Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y60 als "Mini-Van"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrolita
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 869 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 01.12.2021 14:08:40    Titel: Y60 als "Mini-Van"
 Antworten mit Zitat  

Mit kleinen Schritten wird mein grüner Glücksfang aktuell vom Rost befreit, so dass er mich ab dem Frühling samt Innenausbau begleiten soll. Nun die Frage; hat jemand Inspiration für mich, was unbedingt beachtet werden sollte, wenn man sich's im Patrol gemütlich machen möchte?

Mir schwebt ein Lattenrost auf höhe der Radkästen vor, die hinteren Sitze müssten da raus. Ich möchte das ganze so bauen, dass sobald die vorderen Sitze nach vorne geklappt sind, noch ein Brett vom Lattenrost ausgeklappt werden kann, um schlussendlich eine Liegefläche von ca. 180cm trotz kurzem Radstand zu erhalten. Matratzenteile werden passend zugeschnitten.
Zusätzlich möchte ich einen kleinen Tisch einbauen & den Stauraum unter dem Lattenrost gut nutzen.

Also zeigt her eure Expeditionsfahrzeuge... Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.12.2021 14:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SWB und 1,80 Liegefläche auf Höhe der Radkästen? Dazu fehlt mir gerade die Phantasie. Dann noch mit Tisch ...

Meine Liegefläche ist etwas höher, weil ich sonst drunter zu wenig Platz habe. 30 cm Eurobox sollte schon noch passen. Ausklappbares Tischchen an der Heckklappe und Falttisch extra. Plane für Regenwetter, besser wäre sicher eine Markise. Schlafen im Auto ist super, wenn man erstmal drin liegt. Das Raus- und Reinkrabbeln bekomme ich aber nicht ohne Würdeverlust hin. Zudem kann man sich drin nicht aufsetzen. Aus- und Ankleiden also im Liegen oder eben draußen. Selbst im LWB wäre es mir zu zweit auf jeden Fall zu eng.

Ich war schon immer der Meinung, dass ich die Liegefläche im Auto nicht wirklich brauche. Gebaut habe ich sie trotzdem, vor allem, um mal schnell ein Nickerchen durchzuziehen zu können, falls An- und Abfahrt zu den Touren länger dauern.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 02.12.2021 15:29:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sieht das Ganze bei meinem langen aus..









Der Einbau besteht aus 3 elementen welche auch in unterschiedlicher Konfiguration eingebau werden können.
Also anstatt der sitzband oder nur der halben oder der ganzen bank.

Bei den vorderen Kisten wird die Liegefläche hoch geklappt und hinten sind einfach kisten drunter geschoben.
Die höhe ist so gewählt dass wenn die Sitzbank drin ist , man immer noch eine gerade Liegefläche hat und die umgeklappte Bank als Auflage dient.

Stauraum haben wir so ziemlich genug außer halt für kite material etc...
Bei einem 3türer ist da aber deutlich weniger Hau mich, ich bin der Frühling

Die Innenhöhe dürfte auch gern 10cm höher sein.
Ich kann nämlich mit meinen 176 grad so nicht drin aufsitzen Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eric*
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260
2. VW Käfer Bj. 71
3. Yamah XT500
BeitragVerfasst am: 02.12.2021 15:49:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, dass ist doch sehr individuell und abhängig von seinem eigenen Komfortanspruch ob sowas geht oder nicht.
Ich habe in quasi dem selben Ausbau zu Zweit 1 Jahr verbracht(Kurzer Patrol 260 mit Liegefläche im Innenraum), auch im Winter mit viel Regen und kalten Temperaturen.
Es war sogut wie nie zu eng und wir mussten auch nicht einmal in ein Hotel ausweichen.
Mit einem etwas höheren Hartop(ca. +10cm) konnte ich dann auch hinten im Auto mit 185cm Körpergröße sitzen, kochen etc...
Etwas Gelenkigkeit muss man aber schon mitbringen wenn man das so machen will und man etwas kreativ sollte man auch sein um den begrenzten Raum gut zu nutzen.
Jetzt mit Kitematerial bin ich aber auch zum Dachzelt übergegangen weil es dann vom Platz einfach nicht mehr reicht......
Ich fand es super, weil man im Gegensatz zum Dachzelt deutlich unauffälliger und Wetterfester ist.


Zuletzt bearbeitet von eric* am 02.12.2021 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.12.2021 15:49:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nette Laubsägearbeiten Respekt

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 02.12.2021 16:04:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eric* hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass ist doch sehr individuell und abhängig von seinem eigenen Komfortanspruch ob sowas geht oder nicht.
Ich habe in quasi dem selben Ausbau zu Zweit 1 Jahr verbracht(Kurzer Patrol 260 mit Liegefläche im Innenraum), auch im Winter mit viel Regen und kalten Temperaturen.
Es war sogut wie nie zu eng und wir mussten auch nicht einmal in ein Hotel ausweichen.
Mit einem etwas höheren Hartop(ca. +10cm) konnte ich dann auch hinten im Auto mit 185cm Körpergröße sitzen, kochen etc...
Etwas Gelenkigkeit muss man aber schon mitbringen wenn man das so machen will und man etwas kreativ sollte man auch sein um den begrenzten Raum gut zu nutzen.
Jetzt mit Kitematerial bin ich aber auch zum Dachzelt übergegangen weil es dann vom Platz einfach nicht mehr reicht......
Ich fand es super, weil man im Gegensatz zum Dachzelt deutlich unauffälliger und Wetterfester ist.


Jop, definitiv individuell.
Ist schlussendlich auch die zweite überarbeitung von dem ganzen. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich fahr mein spielzeug lieber am Dach spazieren und schlaf im Auto
Es ist definitiv unauffälliger und bei Wind ist es im Dachzelt sehr unangenehm. Mein Dachzelt fährt mittlerweile wo anderst spazieren Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.104  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen