Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Viele Grüße aus der Eifel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eifelkind
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 844 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco II TD5
BeitragVerfasst am: 05.12.2021 20:58:45    Titel: Viele Grüße aus der Eifel
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

beim stöbern bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich sofort mal angemeldet. Dieses markenoffene Thema spricht mich persönlich sehr an, einfach, unkompliziert und spaß bei der Sache. Finde ich echt super.

Die letzten Jahre bin ich einen Suzuki Grand Vitara gefahren, mit ein paar Umbauten hat er auch viel spaß gemacht im Gelände. Wir haben vor zwei Jahren unsere eigene Dachzelt Marke gegründet und sind dementsprechend auch mit dem Dachzelt unterwegs. Leider ist der Suzuki zu klein geworden und was das Thema Gelände angeht, auch schon an seinen Grenzen angelangt. Deswegen mussten sich unsere Wege trennen. Er steht zwar noch in meiner Garage, wartet aber auch schon auf seinen neuen Besitzer.

Als nächstes steht ein Disco 2 TD5 auf dem Plan. Ich habe auch schon einen in der engeren Auswahl, ob es was wird, wird sich die kommenden Tage zeigen. Ich bin gelernter KFZler, und habe die letzten 15 Jahre im Motorsport und mit Prototypen gearbeitet. Mal sehen wie ich meine gesammelten Erfahrungen in das Projekt einbringen kann.
Ich habe zumindest nach langer Zeit nochmal richtig Motivation was zu bauen.

Bis dahin alles Gute in die Runde.

Viele Grüße
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.12.2021 21:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kai Winke Winke

Deine beruflichen Qualifikationen sind sicherlich die beste Voraussetzung für das Leben mit einem TD5 Discovery. Supi
Wie man bei LR so schön sagt - irgendwas ist ja immer. Muss nicht negativ sein, ein guter Disco II macht alles mit und bringt viel Freude.

Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 06.12.2021 18:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und willkommen!

Das Du mit kleinen Autos auch Erfahrung hast und da aktiv bist findet der eine oder andere bestimmt auch interessant... Grins Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eifelkind
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 844 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco II TD5
BeitragVerfasst am: 06.12.2021 20:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, der Andreas Winke Winke . Ich habe gedacht ich bleibe hier unentdeckt Ätsch , dem war wohl nicht so.

Ja, mit Offroadern in kleinem Maßstab habe ich auch was gemeinsam. Daher weht ja der Wind mit den Großen mittlerweile. Ich hätte auch niemals gedacht, das ich jemals gefallen an Matsch und Dreck finde. Dafür ist die Vorgeschichte einfach ein zu krasses Gegenteil was Autos angeht. Aber, so kann's gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelkind
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 844 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco II TD5
BeitragVerfasst am: 12.12.2021 19:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er ist da, ein Disco 2a, Bj. 09/2004, 1.Hand Land Rover Köln, 2.Hand ein Bäcker, dann ich Ätsch , 195.000km und technisch in einem gutem Zustand. Rost am Rahmen und dem Unterboden, Fehlanzeige. Einzig alleine wurde er die letzten Jahre nie von Innen sauber gemacht und als Fzg. von einem Becker, naja, muss nicht viel dazu sagen denke ich. Im Innenraum gibt einiges zu erledigen, viele Kleinigkeiten die hätten vermieden werden können. Vorne links hat er vor drei Wochen noch eine bekommen, auf dem Parkplatz, mit anschließenden Fahrerflucht, sehr ärgerlich, aber der Kotflügel muss für den Schnorchel eh bearbeitet werden. Ansonsten paar Kratzer und Beulen, ist halt auch nicht mehr der jüngste.

Habe mir jetzt erst mal ein Paar Sachen bestellt, damit ich einen Service machen kann, sowie ein Umbau Kit, damit das AGR raus kann. Dann lernen wir uns erst mal besser kennen die kommenden Wochen.



AF45576F-972D-48E1-93C9-354AE4596BAD.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  AF45576F-972D-48E1-93C9-354AE4596BAD.jpeg
 Dateigröße:  2.3 MB
 Heruntergeladen:  132 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rollixxxxxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwalmtal
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr
BeitragVerfasst am: 13.12.2021 06:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Kai.
Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht auf den ersten Blick echt gut aus.
Viel Spaß damit. Gruß von Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 31.12.2021 14:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen und immer eine Handbreit Luft unterm Diff rotfl !

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen