Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wrangler JL Rubicon 2 Door als Daily Driver / Jagdauto / Overlan
- Ideensammlung- Planung - Ausführung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1200 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 15.10.2021 17:44:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und weiter gings mit kosmetischer Vorsorge:

Da die Scharniere beim Wrangler jeher eine Schwachstelle sind, habe ich diese überarbeitet:

- Neue Scharniere bestellt
- Lackiert
- Alte Scharniere nach und nach abgebaut und nach bebildertem Schema nachgearbeitet

Was jetzt noch fehlt ist die trennende schwarz matte Folie zwischen den oberen Scharnieren und Türblättern und unten die durchgehende Folie von Kotflügel über Tür bis Seitenteil. YES






































Grüße

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 16.10.2021 17:31:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

super - eine gute Investition in die Zukunft Beide Daumen hoch dafür. Dem Gammel immer gleich den Kampf ansagen YES

Grüße
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1200 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 19.10.2021 12:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na klar,

besser Vorsorge am neuen Auto betreiben, als sich in ein paar Jahren ärgern.

Auch wenn man bei dem Preis des Wrangler besseres erwarten dürfte Hau mich, ich bin der Frühling aber ich arbeite ja im Jeep Haus... da wusste man ja auf was man sich einlässt rotfl

Grüße

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1200 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 21.01.2022 17:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mittlerweile ist die Folie auf den Türen, und neue Reifen gabs im neuen Jahr auch.

Diesmal:

Radar Renegade AT5 LT285/70R17 121R


Wollte 285.. aber keine Bank ausrauben um die KO2 wieder drauf zu schmeißen.. und das Non Plus Ultra sind die KO2 auch nicht, also dachte ich mir ich teste mal was anderes.

Der Preis war gut.. 780€ der Satz aus 5 Reifen zzgl. 75,90€ für die Änderungsabnahme.

Bin gespannt was die Reifen können, oder auch eben nicht,... alleine schon aus dem Grunde meine Kunden besser beraten zu können und evtl eine preiswerte Alternative zum KO2 anzubieten.

Grüße

Tobias





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 24.01.2022 11:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmja, das würde mich auch fast interessieren, was diese No-Name-Reifen können. – Ich gestehe, bisher um Billigreifen bisher immer einen Bogen gemacht zu haben – nach schlechten Erfahrungen. – Wie gut die Dinger in weichen, tiefen Böden sind, ist das eine; da würde ich mir jetzt mit den relativ schmalen Kanälen nicht soo viel erwarten. Wichtig ist mir halt doch immer ein akzeptables Verhalten auf der Straße, vor allem bei der Nässe. Egal was man macht: letztlich legt man halt doch die meisten km auf Asphalt zurück; und einmal dem Vordermann drauf gerutscht, weil die Gummis bei Nässe nichts halten – da ist die schöne Geldersparnis gleich wieder weg.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 24.01.2022 11:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmja, das würde mich auch fast interessieren, was diese No-Name-Reifen können. – Ich gestehe, bisher um Billigreifen bisher immer einen Bogen gemacht zu haben – nach schlechten Erfahrungen. – Wie gut die Dinger in weichen, tiefen Böden sind, ist das eine; da würde ich mir jetzt mit den relativ schmalen Kanälen nicht soo viel erwarten. Wichtig ist mir halt doch immer ein akzeptables Verhalten auf der Straße, vor allem bei der Nässe. Egal was man macht: letztlich legt man halt doch die meisten km auf Asphalt zurück; und einmal dem Vordermann drauf gerutscht, weil die Gummis bei Nässe nichts halten – da ist die schöne Geldersparnis gleich wieder weg.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scubafat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Albertshofen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L200, und noch ein L 200
BeitragVerfasst am: 24.01.2022 18:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolles Auto 👍👍

_________________
www.mobil4travel.de
LG ROGER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1200 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2022 Dacia Duster Extreme 1.5dCi Blue 4x4
BeitragVerfasst am: 25.01.2022 08:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@reiserex

Also die bisher 300km auf Asphalt waren vielversprechend. Sie sind in der Dimension etwas lauter als die KO2, aber nicht unangenehm. Verbrauch bleibt bisher konstant.. mal sehen was sich da tut.. ist aber nebensächlich.

Feuchte Straßen hatte es die Tage, da war nichts auffällig, der Wagen liegt mit den Reifen deutlich stabiler als mit den KO2 auf Asphalt.

Wie es bei NASSER Straße aussieht muss sich noch zeigen.. aber auch da waren die KO2 nicht unbedingt super.

Ins Revier wollte ich diese Woche wieder, aber der Wagen bleibt heute Abend erstmal im Autohaus stehen. Technikabteilung hat sich wegen meinem Ruckeln nach Kaltstart gemeldet, sollen im kalten Zustand Kompression messen. Anscheinend gab es bei den 2.2er einige verfrühte Ausfälle..

Je nachdem was bei der Prüfung morgen früh rauskommt, bleibt er erstmal stehen Nee, oder?

Werde aber berichten wie sie sich auf schlammigen Feldwegen und nasser Wiese machen. Und ja, die meisten KM spule ich auf Asphalt. Und wenns für das Jagdrevier reicht, ist mir das genug.. das was wir beim Reisen im Bereich Overland an Offroad Anteil haben werden, dafür wird er schon reichen =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen