Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4x4sport.info - wir sind online!
Your compass in offroad racing


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 09.12.2021 00:13:22    Titel: 4x4sport.info - wir sind online!
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

es wird Zeit Nee, oder? - die Idee mit einem 4x4-Kalender hatte ich schon seit Ewigkeiten, nun endlich haben wir etwas gebastelt und die Seite ist Online: http://4x4sport.info/ !


Ja, es ist eine "Draft"-Version, es fehlen noch einige Funktionen wie Filters, Umkreissuche etc, man hat aber trotzdem einen guten Überblick.

Unter http://4x4sport.info/2022-00-00 sieht man alle internationale Events in Europa in 2022, die wir bis jetzt gefunden und eingetragen haben.

Oben - Kalender, unten - eine Übersichtskarte.






Einige Events (wie z.B. Baja Serbia) haben mehr Details - wir sind mit Orga im Kontakt und kriegen die Details so schnell und so detailliert wie möglich. Einige Events (wie z.B. die serie von Xtrem Challenge) haben weniger Infos - aber es kommt noch.





Auf Facebook unter https://www.facebook.com/4x4sport.info kriegt man alle Updates - neu eingetragene Events, Verschiebungen, Absagen, Änderungen.

Und auch ein paar Fotos & Videos, man kann damit grob entscheiden, ob der Event für ihn passt oder eher nicht.

Für diejenigen, die es lieber in Instagram haben wollen - https://www.instagram.com/4x4sport.info/


Ich hoffe, die Seite (+Facebook) wird für jedem interessant:
- für die Sportler (Jahresplan, welche Events gibt es in der Nähe?)
- für die Orga (wann ist die beste Zeit, welche Termine sind schon vergeben?)
- für die Zuschauer (wo fahre ich hin zum gucken, was gibt es in der Nähe?)
- und "last but not least" für die Presse (was kann man anschauen und berichten?)


"Make offroad-sport great again", sozusagen YES
Mehr Tansparenz bedeutet mehr Teilnehmer, mehr Media-Feedback, mehr Zuschauer, mehr Sponsoren.
Ich hoffe zumindest Unsicher


Gleich eine Bitte on Orga: kontaktiert mich direkt (hier im Forum, oder Facebook, Whatsapp, Email etc) und wir werden die Events in den Kalender eintragen. Nutzt die Möglichkeit mehr Teilnehmer zu bekommen.

Auch eine Bitte an alle - kennt Ihr irgendwelche Events, die noch nicht eingetragen sind? Postet hier den Link, oder die Name, oder sonst noch irgendwelche Infos, wir kümmern uns um den Rest.

Ansonsten: wir sind offen - für die Ideen, Wünsche, Anregungen Knuddel

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 09.12.2021 11:48:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sieht doch Klasse aus! Die Superkarpata fehlt noch - oder hab ich sie nur übersehen?

Bleibt zu hoffen dass die Events in naher Zukunft auch durchgeführt werden dürfen!

Ich werde euch bei Zeiten mal bei mir in beiden Blogs vorstellen: Im 4x4tripping-Blog neu auch zusäztlich mit englischen Ableger. Winke Winke

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 09.12.2021 13:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Winke Winke

Klasse! Ich finde es immer toll, wenn sich jemand engagiert und einfach mal loslegt. Schaut gut aus. Vielen Dank für die Mühe!!!

Die Albanienrally könntest Du noch eintragen: https://www.rallyalbania.org/ Vom 4. bis 11.6.2022 findet sie wieder statt.

Grüsse
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 09.12.2021 18:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde sagen den Rallyekalender gibt es hier im Forum schon seit ein paar Jahren. Nur halt ohne Kartenfunktion.
Dafür sind jetzt viele osteuropäische Veranstaltungen dabei die ich bisher nicht kannte.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 10.12.2021 11:49:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bringe einfach das worüber ich so hinsichtlich Veranstaltungen in Social Media so stolpere - dann könnt ihr und auch Flashi das in den Kalendern eintragen, falles gut.

Bike related Unsicher - dh vieleicht auch unspannend?

https://aventuratouareg.com/aventura-en-mauritania-2021/

Gebt bescheid wenn es nervt, stört - oder ich dabei nebenbei nur unabsichtlich die Werbetrommel für anrüchiges betreiben sollte Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 02.01.2023 13:58:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

frohes Neues!

Auf der Seite https://4x4sport.info/ haben wir schon einige Termine für 2023, Kalender füllt sich langsam.





Insgesamt für 2021, 2022 und 2023 haben wir jetzt mehr als 100 Events eingetragen - eine "Milestone" erreicht :)

Auch über 300 Followers auf https://www.facebook.com/4x4sport.info - da poste ich gleich alle Neuigkeiten (neue Termine, Absagen, Verschiebungen und Ergebnisse).
Wobei ich muss sagen, die Ergebnisse stellen die Veranstalter immer noch ziemlich selten online - das müssen wir noch verbessern


Es melden sich bereits einige Veranstalter bei mir selbst, das finde ich wirklich klasse!
Auch riesengroßes Dankeschön an alle, die mir die Links zusenden oder einfach mich (oder 4x4sport.info) auf Facebook taggen.

Wie man auf der Karte sieht (unten auf der 4x4sport.info Webseite), haben wir derzeit noch nicht viele Termine aus Frankreich, Spanien, Portugal, Finnland, Dänemark und Norwegen - hoffentlich werden es mehr dieses Jahr. Da brauche ich eure Unterstützung. Ich bin bereits im Gespräch mit Estland/Lettland/Litauen - Clubs, da werden wir auch einige Termine kriegen.

Letztes Jahr habe ich angefangen die Aufkleber zu verteilen und bin froh solche Aufkleber auf Trophy-Fahrzeuge zu sehen.


Die Aufkleber gibt es umsonst, jeder Veranstalter kann sich bei mir melden und ich sende die Packung zum Verteilen an Teilnehmer. Auch in Münchener Raum kann ich die Aufkleber gerne schenken (sorry, zum Versenden der einzelne Aufkleber per Post komme ich leider nicht dazu).

Es kommen noch mehr Neuigkeiten, "stay tuned" und "make offroad great again" YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 19.06.2023 22:45:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kalender für 2023 ist ziemlich voll







Wobei mir immer noch die Infos über Frankreich und Portugal fehlen - falls jemand irgendwelche Trophys dort kennt bitte melden :)


Alles steht auf https://4x4sport.info/

Und ja, die Aufkleber gibt es umsonst, jeder Veranstalter kann sich bei mir melden und ich sende die Packung zum Verteilen an Teilnehmer. Auch in Münchener Raum kann ich die Aufkleber gerne schenken (sorry, zum Versenden der einzelne Aufkleber per Post komme ich leider nicht dazu).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 20.06.2023 06:12:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Dir.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 18.12.2023 02:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://4x4sport.info/ ist seit 2 Jahren online.

Für 2024 sieht es so aus - ca. 50 Events, plus noch ca. 15, die ich noch nicht eingetragen habe.



Ich selber habe nicht gedacht, dass es so viele Trophys in Europa gibt.
Und es gibt noch viele Länder, die noch keine Infos liefern - da bin ich noch im Gespräch.

Ich könnte etwas Hilfe brauchen - falls sich jemand mit italienischen und französischen Trophys auskennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 22.03.2024 22:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir habem Neuigkeiten! Eine neue Version von https://4x4sport.info/ ist online! YES

Es gibt viele neue Features:

ÜBERSETZUNGEN!
Nicht nur der Kalender selbst ist übersetzt, man kann auch die Eventbeschreibungen in eigene Sprache lesen!





NAMENSUCHE!
Man kann anfangen z.B. "Blidinje" zu tippen, und der Kalender wird die Blidinje Challenge anzeigen!

ENTFERNUNGSUCHE!
Man findet unkompliziert die Veranstaltungen in der Nähe. Möchte man wissen, welche Veranstaltungen nicht mehr als 400 km entfernt sind? Jetzt kann man das ganz einfach im Filter eingrezen!






GROSSE KARTE!
Man kann die Karte vergrößern um die Standorte besser zu sehen!



EINE LISTE VON VERANSTALTUNGEN MIT DATEN
damit man leicht erkennen kann, was als nächstes kommt, was bereits vergangen ist und was aktuell ist.




Und natürlich andere kleinere Funktionen.

Über Feedback wird sich unser Team freuen :)

#makeoffroadgreatagain Supi

Und ja, es sind inzwischen mehr als 100 Veranstaltungen in 2024 eingetragen Ätsch

_________________
https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.03.2024 20:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde die Seite gut gemacht und informativ, landet definitiv bei den Lesezeichen. Ja
Der Link in deiner Signatur geht übrigens nicht.

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 26.03.2024 21:30:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, wir haben es korrigiert!

_________________
https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen