Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ansteuerung AW4 Getriebesteuergerät
Welche Signale gehen zum Steuergerät?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 02.01.2013 22:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinzenz:

Also ich hab den Kabelbaum aus meinem Rallyepinzgauer gerade heute auseinandergerupft. Bei der Kiste hab ich den NonHO Getriebekabelbaum komplett mitsamt Stecker übernommen wie er aus dem Cherokee rausgekommnen ist.

Mit der Kabeldurchführung hast du recht, jedoch kommt danach nach 40cm Kabelstrang gleich das Getriebesteuergerät. Davon gehen ein paar Kabel zum Innenraumkabelbaum und ein paar zum Motorkabelbaum. Eben für Bremsschalter, NSS, TPS, Stromversorgung und Comfort Power switch. Also ich fände es sinnvoll sich die Paar Kabel rauszuholen und einen trennbaren Getriebekabelbaum zu machen. Ich meine damit die beiden Stecker die auf die linke bzw rechte Getriebeseite gehen original belassen und noch einen Stecker dazumachen als Verbindung zu den anderen Systemen.

Da kann man den kompletten originalen Kabelbaum übernehmen ohne viel herumstückeln zu müssen.


So fahren wir seit 2009 die Breslau und auch andere Sachen und es hat nie Probleme gegeben.


Zumal die originalen Superseal Stecker drauf auch nicht schlecht sind.


lg Richard

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 02.01.2013 22:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwie mißverstehen wir uns - macht aber nix

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 11.11.2021 10:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Ich weiß ... der Thread ist von 2013 ... Grins

Trotzdem eine Frage:
Hat das AW4 (30-43LE) Getriebe nun schonmal jemand auf "manuelle Schaltung" umgerüstet bzw. eine Ansteuerung für dieses Getriebe gebaut?
Ich würde die Schaltzeitpunkte gerne etwas "vorverlegen" bzw. generell manuell bestimmen können ...
Kann mir da vielleicht einer von den Cherokee XJ - Spezialisten ggfls. mit einem Schaltplan weiterhelfen?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 14.11.2021 09:51:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... Unsicher

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 26.11.2021 18:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Hat das wirklich noch niemand gemacht? Unsicher

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.11.2021 20:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das Thema damals in etlichen Jeep-Foren vertreten gefunden. Einen Shiftcontroller zu bauen, ist eigentlich nicht schwer, gibts aber auch fertig zu kaufen, wenn ich mich recht entsinne.

Suche nach "AW4 Manu shift" oder click hier: https://nickintimedesign.com/product/aw4-nifty-shifter-jr-v1-97/

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 27.11.2021 10:40:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Oh ... vielen Dank flashman - flutschi - fettschnecke ! YES ... Knuddel ... Perfekt

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen