Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbau auf Kunststofftank W460 230G


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
g460
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.12.2021 12:07:49    Titel: Umbau auf Kunststofftank W460 230G
 Antworten mit Zitat  

Moin allerseits!

ich habe mir die Themen die ich gefunden habe durchgelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Bin dabei meinen alten perforierten Blechtank gegen den passenden Kunststofftank zu tauschen.
nun ist ein Problem aufgetaucht und zwar geht es um die beiden Laschen für die Tankbänder.

Im WIS steht lediglich daß man die vorhandenen richten? soll, aber nicht womit
Der neue Tank ist ja größer und damit muß die Lasche weiter nach hinten und waagerecht stehen.
Ich bekomme aber die alten Dinger nicht nach hinten gebogen, muß dazu sagen daß ich werkstattmäßig
nicht wirklich gut ausgerüstet bin, Mit einem Hammer kommt man nicht richtig dran, über einen angeschraubten Hebel
bekomme ich es auch nicht hin , da der G zwar aufgebockt ist aber immer noch zu nah am Boden steht.
Man liegt darunter und kann nicht richtig Gewalt ausüben.
Hat da jemand einen Tip wie ich die Dinger nach hinten gebogen bekomme? es muß ja auch der Winkel zwischen Lasche und
der Hinterwand so bleiben. Abnehmen geht ja auch nicht weil das gleichzeitig der Stoßstangenhalter ist und das ganze Teil am
Längsträger angeschweißt ist.

G-ruß
Michael



rps20211206_103119.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  rps20211206_103119.jpg
 Dateigröße:  73.16 KB
 Heruntergeladen:  159 mal


rps20211126_133350.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  rps20211126_133350.jpg
 Dateigröße:  66.37 KB
 Heruntergeladen:  153 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
g460
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.12.2021 11:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin
Hat hier niemand diesen Umbau schon mal vorgenommen?

G-ruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
g460
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.12.2021 16:20:49    Titel: Tankgeber
 Antworten mit Zitat  

Moin allerseits

Mit den zusätzlichen Haltern für den Kunststofftank ist inzwischen geklärt.
Die benötigt man wohl nicht unbedingt.

Aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Tankgeber, der wird ja durch Bajonettverschlüsse gehalten,
aber wie bekomme ich diese arretiert?
Mit einfachem Druck geht es nicht, benötigt man dafür ein spezielles Werkzeug?

G-ruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen