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mein ranger

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kurt (eljot )
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...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 27.12.2021 17:45:15    Titel:
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das mit dem heißluftföhn mach ich nachher
jetzt fahr ich erstmal zum waschplatz und versuche den dreck zu lösen
mfg kurt
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 27.12.2021 21:51:52    Titel:
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so gewaschen is das gute stück nun er steht auch in der garage die ich mit dem gas gebläse noch auf ca 12 grad aufgewaermt habe . bevor ich morgen raus fahre prüfe ich ob sich der allrad schalten lässt falls nicht kriche ich mit dem heißluftföhn drunter .
mfg kurt
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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 27.12.2021 22:04:43    Titel:
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Ich bin gespannt Grins
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 28.12.2021 17:04:46    Titel:
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servus
heute morgen hatte es in der garage immer noch 8 grad bedeutet für mich das es im durchschnitt 10 grad hatte.
damit müsste eigentlich alles aufgetaut sein
war es aber nicht - zumindest geht das allrad immer noch nicht raus
ich werde heut abend nochmal ein bischen mit dem heißluft föhn weiter machen und werde zusätzlich mit nem kleinen hammer mal etrwas drauf klopfen evtl. hilft das ja was
zudem werde ich die unterdruckleitungen mal prüfen und evtl sogar durchblasen.
mfg kurt
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 10:45:15    Titel:
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:

...nach ca 100 m auf schneebedeckter schotterstrasse das allrad ausgeschaltet ( bei langsamer fahrt ca 15 km /hohne last )
fehlanzeige das kontrolllicht blinkte munter drauf los und tut es immer noch obwohl ich alles mögliche versucht habe .
ich bin in ner verschneiten wiese ein paar runden vorwärts und rückwaerts gefahren

mfg kurt


Winke Winke

Zum ersten:
Um den Antriebsstrang zu "entspannen" mußt Du keine 100m oder mehrere Runden fahren, da reichen meist wenige Meter (ca. 2-5) in die entgegengesetzte Fahrtrichtung (denn sonst verspannst Du den Antrieb wieder in "umgekehrter Richtung" - bei unterschiedlicher Reifengröße/Abrollumfang oder Kurvenfahrt).

Zum zweiten:
Wenn da nicht irgenwas kaputt oder undicht ist, dann gefriert da auch nichts ein ... weil kein Wasser reinkommt.
Baue doch einfach mal den Stellmotor ab (auf Sauberkeit achten!!!), und überprüfe, ob der sich noch "regt" ...
... wenn nicht, prüfen ob "Strom" ankommt ... und so den Fehler immer weiter eingrenzen, und finden. Grins


... oder in einer geeigneten Werkstatt finden lassen.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.12.2021 11:48:55    Titel:
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Wie???
Da gefriert nichts?
Schon das Drama mit dem Iveco vergessen?
Denn genau da ist die Sperre eingefroren, die ich benutzen musste um aus deiner Ausfahrt raus zu kommen. Nee, oder?
Ich halte das schon für eine Möglichkeit.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 29.12.2021 20:40:04    Titel:
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servus
heute war ich in ner Ford vertragswerkstatt die ne guten ruf als werkstatt die auch noch reparieren kann hat.
kam auch gleich an die reihe der mechaniker der mir zugeteilt wurde hat auch was drauf gehabt.
nach kurzem messen meinte er es kommt am motor kein strom an aslso schnell mal die sicherungen geprüft , die waren alle ok es lag an einem Relais also mal kurz durchgetauscht und eins als defekt abgestempelt
waere aber zu einfach gewesen
dann noch mal schnell den stell motor abgeschraubt und im ausgebauten zustand alle allrad stellungen geschaltet
funbktioniert ( im ausgebauten zustand ) beim zurückschalten stellte er aber fest das er nicht mehr in die richtige stellung zurückfährt.
das getriebe lies sich mit ner zange und leichten drehbewegungen am rad in jede stzellung schalten , gott sei dank das verteilergetriebe war also noch in ordnung .
offenbar is der stellmotor im inneren etwas übergesprungen.
am kommenden mittwoch habe ich nunnen termin zum wechseln des stellmotors wird zwar auch wieder ein paar hundert euro kosten aber zumindest günstiger wie ein getriebeschaden
jetzt wurde das getriuebe auf die normale heckantriebsstellung geschaltetr und ich kann wieder verspannungsfrei rumfahren , wernn auch ohne allrad , muss ich halt auf festen grund bleiben.
das Relais is vermutlich deshalb durchgebrannt weiul es ja ständig versucht hat zu schalten obwohl der schalter schon in der richtigen stellung war .
mfg kurt
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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 29.12.2021 20:47:55    Titel:
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Ja leider nicht so einfach wie ein lj vtg oder sj vtg Hau mich, ich bin der Frühling .
Aber die haben den fehler gefunden , das doch gut . Aber ich denke das zeigt auch das die das öfters haben Nee, oder?
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 30.12.2021 22:21:58    Titel:
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is möglich das der fehler öfters vorkommt.
die suche und behebung hat trozdem fast 2 stunden gedauert .
aber hauptsache ich kann jetzt bis zur reperatur ohne allrad und ohne verspannung im antriebsstrang rumfahren.
mfg kurt
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 06.01.2022 22:01:27    Titel:
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hallo zusammen
gestern war ich beim Ford händler in der werkstatt
einbau ging recht flott
hab gleich auch noch nen ölwechsel machen laasen , war zwar noch nicht nötig ( kilometer granze ) aber dadurch das ich fast nur kurzstreecken fahre war das öl schon recht flüssig war mit Diesel vermischt und es war deshalb auch zu viel drin
das ersatzteil kostet ca 650 euro alles in allem werden es wohl wieder 1000 euro werden.
hauptsache der allrad funktioniert jetzt wieder .
mfg kurt
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 08.01.2022 06:57:05    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Wie???
Da gefriert nichts?
Schon das Drama mit dem Iveco vergessen?
Denn genau da ist die Sperre eingefroren, die ich benutzen musste um aus deiner Ausfahrt raus zu kommen. Nee, oder?
Ich halte das schon für eine Möglichkeit.



Unsicher ... das war ja auch ein Iveco. Ätsch

... Spässchen Supi

Im Ernst ... das lag aber bestimmt an dem ganzen (getrocknetem oder gefrorenem) Schlamm der das Schalt-Gestänge dann behindert/blockiert hat.

Bei dem Ranger ist ja der Stellmotor direkt am VTG-Gehäuse angeflanscht ... da kommt ja nichts dazwischen ... normalerweise.

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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 08.01.2022 07:23:02    Titel:
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen
...
hauptsache der allrad funktioniert jetzt wieder .
mfg kurt



Beide Daumen hoch dafür.

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BeitragVerfasst am: 02.02.2022 19:10:13    Titel:
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hallo es gibt wiedeer was zu berichten
das allrad is jetzt wieder ok aber wenn der fehlerteufel mal im system is kommt immer wieder was neues
bei meinem besuch in der vertragswerkstatt wurde mir gesagt das eine glühkerze kaputt ist und ich diese tausche muss weil sonst der russpsartikelfilter kaputt wird .
am tag drauf war ich also in der werkstatt bei mir am ort
der bestätigte mir die aussage vom Ford häöndler wir haben für anfang januar gleich nen termin zum glühkerzen tauschen gemacht
ich dachte mir des dauert ja nur ne halbe stunde , von wegen bei meinem ranger muss dafür die ansaugbrücke entfernt werden
toll es kommt aber noch schlimmer die defekte glühkerze geht net raus allein für diese glühkerze haben sie schhon ca. 2-3 stunden gebraucht hat aber am tag drauf dann gottsei dank geklappt mit viel rostlöser und erwärmen ohne schäden am gewinde
zwischenzeitlich zeigte aber der fehlerspeicher auch noch nen verstopften partikelfilter an
freibrennen brachte nichts also heute nen termin wargenommen und den filter ausbauen lassen , zum spülen
der war aber schon kaputtgehört also auch ein neuer rein.
übergangsweise wurdeder alte nur durchgebohrt damit ich fahren kann
beim testlauf stellten die mechaniker noch fest das der ladeluftkühler geplatzt ist , zur demontage muss die stosstange weg
die is eh schon kaputt , ich werde keine neue verbauen nur die alte entsprechend zuschneiden
bin mal gespannt wie des im mai mit dem tüv wird .
alles in allem habe ich im dezember nen 1000er zahlen müssen und jetzt kommt nochmal ein guter 1000er dazu das übersteigt den restwewrrt von meinem auto schon fast aber ich kann mich nicht von dem fahrzeug trennen
ich wollte den noch laaaaaaaange fahren
mfg kurt
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 15:56:22    Titel:
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Reparieren ist günstiger als neu kaufen und auch umweltfreundlicher. YES Am besten alle Glühkerzen machen lassen und Injektoren gleich mit + Ansaugbrücke reinigen, wenn se schon mal unten is'. LLK am besten einen Verschweißten nehmen, keinen Geklammerten. Was beim Patrol funktioniert ...

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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BeitragVerfasst am: 03.02.2022 17:53:24    Titel:
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danke für die tips leider war das ganze zeug schon bestellt bzw. wieder zusammengebaut
heut hab ich ihn wieder bekommen ich hoffe jetzt gibts wieder ne längere zeit keine probleme.
mfg kurt
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