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Instandsetzung Automatikgetriebe


 
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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 873 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.11.2021 17:09:51    Titel: Instandsetzung Automatikgetriebe
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Gibt es bei uns in Deutschland Firmen die sich auf die Instandsetzung und Verstärkung von Automatikgetriebe und Drehmomentwandler spezialisiert haben?
In den USA gibt es genügend Firmen.
Aber in Deutschland?

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BeitragVerfasst am: 29.11.2021 17:33:38    Titel:
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Ja, gibt es. Gar nicht so wenige. Einige sind auch Mitglied im Weltverband der Drehmomentwandler-Instandsetzer. Eine gute Anlaufstelle für speziell Automatikgetriebe, ist beispielsweise automatic-berger.de oder auch https://db-automobile.com/

Mit beiden hatte ich schon persönlich zu tun.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.11.2021 19:45:51    Titel:
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Danke für den Tip!

Würde gerne einen Wandler umbauen lassen.
Benötige eine niedrigere stall speed und mehr Haltemoment in der Überbrückungskupplung.
Das sollte natürlich mit dem Getriebe zusammen abgestimmt werden.

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BeitragVerfasst am: 29.11.2021 20:02:55    Titel:
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Gibts da nichts fertiges? Als ich beim Landrover einen Wandler mit kleinem Stall brauchte (wegen VTG Lader), gabs was halbwegs passendes - musste dann nur unter der Fräse außen modifiziert werden. Aber klar, man kann sich nen Wandler auch nach Wunsch bauen lassen - Dürfte nur kostenintensiv sein. Anyway - viel Erfolg!

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.11.2021 05:53:22    Titel:
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Klar gibt es etwas fertiges zu kaufen.
Einen billet wandler für über 2000$, bei dem der Hersteller kaum Informationen raus gibt.
Man weis nur das er perfekt passt.

So kostenintensiv kann das bei uns ein Upgrade gar nicht werden, wenn es einer kann.

Auch fehlt mir die Erfahrung mit dem RE4 Dieselwandler, der in Australien nicht verfügbar ist.
Deshalb kann niemand sagen ob er passt.
Ein guter Betrieb, kann alles auf den Prüfstand schnallen und weis dann schon mal was Fakt ist.
Wenn die stall speed passt, dann muss nur noch die Wandlerbrücke verstärkt werden.
Beim Automat sehe ich die wenigsten Probleme.

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BeitragVerfasst am: 30.11.2021 10:55:59    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Ein guter Betrieb,


Hannover

2700 km Anreise Hau mich, ich bin der Frühling .... Ist ein Iraner, macht einen super Job...

Zu dem von Flashi verlinkten Unternehmen hatte ich seinerzeit auch mehrmaligen telefonischen Kontakt, hab mich dann aber gegen eine Zusammenarbeit entschieden.... subjektive Bauchentscheidung halt....
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 30.11.2021 15:36:24    Titel:
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Bin jetzt erst einmal den einfachen Weg gegangen und den Wandler den man passend kaufen kann bestellt.
Flashi hat schon Recht.
Der Rest ist herum probieren, was oftmals mehr Geld kostet.
Dazu steht es in den Sternen, ob man den original Wandler auf 2 Scheiben Kupplung umbauen kann.
Glaube nicht.
Getriebe lasse ich Trockeneis strahlen, dichte die Ölpumpe ab und versuche mein Glück.

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