Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neueaufbau Patrol Y61

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 66, 67, 68  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 19.11.2021 07:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin auch sehr interessiert und gespannt, wenn es was neues gibt! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.11.2021 20:39:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aktuell kann ich nur abends schrauben.
Habe aber schon wieder einige Sachen umgebaut bekommen.
Ein Problem ist die Temperaturanfälligkeit vom TD42.
Da ich wegen dem Ladeluftkühler den Wasserkühler verkleinern muss, bleibt mir nichts anderes übrig als einen Ölkühler nachzurüsten.
Ähnlich wie Balko, allerdings nicht mit einer Sandwichpkatte, da sonst der halbe Ölstrom an dem Kühler vorbei geht, weil beide Öl-Filter parallel geschaltet sind.
Mein Ansatz war deshalb den originalen Öl Wasser Wärmetauscher zu entfernen und den Hauptölstrom direkt nach den beiden Filter über den Ölkühler zu leiten und dann wieder einzuspeisen.
Dazwischen sitzt noch ein 80Grad Thermostat.
Mir war wichtig das die Überströmventile und das Regelventil der Baugruppe nach dem Umbau in Funktion bleiben.

Durch das entfernen vom originalen Öl Wasser Wärmetauscher erhoffe ich mir, den Block bzw das Kühlwasser nicht mehr unnötig zu erwärmen.

Natürlich habe ich auch gleich noch Temperaturfühler und einen Drucksensor nachgerüstet.



Ich nutzte für den Anschluss originale Bohrungen, die leider ausbohren musste, da diese bombenfest verklebt wurden.





Auch hatte ich den Anlass gleich genutzt um eine Auffangwanne zu bauen, da bei jedem Filterwechsel das Öl über den Starter und den Motor läuft, was mich schon immer störte!




_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 22.11.2021 12:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich freue mich das du langsam wieder dazu kommst weiter zu machen und bin gespannt was du daraus machst. Die Auffangwanne gefällt mir sehr gut. YES
Ich hasse es jedes Mal die Filter zu lösen, das selbe hat man ja beim 2.8er auch.

Wenn er wieder auf der Straße ist, sollte man mal über ein Patroltreffen nachdenken (4.2er-Treffen würde wohl eine ganz kleine Veranstaltung). Auch wenn dieser Plan die letzten Jahre schon nie Realität wurde.

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.11.2021 16:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerAnfänger hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich das du langsam wieder dazu kommst weiter zu machen und bin gespannt was du daraus machst. Die Auffangwanne gefällt mir sehr gut. YES
Ich hasse es jedes Mal die Filter zu lösen, das selbe hat man ja beim 2.8er auch.

Wenn er wieder auf der Straße ist, sollte man mal über ein Patroltreffen nachdenken (4.2er-Treffen würde wohl eine ganz kleine Veranstaltung). Auch wenn dieser Plan die letzten Jahre schon nie Realität wurde.

Dank Dir!
Würde mich riesig freuen, wenn ich mal wieder ani einem Treffen teil nehmen kann.

Hatte heute endlich das Gespräch beim TÜV, wegen den 37igern und hoffe das ich eine positive Nachricht bekomme.
Es wurde halt damals versäumt, die Übersetzung bei der Motoreintragung zu rechnen.

Auch ist heute die Superrior Lenk und Spurstange gekommen.
Was ein Trumm!!!
Die wiegen das 3fache von denen aus dem Zubehör.
Einfach unglaublich.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 23.11.2021 18:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Thorsten, schön wieder was von dir und deinem Projekt zu hören.
Ich muss auch mal wieder updaten. Aktuell ist der Bau einer Edelstahlabgasanlage (vom Profi) in Arbeit.
Wenn die fertig ist werde ich über den Fortschritt berichten.

Lass uns teilhaben an deinem Wahnsinn. YES rotfl Respekt

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 23.11.2021 19:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
Hey Thorsten, schön wieder was von dir und deinem Projekt zu hören.

Lass uns teilhaben an deinem Wahnsinn. YES rotfl Respekt



Winke Winke

Dem (also der Aussage Grins ) schließe ich mich an. Ja ... Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.11.2021 18:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es unter uns jemanden, der einen langen 61iger zwischen Baujahr 2000 und 2002 mit Schaltgetriebe fährt und eine H260 Hinterachse verbaut hat?
Ist sehr selten.
Würde gerne wissen welche Achslast bei der Version zulässig ist.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 27.11.2021 04:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerAnfänger hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich das du langsam wieder dazu kommst weiter zu machen und bin gespannt was du daraus machst. Die Auffangwanne gefällt mir sehr gut. YES
Ich hasse es jedes Mal die Filter zu lösen, das selbe hat man ja beim 2.8er auch.

Wenn er wieder auf der Straße ist, sollte man mal über ein Patroltreffen nachdenken (4.2er-Treffen würde wohl eine ganz kleine Veranstaltung). Auch wenn dieser Plan die letzten Jahre schon nie Realität wurde.



....neulich in Saverne (OK schon ne Weile her...)








...und in Eisenberg








GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.11.2021 11:31:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der Karosserie geht es auch laaaaangsam weiter.
Das ist aber auch ok so, weil ich noch mindestens ein Jahr Zeit habe, bis ich ihn abschneiden werde.

Aktuell steht die Rückwand und noch ein paar goodis in Australien und wartet auf weitere Teile, damit alles zusammen nach Deutschland verschifft werden kann.






_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.12.2021 06:46:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage an die Patrol serie 1-3 Fahrer.

Bestelle gerade in Australien unzerbrechbare Verbreiterungen von EXO-flares.
Kann man in Faceboock anschauen. Meiner Meinung nach die schönsten Verbreiterungen die es gibt!
Nicht zu vergleichen mit dem China Schrott der überall überteuert angeboten wird!
Diese sind mit Garantie, das wenn man doch eine zerstört, diese dann kostenlos ersetzt wird.
Der Satz ist für den langen 61iger.

Benötige diese so lange, bis ich die Karosserie absäge.
Wenn mir jemand versichert, das er diese später übernehmen will, dann würde ich noch einen Satz vordere für mich dazu bestellen. Müssen aber angezahlt werden!
Der Satz für den langen kostet 1500$. Aktuell also knapp 950€, was nicht sehr viel Geld für feinste handgefertigte Verbreiterungen ist.
Versand kostet fast nichts, weil die in meine Kiste gepackt werden.

Würde sie schwarz lackieren lassen und für 12,5er Reifen anpassen. Den Spaß bezahle ich.
Der Kaufpreis und die Zollgebühren trägt dann der Käufer.
Ich verdiene daran nichts.
Ist halt nur schade, wenn die hinteren Kotflügel im Regal verschwinden, wenn den Satz keiner will.
Dann bestelle ich natürlich auch keine zusätzlichen vorderen Kotflügel.
Überlegt es euch.
Aber nicht zu lange. Diese Woche bestelle ich noch nach, dann ist Schluss, weil die Herstellung 6 Wochen dauert und der Versand so unnötig verzögert wird.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.03.2022 08:10:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rüste gerade die Seriensperre an der Hinterachse nach und mir ist das Routing der Vakuumrohre im hinteren Rahmenbreich nicht ganz klar, weil die Rohre bei der Lieferung leider verbogen wurden.
Könnte mir jemand ein paar Bilder machen, wie sie am hinteren Querrohr befestigt und verlegt werden?
Würde mich darüber sehr freuen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 08.03.2022 12:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  










_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.03.2022 13:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank Dir.
Das sollte weiterhelfen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.03.2022 09:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat es!
Soweit ist alles zusammen und die H260 ist eingebaut.
Ein echtes Beast!
Bei der H260 wird allerdings eine kürzere und dicker Kardanwelle benötigt, die ich glücklicherweise vor einigen Jahren günstig erstehen konnte.




Beim Wechsel vom vorderen Diff auf die 4,375er Übersetzung und dem Sperren Einbau ist aufgefallen, das ich Wassereinbruch hatte und die Vorderachse leider wieder revidieren darf!
Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.





Für den Panhardstab musste ich eine neue Buchse herstellen, da die Alte festgerostet war.
Deshalb gleich einteilig gebaut.













Die Alte H233B mit limited slip.





Bei der Montage vom E- Locker musste in den Lagerbock 2 Nuten gefräst werden, um den Magnetring zu führen.












_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.03.2022 20:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, super das es hier weitergeht.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 66, 67, 68  Weiter =>
Seite 62 von 68 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.334  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen