Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pickup mit 3,0l Diesel gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 19.11.2021 08:00:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat jemand eine logische Erklärung, warum die großen Motoren nicht in die 1-1/2 -Kabiner gekommen sind?

als Handwerker-Zugfahrzeug kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass die sich nicht verkauft hätten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 19.11.2021 08:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

das versteht in Pickupfahrerkreisen keiner. traurig

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 19.11.2021 16:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Nissan war der 3l V6 aus dem Renault Regal (Laguna, glaube ich) und der Motor hast sich bei Bekannten nicht so sehr bewährt.
Pritschenverlängerungen für Amarok und Mercedes X-Klasse treiben die Preise, da könnte man gleich einen Long Bed Tacoma aus USA importieren.
Es gab den Navara D401 Doppelkabiner bis 2014 auch mit einer 10cm längeren Pritsche, allerdings ist der extrem selten.

Den aktuellen Hilux 1,5 Cab gibt es als Comfort und Invincible mit dem 2,8l Motor incl. Automatikgetriebe.. Das sind nur 200ccm unter 3l, ich denke, das ist verschmerzbar.

Was Preise angeht:
https://apl.de/neuwagen/toyota/hilux/preisliste.php?i=0

Wenn der PU Markt in Deutschland wirklich so wachsen sollte, ist das Ende von MB-X, Nissan Navara, Renault Alascan, VW Amarok umso unverständlicher. Was Mitsubishi angeht, weiß auch niemand, wie es weitergeht mit der Marke.
Es bleibt abgesehen vom Toyota Hilux nur der Ford Ranger, irgendwann in Zukunft der VW Ama-Ranger, Isuzu D-Max und Ssangyong Musso Grand
Den Ranger gab es als Wildcat Extracab auch mit dem 3,2l Motor, aber der Ranger hat in allen Motorisierungen viele Käufer enttäuscht. Ein Bericht:
https://www.pickuptrucks.de/inhalte/berichte/item/318-ranger-wandlung-ein-erfahrungsbericht
Und dieser gewandelte Ranger wurde auch schon wieder zurück gegeben und jetzt durch einen 2,8l Hilux ersetzt.
https://www.pickuptrucks.de/forum/farzeugvorstellungen-und-umbauten-mit-bildern/21368-vorstellung-toyota-hilux-2-8

Was die Lieferzeiten angeht: Bei Toyota wird die Produktion bereits wieder hochgefahren, der Chipmangel scheint bei Toyota weitgehend behoben.
https://www.toyota-media.de/blog/unternehmen/artikel/toyota-erhoht-die-produktion/text
Der Hilux ist allerdings weltweit stark gefragt.

Ergänzung zum Preis:
Die Gebrauchtpreise für PU sind derzeit astronomisch hoch, die Rabatte sind teilweise stark zurück gegangen. Trotzdem ist ein neuer PU mit ordentlichem Rabatt (wie oben verlinkt) nur wenig teuerer als ein junger gebrauchter. Die Wartezeit bis zur Auslieferung kann allerdings ein Argument sein, gebraucht und teuer zu kaufen.

Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 19.11.2021 18:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei knapp 25000 Neuzulassungen im Jahr ( 2,9 Mio gesammt ) kann man ja nicht gerade von einen Boom reden, wer einen bezahlbaren großen Geländewagen sucht, kommt am Pickup nicht mehr vorbei, der Handwerker fährt weiterhin lieber Kastenwagen oder Pritsche....

Mein Favorit ist der Hilux....

Was sagt denn der Threadersteller ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 19.11.2021 20:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
ich rede weder von der Einzelkabine noch vom alten 2 l

er will ja nen 3l und den gibts auch verlängert



Ja nun. Bleibt aber DoKa, nur noch länger halt...

Deshalb Toyota, mein Vorschlag.




Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen