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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 01.12.2021 10:57:23 Titel: 2004er Nissan X-Trail 4x4 Diesel |
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Moin, auf der Suche nach einem Alltagsauto habe ich den Nissan X-Trail 4x4 mit 2,2 Liter Diesel Motor entdeckt. Gibt es hier Eigentümer dieses Autos die mir etwas zu dem Wagen sagen können? Baujahr ist 2004 oder 2005.
Da gibt es Angebote ab 2000 Euro die für mich zunächst ordentlich da stehen. Klar, die sind auch schon bald 20 Jahre alt. Sind die für gewisse Dinge anfällig? | _________________ Immer weiter... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
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Verfasst am: 01.12.2021 11:44:39 Titel: |
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Den hatte ich genau 7 Monate als Neuwagen. Ich wollte den als für meinen Wohnwagen damals. Die Kupplung schaffte es nicht. Nach langen hin und her wurde er gewandelt. Mein Arbeitskollege hatte den gleichen, ausser Rost und ein ABS Sensor war nix an der Kiste.
Gruß Rene | _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
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Verfasst am: 01.12.2021 12:09:04 Titel: |
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Habe 2 davon gehabt. Allerdings beide als Benziner. Nie Probleme gehabt. 👍 | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 01.12.2021 13:25:25 Titel: |
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Das hört sich gut an. Er wäre bei mir Zweitwagen ohne das er groß belastet wird. Als Ersatz wenn meine Tante ihren Wagen in der Werkstatt hat und für uns als Ersatzwagen wenn erforderlich. Diesel aus dem Grunde weil mir die Benzinpreise zu hoch sind. Als Diesel ist er sparsam, sicher kein Rennpferd, das muss er auch nicht.
Habt ihr eine Quelle wo ich mich über Motor und Karosserie informieren kann? Dieselmotoren haben sicher andere Wartungsintervalle und ggf Schwachstellen. | _________________ Immer weiter... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 01.12.2021 13:26:35 Titel: |
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Rost an den üblichen Stellen?? | _________________ Immer weiter... |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
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Verfasst am: 01.12.2021 17:12:28 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 01.12.2021 19:11:04 Titel: |
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Dankeschön. Beim Nissanboard habe ich einiges zu lesen. Das wird helfen. | _________________ Immer weiter... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 07.12.2021 17:07:20 Titel: |
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Quirinn hat folgendes geschrieben: | sollen laut youtube richtig gut sein. leider noch nicht selbst gefahren. |
.... richtig gut in was ??? im rosten oder ???
Mich hat der Allrad enttäuscht.
lg | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 07.12.2021 19:40:55 Titel: |
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Für mich wäre er nicht offroad Fahrzeug. Nur ein Diesel kommt in Frage da ein sparsames Auto her soll. Geländetauglich braucht er nicht sein. Ein wenig Felgweg gehopse vielleicht, sonst Straße. Allrad wegen besserer Traktion im Winter. Es gibt eine Alternative zum Xtrail. Ein Scoda Octavia 4x4 mit 1,9 TDI . Die sind genauso alt. Kenne mich aber gar nicht bei denen aus und es wäre eben nur ein Kombi mit Diesel und Allrad. | _________________ Immer weiter... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 07.12.2021 20:47:38 Titel: |
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Skoda Oktavia Diesel mit Frontantrieb hat meine Gattin mit in die Ehe gebracht. 290.000 km in 9 Jahren - dann ist uns einer ziemlich schnell hinten rein gefahren: Totalschaden.
Kurz vorher hatte ich noch eine neue Lichtmaschine eingebaut. Das war abgesehen von verschlissenen Bremsen der erste Defekt an dem Auto. Sogar die erste Batterie war noch drin.
Der Wagen hatte zu Recht vor langer Zeit einen Vergleichstest gegen den Audi gewonnen. Der Audi wurde als nur unwesentlich besser bewertet, kostete aber das doppelte. | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 08.12.2021 01:06:00 Titel: |
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Einfach mal dumm gefragt - warum keinen Yeti? | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 08.12.2021 14:09:15 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Einfach mal dumm gefragt - warum keinen Yeti? |
Dann würde ich doch eher zu einem Duster 4x4 raten. Die sind whl gar nicht so schlecht und recht preiswert. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 08.12.2021 19:28:15 Titel: |
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Budget liegt bei max 3500 Euro. Mehr geht net. Das ich dafür nix besonderes bekomme ist mir klar. Darum der Blick auf etwa 20 Jahre alte "Karren" . Yeti ist ein gutes Auto glaube ich, aber preislich doch eher höher angesiedelt, oder? Ich möchte neben dem 4x4 Antrieb Platz, bedeutet ein Kombi oder eben "klein bis Mittel SUV" . Die sollen technisch ok sein, Optik ist nach 20 Lenzen eben net mehr dolle. Der Motor sollte Wartungsfreundlich sein. Die meisten haben ja Zahnriemen denke ich. Ich bin da echt etwas verwirrt da ich mit so jungen Autos bisher nix mit anne Kappe hatte. Bin halt Altauto Fahrer. Ich habe auch mal nen Blick auf Subaru Legacy geworfen. Aber da scheint es Probleme mit den Motoren und der Elektrik zu geben im Preissegment bis 3500. Je billiger der Karren umso besser.
Yeti guck ich mir mal an was es da gibt. | _________________ Immer weiter... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
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Verfasst am: 08.12.2021 22:13:08 Titel: |
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Beim Xtrail T30 hast du auf jeden Fall noch echte Japanische Technik! Bei dem ist noch kein Französisches Fabrikat mit verbaut!
Allerdings würde ich mal nach einem Benziner Ausschau halten, bzw. darüber nachdenken.
Steuern sind deutlich billiger, Ersatzteile sind billiger, und bei deiner geplanten Jahres- Laufleistung lohnt sich ein Diesel eh nicht!
Und die Anschaffung ist auch billiger!
Die Benziner 2.0 und 2.5 Liter haben ( meiner Meinung nach) auch genug Leistung.
Xtrail T30 haben alle Motoren ne Kette, keinen Zahnriemen! | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
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Offroader
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Verfasst am: 09.12.2021 18:23:06 Titel: |
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Jeder Gedanke ist wertvoll.
Mein Gedanke in Bezug auf Diesel ist der, dass ich den Unterschied der KFZ Steuer von Benziner zu Diesel nach einpaar Tankfüllungen raus habe. Ein T30 wird ja als Diesel nicht mehr wie 350 Euro Steuern pro Jahr fressen.
ein Benziner liegt da vielleicht bei 150 bis 180 Euro. 200 Euro mehr an Diesel Steuer habe ich gefühlt nach 10 bis 15 Tankfüllungen raus.
Ersatzteile bzw der Verschleiß habe ich nicht auf dem Schirm. Mich ärgert beim Benziner (meinem BMW) das ich über 100 Euro volltanken muss und der eben sehr viel mehr Flüssigkeit braucht wie mein KC Diesel Sauger bei gleicher km Zahl.
King Cab volltanken 80 Euro. BMW volltanken 100 Euro. gleiche km Zahl gefahren muss ich BMW nachtanken. Geld Differenz auf gleicher Strecke etwa 30 euro. macht 10 Tankfüllungen = 300 euro. Zack differenz der KFZ Steuer im Sack.
ihr dürft mich gerne korrigieren wenn ich milchmädchen rechne. 10 Tankfüllungen fahre ich aber mal mindestens mit dem Zweitauto.
Nichts desto trotz werfe ich mal einen Blick auf die Benziner. Mittelfristig könnte der Zweitwagen zum Daily driver werden. Dann rechnet sich definitiv der Diesel. Der MD21 KC soll ja so langsam mal zur ruhe kommen und sein Alter genießen. | _________________ Immer weiter... |
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