Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BOG OUT Recovery Kit - Erfahrung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 10.12.2021 12:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Je länger ich mir das durchdenke und eure Kommentare zusammenfasse, desto eher klingt das Ding nach Krampf.
Also, die Sorte "Krampf", die man sich in's Auto legt, um ein gutes Gefühl zu haben.


Danke.
Genau das.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.12.2021 12:29:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:


Danke.
Genau das.


...um dann loszustapfen und jemanden mit ner Seilwinde am Auto um Hilfe zu bitten.
Und dann in Foren immer zu propagieren: "Seilwinde braucht man nicht, alle die sowas ans Auto schrauben wollen damit vor der Eisdiele die Show machen. Ist doch viel zu viel Gewicht!

Hau mich, ich bin der Frühling

(bezieht sich auf die Anwender, nicht auf Scap. Nur um sicher zu gehen dass es nicht gleich losgeht...)

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 10.12.2021 15:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man muss einfach nur die schaufel in die hand nehmen und das loch in dem man fest saß
mit passendem material zu schaufeln................. wo ist das problem.
für nichts anderes ist diese ,,strickleiter,, gedacht !
es ist ein notbehelf der nicht schwer ist und wenig platz braucht.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 10.12.2021 16:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Je länger ich mir das durchdenke und eure Kommentare zusammenfasse, desto eher klingt das Ding nach Krampf.
Also, die Sorte "Krampf", die man sich in's Auto legt, um ein gutes Gefühl zu haben.


So handhaben das doch auch die meisten Windenträger - aus den Augen aus dem Sinn. Unsicher

Ein lächerliches Schlammloch im Video - aber ein Paradebeispiel dafür - dass man alleine - eben dann keinen Ankerpunkt gehabt hätte - ähnlich meinem Bild aus Afrika.

Die Gefahr als Alleinreisender mit Bogout ist gross, dass man mit der Gewichtsersparnis übertreibt, an der restlichen Ausrüstung spart.

Verlängerung, Baumgurt, Erdanker etc.

Das gern benannte Reserverrad zum vergraben - haben einige ja schon durch Tyrefit wegrationalisiert.

Kommt schon - wer testet das ganze hier?

Ich hab mich doch auch schon ein paarmal geopfert - und etwas reviewt Heiligenschein

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 11.12.2021 06:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war auch interessiert. Hab einen Kumpel dazu in Australien gefragt. Er sagt, die 4x4 Fahrer in AUS nutzen es nicht. Man braucht eine Baum in der Nähe und dazu müsste man noch im richtigen Winkel zu dem Baum feststecken.
Würde mich aber auch mal interessieren, falls es jemand ausprobiert.

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.12.2021 08:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kristina hat folgendes geschrieben:
Man braucht eine Baum in der Nähe und dazu müsste man noch im richtigen Winkel zu dem Baum feststecken.


Für 2022 plane ich einen mobilen Klappbaum in zwei Varianten als Innovation auf den Markt zu bringen.
Einmal eine steck- und klappbare Fichte mit schön großem Wurzelteller (das ist die schwere, aber schnelle Version) und dann wachsbar (das ist die leichte, aber langsamere Version, die aber nur Wasser benötigt).

Wer hat Interesse?

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.12.2021 09:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super, ein On-Demand Recovertree. 599$ für die Limited Edition mit integrierter Christbaumkugel? Ich mach das Marketing dafür!

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 11.12.2021 12:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Kristina hat folgendes geschrieben:
Man braucht eine Baum in der Nähe und dazu müsste man noch im richtigen Winkel zu dem Baum feststecken.


Für 2022 plane ich einen mobilen Klappbaum in zwei Varianten als Innovation auf den Markt zu bringen.
Einmal eine steck- und klappbare Fichte mit schön großem Wurzelteller (das ist die schwere, aber schnelle Version) und dann wachsbar (das ist die leichte, aber langsamere Version, die aber nur Wasser benötigt).

Wer hat Interesse?


oh! Da sollten wir an eine Zusammenarbeit denken. Wir haben hier in der Firma an einer Eiche (damit es auch ein ordentlich stabiler Baum ist) als Mantel-Saat gearbeitet, bei der wir die Wasserversorgung und Wachstumsbeschleunigung mittels Orgonit gewährleisten. Um die kurze Wartezeit zu überbrücken, quasi das Raum-Zeit-Kontinuum etwas zu verschieben würden wir noch einige Samen und ein Sträußchen Blüten Blumen für Dich Cannabis sativa x indica 'Quebec Gold' dazu packen.
DAS! "Must-have" für jeden Offroader.
Und das Gewicht spielt erst eine Rolle, wenn man den Baum nach gelungener Bergung mitnehmen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.12.2021 13:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deutsche Eiche ist aus Gründen der Political Correctness etwas heikel, ggf. kommt ans Licht dass die Wehrmacht sowas angewendet hat oder es zumindest geplant war. Dann wird das direkt gecancelt auf Facebook.

Aber ich hab geheime Insider Informationen die belegen, dass die russischen Speznas Einheiten mit sibirischer Lärche arbeiten.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"


Zuletzt bearbeitet von jenzz am 11.12.2021 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 11.12.2021 13:22:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Kristina hat folgendes geschrieben:
Man braucht eine Baum in der Nähe und dazu müsste man noch im richtigen Winkel zu dem Baum feststecken.


Für 2022 plane ich einen mobilen Klappbaum in zwei Varianten als Innovation auf den Markt zu bringen.
Einmal eine steck- und klappbare Fichte mit schön großem Wurzelteller (das ist die schwere, aber schnelle Version) und dann wachsbar (das ist die leichte, aber langsamere Version, die aber nur Wasser benötigt).

Wer hat Interesse?


Das klingt soweit schonmal ausgezeichnet. Das mit dem Wasser wäre mir jedoch noch etwas zu wenig hightech. Wie wäre es mit einer optional dazubestellbaren Nährstoffeinspritzung für den recovery tree? Alles ökologisch latürnich YES rotfl

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.12.2021 16:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mal recherchiert, der Instant Recovertree scheint bereits bei einigen Streitkräften erfolgreich in der Bergung verwendet zu werden:







_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.12.2021 16:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VERDAMMT!

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.12.2021 18:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 11.12.2021 19:16:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr seid einfach klasse.
So viele gute Ideen.
Ich würde die Bäume gerne testen. Gibt es die auch in passendem orange zum bog out?

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.12.2021 19:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um mal meine persönliche Meinung zu äußern: Ich halte das Produkt für nicht praktikabel. Die Gründe wurden schon genannt. Letztendlich ist eine Seilwinde immer das Optimum. Ausgestattet mit leichtem Seil, ist das Mehrgewicht kaum relevant - wobei natürlich der Windenträge rnoch dazu kommt. Aber die ist extrem schnell einsatzbereit und arbeitet auch, wenn der Motor nicht läuft. Seil-Leitern an die Räder zu "frickeln" und zu hoffen, dass alles ideal ist, klingt nicht nach einer Lösung, von der man im Ernstfall abhängig sen will.

Genauso wie Made in Germany nicht immer Spitzenqualität bedeutet, heißt Made in Australia nicht, dass es der coole Offroad-Shit ist. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen