch und runter "wischen"), bei Dunkelheit (in Tunnels) war es bisher auch sehr gut, mit dem Weitwinkel werden auch die toten Winkel kleiner, das einparken wird wesentlich einfacher. Nur bei Dunkelheit und Nässe lässt das Bild ein wenig zu wünschen übrig.
Die Kamera haben wir direkt unter dem hinteren Einstieg (ist beim Gazell ja ein wenig anders als beim Standard JKU) angeklebt/-geschraubt. Allerdings muss ich hier noch einen Schutz außenrum installieren.




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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 02.02.2022 02:14:37    Titel:
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Hübsches Auto, pragmatisch und zweckmäßig ausgebaut.
Tja, also von außen muss man sich an die Gazell-Verlängerung ja schon sehr gewöhnen. Aber das Ding hat schon was für sich; die Verlängerung hilft schon bei einer großzügigeren Planung, da muss man halt nicht so mit dem Millimeter rechnen (wie etwa der Michael bei seinem JKU-Ausbau auf „wir sehn uns unterwegs“. (Wobei mich dessen Ausbau zugegebenermaßen schon schwerst beeindruckt …)

PS: Deinem Händler nach zu schießen kannst Du nicht recht weit weg von mir wohnen …

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Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 02.02.2022 10:43:52    Titel:
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Endlich mal ein vernünftiger Jeep Beide Daumen hoch dafür.
Wie teuer ist das Gazell Kit?

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derkleinejeep
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...und hat diesen Thread vor 809 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2022 11:03:57    Titel:
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ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Hübsches Auto, pragmatisch und zweckmäßig ausgebaut.
Tja, also von außen muss man sich an die Gazell-Verlängerung ja schon sehr gewöhnen. ...

PS: Deinem Händler nach zu schießen kannst Du nicht recht weit weg von mir wohnen …


Danke. Ich finde mit der entsprechenden Höherlegung geht es auch von außen wieder gut. Wir hatten erst die Verlängerung dran mit dem Serienfahrwerk.....DAS sah echt gewöhnungsbedürftig aus!
Aber so hat sich der Ausbau bisher ganz gut bewährt. Ein paar Ergänzungen kommen noch dazu in der nächsten Zeit.

Bei Pauli haben wir Fahrwerk, Schnorchel, Stoßstange und Winde machen lassen. Wir kommen aus der Gegend um Stuttgart.

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derkleinejeep
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BeitragVerfasst am: 02.02.2022 11:08:13    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Endlich mal ein vernünftiger Jeep Beide Daumen hoch dafür.
Wie teuer ist das Gazell Kit?


Jeep Wrangler ist eigentlich immer .....vernünftig ! rotfl

Leider ein wenig teuer. Wobei alle Möglichkeiten beim Jeep recht kostspielig sind und uns einfach die Verlängerung absolut überzeugt hat.
Mehr dazu beim Hersteller:
https://www.altitude-vehicules.com/

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.02.2022 12:36:00    Titel:
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Gazell Kit ... was es alles gibt Obskur

Echt praktisch ist die weit öffnende Seitentür. Beim Patrol lässt sich da kein Auszug realisieren, weil die Tür nicht weit genug aufgeht.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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patrol
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1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 15:45:11    Titel:
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Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Gazell Kit ... was es alles gibt Obskur

Echt praktisch ist die weit öffnende Seitentür. Beim Patrol lässt sich da kein Auszug realisieren, weil die Tür nicht weit genug aufgeht.


Auch beim Patrol ist es möglich einen Auszug für die Kühlbox an der hinteren Tür zu installieren. Muss aber schräg einbaut werden, entsprechend des Öffnungswinkel der Tür.
Den Öffnungswinkel der Tür kann man ein bissel vergrößern. Macht nur paar cm aus.
Habe eine CF 35 Kühlbox und bekomme sie auf den Schienen soweit raus, das der Deckel auf bleibt. Darüber ist eine Platte als Liegefläche.

Gruß Frank
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 15:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Will dem Mann nicht seinen Thread zerschießen ...
Ich habe da eine Auer-EuroSchubladenbox (gibt es dort wohl nicht mehr) verzurrt. Aufgrund der kurzen Schubladen geht das auch.

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