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Getriebe ausbau

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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 19.01.2022 21:22:23    Titel:
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Kann aber auch länger halten oder. Wie kann man das prüfen?
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 19.01.2022 21:39:21    Titel:
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Drehe 2 lange Schrauben als Griffstücke hinein und prüfe den Widerstand gegen Verdrehen und das axiale Spiel.
Wenns klappert isses hin.

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Tschüß
Kurt
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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 22.01.2022 15:39:01    Titel:
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Nachdem ich seit dem Ausbau des Getriebes einfach nur faul war, habe ich mich heute mal wieder unter die Baustelle begeben. Wenn ich an der Kupplung drehe und wackle ist das schon etwas Bewegung drin. Ich weiß es nicht, aber ich glaube die Zeichen stehen darauf, dass das Schwungrad hinüber ist, oder? Ich habe davon ein Video gemacht. Hier der Link dazu

https://1drv.ms/v/s!AuQ-z4T2xaUGiflRk6nxbcz5x9C6WQ
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 22.01.2022 18:03:17    Titel:
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Wenns klappert isses hin.


Es ist hin.

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www.x-offroad.de
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BeitragVerfasst am: 24.01.2022 19:41:42    Titel:
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Schwungrad ist nun auch ausgebaut. Die Schrauben sind ja schon extrem fest. Wie werden die angezogen, ich habe im WHB nichts gefunden
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 24.01.2022 22:01:28    Titel:
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110Nm.
Das Schwungrad sollte fixiert werden.



Pilotlager schon gewechselt?









Mitnehmerscheibe richtig herum zentrieren und die 6 M8 Schrauben des Kupplungsgehäuses mit 25Nm anziehen.




_________________
Tschüß
Kurt
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BeitragVerfasst am: 24.01.2022 22:48:06    Titel:
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Schwungrad und Pilotlager habe ich heute erst bestellt. Schrauben vom Schwungrad müssen neu, oder? Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, die würden mit Drehmoment und 60 Grad angezogen, aber 110 Nm ist schon auch ne Ansage
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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 24.01.2022 22:50:01    Titel:
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Stimmt das, dass man das Pilotlager ein paar Tage in Öl einlegen soll?
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 24.01.2022 23:38:18    Titel:
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Defender-Jan hat folgendes geschrieben:
Schwungrad und Pilotlager habe ich heute erst bestellt. Schrauben vom Schwungrad müssen neu, oder? Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, die würden mit Drehmoment und 60 Grad angezogen, aber 110 Nm ist schon auch ne Ansage


Beim 300tdi wurden die Schrauben festgeklebt. Daher gehe ich vor der Neumontage mit einem M14x1.5 Gewindebohrer in sämtliche Innengewinde.





Die 110Nm findest du im WHB im Kapitel Motor TD5, Sektion 12. Ist recht kurz gefasst.

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Tschüß
Kurt
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 24.01.2022 23:44:04    Titel:
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Defender-Jan hat folgendes geschrieben:
Stimmt das, dass man das Pilotlager ein paar Tage in Öl einlegen soll?


Das Pilotlager wird durch Sintern hergestellt.
In diesem Fall wird das Metallpulvergemisch mit geringerem Druck verpresst. Dadurch verbleiben Hohlräume im gesinterten Lager. Ähnlich eines Schwamms können diese Poren mit Schmierstoff gefüllt werden.
Ich lege das Lager daher auch mindestens über Nacht in Öl ein. Der kleine Napf steht noch im Bild.


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BeitragVerfasst am: 25.01.2022 07:26:55    Titel:
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Jetzt habe ich es auch gefunden im WBH :-)
Das Pilotlager in Motor- oder in Getriebeöl einlegen, spielt das eine Rolle?
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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 29.01.2022 21:41:52    Titel:
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Neue Schwungscheibe und Kupplung wieder montiert. Das Getriebe kann kommen



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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 24.02.2022 22:25:23    Titel:
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Es ist angerichtet




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BeitragVerfasst am: 24.02.2022 22:31:48    Titel:
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Den Kabelbaum solltest Du hochbinden Winke Winke
Die Kupplungsscheibe ist schon mal richtig rum drin Winke Winke
Das verzinkte Blech unterhalb der Anlasser Position muss noch weg.
Ich säubere vorher die Gewinde Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


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und
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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BeitragVerfasst am: 09.03.2022 21:23:31    Titel:
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Geschafft, Getriebe sitzt wieder an Ort und Stelle. Komplett beide am Stück eingebaut, ist zwar etwas unhandlich, aber es hat funktioniert.



Nachdem ich die erste Runde gefahren bin, musste ich leider feststellen, dass die Kontrolle der Differentialsperre immer leuchtete. Sperre an und aus hat aber funktioniert. Den Fehler habe ich gefunden, war allerdings bisschen Arbeit auf die man verzichten kann. Der Schalter war, warum auch immer, zu tief eingesetzt. Ich habe den mit zwei Alu-Scheiben anstatt einer eingebaut. Nun geht alles wie es soll. Tipp von mir, vor dem Einbau des Getriebes immer den Schalter durchmessen ob er tatsächlich schaltet.
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