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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 19.11.2021 07:46:22 Titel: |
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Bin auch sehr interessiert und gespannt, wenn es was neues gibt! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 20.11.2021 20:39:53 Titel: |
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Aktuell kann ich nur abends schrauben.
Habe aber schon wieder einige Sachen umgebaut bekommen.
Ein Problem ist die Temperaturanfälligkeit vom TD42.
Da ich wegen dem Ladeluftkühler den Wasserkühler verkleinern muss, bleibt mir nichts anderes übrig als einen Ölkühler nachzurüsten.
Ähnlich wie Balko, allerdings nicht mit einer Sandwichpkatte, da sonst der halbe Ölstrom an dem Kühler vorbei geht, weil beide Öl-Filter parallel geschaltet sind.
Mein Ansatz war deshalb den originalen Öl Wasser Wärmetauscher zu entfernen und den Hauptölstrom direkt nach den beiden Filter über den Ölkühler zu leiten und dann wieder einzuspeisen.
Dazwischen sitzt noch ein 80Grad Thermostat.
Mir war wichtig das die Überströmventile und das Regelventil der Baugruppe nach dem Umbau in Funktion bleiben.
Durch das entfernen vom originalen Öl Wasser Wärmetauscher erhoffe ich mir, den Block bzw das Kühlwasser nicht mehr unnötig zu erwärmen.
Natürlich habe ich auch gleich noch Temperaturfühler und einen Drucksensor nachgerüstet.
Ich nutzte für den Anschluss originale Bohrungen, die leider ausbohren musste, da diese bombenfest verklebt wurden.
Auch hatte ich den Anlass gleich genutzt um eine Auffangwanne zu bauen, da bei jedem Filterwechsel das Öl über den Starter und den Motor läuft, was mich schon immer störte!
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 22.11.2021 12:56:27 Titel: |
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Ich freue mich das du langsam wieder dazu kommst weiter zu machen und bin gespannt was du daraus machst. Die Auffangwanne gefällt mir sehr gut.
Ich hasse es jedes Mal die Filter zu lösen, das selbe hat man ja beim 2.8er auch.
Wenn er wieder auf der Straße ist, sollte man mal über ein Patroltreffen nachdenken (4.2er-Treffen würde wohl eine ganz kleine Veranstaltung). Auch wenn dieser Plan die letzten Jahre schon nie Realität wurde. | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 22.11.2021 16:42:49 Titel: |
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DerAnfänger hat folgendes geschrieben: | Ich freue mich das du langsam wieder dazu kommst weiter zu machen und bin gespannt was du daraus machst. Die Auffangwanne gefällt mir sehr gut.
Ich hasse es jedes Mal die Filter zu lösen, das selbe hat man ja beim 2.8er auch.
Wenn er wieder auf der Straße ist, sollte man mal über ein Patroltreffen nachdenken (4.2er-Treffen würde wohl eine ganz kleine Veranstaltung). Auch wenn dieser Plan die letzten Jahre schon nie Realität wurde. |
Dank Dir!
Würde mich riesig freuen, wenn ich mal wieder ani einem Treffen teil nehmen kann.
Hatte heute endlich das Gespräch beim TÜV, wegen den 37igern und hoffe das ich eine positive Nachricht bekomme.
Es wurde halt damals versäumt, die Übersetzung bei der Motoreintragung zu rechnen.
Auch ist heute die Superrior Lenk und Spurstange gekommen.
Was ein Trumm!!!
Die wiegen das 3fache von denen aus dem Zubehör.
Einfach unglaublich. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 23.11.2021 18:36:14 Titel: |
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Hey Thorsten, schön wieder was von dir und deinem Projekt zu hören.
Ich muss auch mal wieder updaten. Aktuell ist der Bau einer Edelstahlabgasanlage (vom Profi) in Arbeit.
Wenn die fertig ist werde ich über den Fortschritt berichten.
Lass uns teilhaben an deinem Wahnsinn. | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 23.11.2021 19:51:19 Titel: |
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Offroadmarcel hat folgendes geschrieben: | Hey Thorsten, schön wieder was von dir und deinem Projekt zu hören.
Lass uns teilhaben an deinem Wahnsinn. |
Dem (also der Aussage ) schließe ich mich an. ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 26.11.2021 18:17:06 Titel: |
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Gibt es unter uns jemanden, der einen langen 61iger zwischen Baujahr 2000 und 2002 mit Schaltgetriebe fährt und eine H260 Hinterachse verbaut hat?
Ist sehr selten.
Würde gerne wissen welche Achslast bei der Version zulässig ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 27.11.2021 04:05:56 Titel: |
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DerAnfänger hat folgendes geschrieben: | Ich freue mich das du langsam wieder dazu kommst weiter zu machen und bin gespannt was du daraus machst. Die Auffangwanne gefällt mir sehr gut.
Ich hasse es jedes Mal die Filter zu lösen, das selbe hat man ja beim 2.8er auch.
Wenn er wieder auf der Straße ist, sollte man mal über ein Patroltreffen nachdenken (4.2er-Treffen würde wohl eine ganz kleine Veranstaltung). Auch wenn dieser Plan die letzten Jahre schon nie Realität wurde. |
....neulich in Saverne (OK schon ne Weile her...)
...und in Eisenberg
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.11.2021 11:31:53 Titel: |
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Bei der Karosserie geht es auch laaaaangsam weiter.
Das ist aber auch ok so, weil ich noch mindestens ein Jahr Zeit habe, bis ich ihn abschneiden werde.
Aktuell steht die Rückwand und noch ein paar goodis in Australien und wartet auf weitere Teile, damit alles zusammen nach Deutschland verschifft werden kann.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.12.2021 06:46:35 Titel: |
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Frage an die 1-3 Fahrer.
Bestelle gerade in Australien unzerbrechbare Verbreiterungen von EXO-flares.
Kann man in Faceboock anschauen. Meiner Meinung nach die schönsten Verbreiterungen die es gibt!
Nicht zu vergleichen mit dem China Schrott der überall überteuert angeboten wird!
Diese sind mit Garantie, das wenn man doch eine zerstört, diese dann kostenlos ersetzt wird.
Der Satz ist für den langen 61iger.
Benötige diese so lange, bis ich die Karosserie absäge.
Wenn mir jemand versichert, das er diese später übernehmen will, dann würde ich noch einen Satz vordere für mich dazu bestellen. Müssen aber angezahlt werden!
Der Satz für den langen kostet 1500$. Aktuell also knapp 950€, was nicht sehr viel Geld für feinste handgefertigte Verbreiterungen ist.
Versand kostet fast nichts, weil die in meine Kiste gepackt werden.
Würde sie schwarz lackieren lassen und für 12,5er Reifen anpassen. Den Spaß bezahle ich.
Der Kaufpreis und die Zollgebühren trägt dann der Käufer.
Ich verdiene daran nichts.
Ist halt nur schade, wenn die hinteren Kotflügel im Regal verschwinden, wenn den Satz keiner will.
Dann bestelle ich natürlich auch keine zusätzlichen vorderen Kotflügel.
Überlegt es euch.
Aber nicht zu lange. Diese Woche bestelle ich noch nach, dann ist Schluss, weil die Herstellung 6 Wochen dauert und der Versand so unnötig verzögert wird. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.03.2022 08:10:02 Titel: |
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Rüste gerade die Seriensperre an der Hinterachse nach und mir ist das Routing der Vakuumrohre im hinteren Rahmenbreich nicht ganz klar, weil die Rohre bei der Lieferung leider verbogen wurden.
Könnte mir jemand ein paar Bilder machen, wie sie am hinteren Querrohr befestigt und verlegt werden?
Würde mich darüber sehr freuen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35. |
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Verfasst am: 08.03.2022 12:52:21 Titel: |
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| _________________ y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.03.2022 13:33:07 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.03.2022 09:27:46 Titel: |
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Hat es!
Soweit ist alles zusammen und die H260 ist eingebaut.
Ein echtes Beast!
Bei der H260 wird allerdings eine kürzere und dicker Kardanwelle benötigt, die ich glücklicherweise vor einigen Jahren günstig erstehen konnte.
Beim Wechsel vom vorderen auf die 4,375er Übersetzung und dem Sperren Einbau ist aufgefallen, das ich Wassereinbruch hatte und die Vorderachse leider wieder revidieren darf!
Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Für den Panhardstab musste ich eine neue Buchse herstellen, da die Alte festgerostet war.
Deshalb gleich einteilig gebaut.
Die Alte H233B mit limited slip.
Bei der Montage vom E- Locker musste in den Lagerbock 2 Nuten gefräst werden, um den Magnetring zu führen.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 12.03.2022 20:04:32 Titel: |
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Hallo, super das es hier weitergeht. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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