Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Disco II für Jagd UND Alltag? Passt das?
Gemütlicher Sesselflüchter sucht passendes Vehikel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2022 09:29:42    Titel: Re: Disco II für Jagd UND Alltag? Passt das?
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Jochbert hat folgendes geschrieben:
Ich suche die eierlegende Wollmilchsau für Offroad-Einsteiger – aber mit ein bisschen Charakter.



Wenn du noch ein zweites Auto hast,
kannst du einen Land Rover nehmen.


Sollte aber zwingend nicht noch ein Land Rover sein 😂

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jochbert
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 835 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery Sport, viele Zweiräder
BeitragVerfasst am: 06.01.2022 09:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Na aber das sind doch grundsätzlich alles sehr gute Voraussetzungen, die sich grundlegend von den Traumtänzern unterscheiden, die hier regelmässig mit ähnlichen Wünschen, aber max 5keur Budget und zwei linken Händen aufschlagen. Jäger stehen eben mit beiden Beinen in der Realität.


Danke für die Blumen ;-) aber evtl. musst du deine Aussage nach meinem Update unten ein wenig revidieren. (hoffe nicht)

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Für 20.000€ kaufe ich mindestens zehn D2 beim Fähnchenhändler. Wenn einer aufgebraucht ist - wegwerfen.


jenzz hat folgendes geschrieben:

Bei dem konkreten D2 steht eh dabei dass der im "Kundenauftrag" angeboten wird. Da kann durchaus sein dass es dem aktuellen Besitzer ebenso nicht auf den letzten Taler ankommt, sondern auch nicht-rationale Einflussgrössen reinspielen.


Da geht's wohl eher darum dass sich der gewerbliche Verkäufer aus der Sachmängelhaftung raustricksen will, weil die ihm bei einem Disco schnell das Genick bricht.


Das gab auch mir ziemlich zu denken und ist quasi eine "Red Flag" beim Gebrauchtwagenkauf. Danke, dass du das mir nochmal so bestätigt hast.



gsmix hat folgendes geschrieben:
Wenn Du den DiscoII gekauft hast, kannst Du natürlich zum Service bei mir rein schauen.
Abends oder morgens gehen wir dann gemeinsam auf Jagd in unser Hochwildrevier.
Plane ein paar Tage mehr ein, dann ist Zeit für größere Reparaturen
und Zeit für 300m Schießstand und eventuell Intensivkurs Kurzwaffe.
Übernachtet wird im Blockhaus im Revier.
Als Leihwagen gibts nen Defender.
Kann man alles organisieren, wenn man will Winke Winke


haha vielen Dank für die Einladung. Wenn die nach meinem unten folgenden Update noch zählt, komme ich gerne mal drauf zurück! Am interessantesten klingen für mich daran ehrlich gesagt "Übernachtung im Blockhaus im Revier" und "Leihwagen Defender". Hochwildrevier ist natürlich auch nicht zu verachten – aber Gemeinschaft und mal wieder Defender fahren sind auch sehr starke Argumente!


Allgemeines Update:

Sorry, dass ich mich so lange nicht hierzu gemeldet hab. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, hier auf eine so coole, offene und hilfsbereite Community gestoßen zu sein. Das kenne ich zuletzt auch einem 125er-Motorradforum, in dem ich vor inzwischen fast 20 Jahren angemeldet war.

Zum "Landy": ich habe mich inzwischen entschieden. Und – ich hoffe damit stoße ich den Klassiker-Fahrern hier nicht vor den Kopf – es ist ein Discovery Sport HSE von 2016 geworden. Warum aber?

1. Meine Freundin war 2017 mit dem Auto Teilnehmerin bei der LET in Peru und schwärmt bis heute davon.
2. Ich habe mir unzählige Testberichte reingepfiffen und lediglich aus demn USA gab es einen negativen Bericht. Der Rest war durch die Bank weg sehr positiv, was die Gratwanderung zwischen Alltagsfahrzeug und Geländegängigkeit angeht.
3. Kompromiss: ich konnte hier ein vergleichsweise neues Fzg mit relativ hohem KM-Stand (77k) in sehr guter Austattung + Sicherheitsfeatures + elektronische Unterstützung bekommen. Warum ist der hohe KM wichtig? Ich möchte das Auto in 4 Jahren aus der Firma privat übernehmen. Da ist es gut, wenn der Schwacke wert schon einigermaßen niedrig ist.
4. Schrauben: Ich habe nicht die Möglichkeit, ständig an dem Fahrzeug zu schrauben oder schrauben zu lassen. Das Geld, das ich in Reparaturen investieren würde, kann ich so für Jagd, Revierpflege, etc. bereithalten. Das ist mir persönlich wichtiger.
5. Sicherheit + Reisefähigkeit: Das Auto soll mich sowohl sicher als auch einfach und komfortabel in den Urlaub bringen, teilw. auch mit 2 Motorrädern auf dem Hänger. Da würde ich beim Disco II alleine am Sprit bettelarm werden. Stilvoller wärs – keine Frage – aber das ist an diesem Punkt eben nicht alles.

jenzz hat folgendes geschrieben:
Ich weiss, dir schwebt was anderes vor, aber nur so als Vergleich:

Fahrzeugdaten:
Land Rover 2.0 TD4 Discovery Sport+1.HAND+KLIMA+6 GANG+PDC
...


Danke an dieser Stelle an dich, @jenzz für den Tipp. Du hast den Stein bei mir überhaupt erst ins Rollen gebracht!

Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen und "verstoßt" mich aufgrunddessen jetzt nicht. Ich freu mich auf jeden Fall über das Forum hier und werde in Zukunft häufiger hier reingucken. Scheint eine gute Gemeinschaft zu sein!


Zuletzt bearbeitet von Jochbert am 06.01.2022 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.01.2022 10:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles richtig gemacht meiner Meinung nach. Ich finde den Disco Sport wirklich nicht uninteressant, optisch irgendwie das letzte Modell im Land Rover Portfolio mit dem ich was anfangen kann, der wurde noch nicht vollends evoquisiert. New Defender geht in weiss auch noch, aber leider overengineered und overpriced.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 07.01.2022 04:46:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jochbert hat folgendes geschrieben:

Zum "Landy": ich habe mich inzwischen entschieden. Und – ich hoffe damit stoße ich den Klassiker-Fahrern hier nicht vor den Kopf – es ist ein Discovery Sport HSE von 2016 geworden.


Hmm. Also: ich mag den Disco Sport ja. Und von den modernen SUVs mit Pkw-Technik ist er immerhin eines der geländetauglicheren Exemplare, zumindest mit Automatik. Aber ich hatte eigentlich verstanden, dass Du einen Geländewagen suchst. - Jetzt doch nicht?

Na, auf jeden Fall viel Glück und viel Spaß damit!

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen