Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frontera mit Seitenschaden noch reparierbar?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newcomer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015


...und hat diesen Thread vor 824 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.01.2022 18:08:50    Titel: Frontera mit Seitenschaden noch reparierbar?
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Fronti für mich. Jetzt habe ich in der Nähe ein gutes Modell gefunden. Hat noch TÜV; wenig Rost, Elektronik und Motor ohne Probleme; geringe Laufleistung;usw.

Aber er hat einen Unfallschaden.

Ich bin nicht sicher, ob ich den reparieren kann. Hierbei sei angemerkt: Es soll nicht schön sein/ nur funktional. Er soll damit durch den TÜV kommen.

Komme ich da von innen/ außen ran und kann das soweit biegen, dass der Reifen nicht freisteht?

Oder ist die Karre mit dem Schaden als irreparabel zu sehen?





MFG,

Butzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.01.2022 21:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

bekommt man repariert. Ich würde aber ein neues Seitenteil kaufen und einschweißen - allein schon wegen der B-Säule, damit dann auch die Tür richtig schließt und das Spaltmaß ohne viel Spachtelmasse passt.

Bist du sicher, dass die Achse i.O ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jj.77
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Bad Hönningen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Frontera B 3.2 V6 Automatik
2. Bitter CD
3. Bürstner Trecento 525
BeitragVerfasst am: 14.01.2022 06:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Machbar ist natürlich alles. Aber das Seitenteil ist doppelwandig und zwischen den Wänden noch verstärkt. Das lässt sich nicht einfach wieder nach außen "biegen", weil es in sich gestaucht ist. Da ist ein neues Seitenteil, wie mein Vorredner schon sagte, die deutlich elegantere Lösung.

Hier mal Beispielfotos von einem linken Teil, das ich mal für einen Kunden rausgeschnitten habe.






_________________
Gruß aus Bad Hönningen
Joachim

www.frontera-b.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Newcomer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015


...und hat diesen Thread vor 824 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.01.2022 14:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten.

Da Schweißen mit allen Nebenkosten vermutlich zu viel kostet zu dem Kaufpreis, werd ich mal die Finger von dem Modell lassen und mich weiter umschauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57868 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen