Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 05.11.2021 20:41:43 Titel: |
|
|
https://youtu.be/VJhCGWVqJAk
Vielleicht hilft das bissel? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 05.11.2021 21:12:53 Titel: |
|
|
Kein bisschen.
Bei deinen Beispielen (rumänischer G-Wolf) ist der Luftdruck nicht bekannt. Zu Hoher führt z. B. zu dem beschriebenen Phänomen.
Deinen Mandanten kenne ich nicht. Weiss er wie man den 4wd beim Ranger einlegt?
Zitat: | Der Schnee im Profil greift auf dem Schnee auf der Straße. |
Das ist Prosa. Wirklich.
Ich hatte den 'alten' BFG AT mal auf einem Hilux drauf. Im Winter musste ich da mind. 200 kg Ballast auf der Ladefläche haben, sonst ging da gar nichts. Aber mit dem Ballast war der Reifen im Winter recht brauchbar, so wie hier verschiedentlich beschrieben.
Allerdings hatte ich mir da kein YT-Video angesehen.
Ich staune darüber wie vehement du versuchst, deine Meinung durchzusetzen. Hast du keine andere Möglichkeit, etwas für dein Ego zu tun? | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 05.11.2021 22:06:31 Titel: |
|
|
Wie bitte? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 903 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2021 08:23:05 Titel: |
|
|
Danke euch allen,
Es sind die 16“-Felgen mit den BFG geworden.
Lieber wäre ich sogar auf freigegebene 15“ runter gegangen, hier gab es aber wirklich keine AT, die mir zusagten.
Einen Satz 17“-Felgen werde ich wohl mit den montierten Winterreifen behalten, falls es doch mal im Winter onroad in den Urlaub geht. Verkauft sind die nachher schnell;)
Durch den Gas-Umbau ist der Mehrverbrauch für mich nicht hauptausschaggebend.
Ich wohne zwar auch am Fuße der schwäbischen Alb, doch einen richtigen Winter gab es hier schon lange nicht mehr. Im Alltag bin ich auf das Auto auch nicht zwingend angewiesen. Es ist ein Fahrzeug für den Wald-und Wieseneinsatz geworden, zum Holzen und Anhänger über die Wiese ziehen, mit dem man aber auch mal bequem zur Arbeit fahren kann.
Dass Straßenreifen auf der nassen Wiese besser greifen sollen, kann ich nicht glauben. Werde ich ja sehen :)
Nächste Woche werden die Reifen montiert, ich werde berichten.
Beste Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T6 California 4 motion 2. Land Rover Defender 110 TD4 |
|
Verfasst am: 07.11.2021 09:55:20 Titel: |
|
|
Der BFG AT KO2 ist mit Abstand der beste AT mit den höchsten Geländefähigkeiten, wer was anderes sagt, lehnt halt prollig an seinem Auto. Ich könnte sehr viele Beispiele nennen, wo der BFG aufs Pickups und Geländewägen (unter anderem auch 3.2l Ranger) im Wald und überall sehr gut funktioniert, auch bei beruflicher Nutzung mit 90% Geländeanteil im Fahrprofil. Er ist der beste Kompromiss aus noch annehmbarer Alltagstauglichkeit und Geländefähigkeit, wie ich finde. Hatte jetzt die letzten Jahre Grabber AT2, Grabber AT3, Pirelli Scorpion AT Plus, BFG MTs und nun auf dem neuen Hilux BFG ATs. Es hat nicht jeder Bock auf MTs für 5-10% Geländeanteil im Fahrprofil und da ist der BFG meist die erste Wahl.
Der BFG KO2 ist ein sauguter Reifen, da gibt es nix. Man sollte ihn nur nicht länger als 3 Jahre fahren, da härtet er zu stark aus und er ist als Ganzjahresreifen und bei Nässe nicht mehr zu gebrauchen.
Leider spielt das Ego anscheinend wirklich verrückt bei manchen Usern hier in letzter Zeit. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 07.11.2021 14:34:49 Titel: |
|
|
Du berichtest von deinen Erfahrungen mit dem Reifen, ich von meinen (bzw. denen Dritter). Gebe ich dir deswegen Tiernamen o.ä.? Nein! Warum wirst du dann persönlich? Hauptsache, ich bin hier der Prolet ... | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: Werneuchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Raptor 2. Mercedes G400D 3. Ford Ka |
|
Verfasst am: 07.11.2021 15:07:33 Titel: |
|
|
Ich fahre jetzt vier Jahre den BFG KO02.
Erst auf einem Dacia Duster 4x4 und seit etwas über einem Jahr auf einem Ranger und G.
Für mich ist der Reifen die Eierlegende Wollmilchsau (Wiki). 3in1 und alles zufriedenstellend, auch in Match/ Schnee sowie sonstigem Geröll und Schotter.
Klar sind im Sommer auf Landstraße Sommerreifen besser und im Winter Winterreifen, oder MT im Gelände, diese sind aber nicht so vielseitig wie der BFG A/T KO02.
Und wenn man 70% unbefestigte Straße und den Rest asphaltiert fährt gibt es mMn nichts besseres.
Außer, man hat Zeit 2x am Tag die Reifen zu wechseln.
Der BFG ist damit die allererste Wahl für mich.
Gruß
Jürgen | _________________
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!
Zu meinen Hunden |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 08.11.2021 11:26:42 Titel: |
|
|
Teilweise.
Ist mir zu viel reine Beschreibung (unterlegt mit Hersteller-Pressebildern), zu wenig Bewertung – und schon gar keine aufgeschlüsselte in unterschiedliche Disziplinen. Macht eher den Eindruck, als ob die Verursacher dieses Videos keinen einzigen Reifen wirklich gefahren haben. Und: die Reihenfolge der Aufzählung KANN nichts mit der Gesamtbewertung zu tun haben: Der olle Good Year Wrangler Radial auf den ersten Platz: das KANN einfach nicht sein. Der kann ja eigentlich nix - außer dass er rund und schwarz ist ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 08.11.2021 14:39:25 Titel: |
|
|
ReiseRex hat folgendes geschrieben: |
Teilweise.
Ist mir zu viel reine Beschreibung (unterlegt mit Hersteller-Pressebildern), zu wenig Bewertung – und schon gar keine aufgeschlüsselte in unterschiedliche Disziplinen. Macht eher den Eindruck, als ob die Verursacher dieses Videos keinen einzigen Reifen wirklich gefahren haben. Und: die Reihenfolge der Aufzählung KANN nichts mit der Gesamtbewertung zu tun haben: Der olle Good Year Wrangler Radial auf den ersten Platz: das KANN einfach nicht sein. Der kann ja eigentlich nix - außer dass er rund und schwarz ist ... |
Wenn aber doch ein Experte das schreibt ... | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 10.11.2021 01:39:13 Titel: |
|
|
Scap hat folgendes geschrieben: |
Wenn aber doch ein Experte das schreibt ... |
| _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
|