Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Feldweg-Winterreifen oder AT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.11.2021 20:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://youtu.be/VJhCGWVqJAk
Vielleicht hilft das bissel?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 05.11.2021 21:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein bisschen.

Bei deinen Beispielen (rumänischer G-Wolf) ist der Luftdruck nicht bekannt. Zu Hoher führt z. B. zu dem beschriebenen Phänomen.

Deinen Mandanten kenne ich nicht. Weiss er wie man den 4wd beim Ranger einlegt?

Zitat:
Der Schnee im Profil greift auf dem Schnee auf der Straße.

Das ist Prosa. Wirklich.

Ich hatte den 'alten' BFG AT mal auf einem Hilux drauf. Im Winter musste ich da mind. 200 kg Ballast auf der Ladefläche haben, sonst ging da gar nichts. Aber mit dem Ballast war der Reifen im Winter recht brauchbar, so wie hier verschiedentlich beschrieben.
Allerdings hatte ich mir da kein YT-Video angesehen.


Ich staune darüber wie vehement du versuchst, deine Meinung durchzusetzen. Hast du keine andere Möglichkeit, etwas für dein Ego zu tun?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.11.2021 22:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie bitte? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FabiHausK
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 903 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2021 08:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch allen,
Es sind die 16“-Felgen mit den BFG geworden.
Lieber wäre ich sogar auf freigegebene 15“ runter gegangen, hier gab es aber wirklich keine AT, die mir zusagten.
Einen Satz 17“-Felgen werde ich wohl mit den montierten Winterreifen behalten, falls es doch mal im Winter onroad in den Urlaub geht. Verkauft sind die nachher schnell;)
Durch den Gas-Umbau ist der Mehrverbrauch für mich nicht hauptausschaggebend.
Ich wohne zwar auch am Fuße der schwäbischen Alb, doch einen richtigen Winter gab es hier schon lange nicht mehr. Im Alltag bin ich auf das Auto auch nicht zwingend angewiesen. Es ist ein Fahrzeug für den Wald-und Wieseneinsatz geworden, zum Holzen und Anhänger über die Wiese ziehen, mit dem man aber auch mal bequem zur Arbeit fahren kann.
Dass Straßenreifen auf der nassen Wiese besser greifen sollen, kann ich nicht glauben. Werde ich ja sehen :)
Nächste Woche werden die Reifen montiert, ich werde berichten.
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Q-Rockz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 07.11.2021 09:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der BFG AT KO2 ist mit Abstand der beste AT mit den höchsten Geländefähigkeiten, wer was anderes sagt, lehnt halt prollig an seinem Auto. Ich könnte sehr viele Beispiele nennen, wo der BFG aufs Pickups und Geländewägen (unter anderem auch 3.2l Ranger) im Wald und überall sehr gut funktioniert, auch bei beruflicher Nutzung mit 90% Geländeanteil im Fahrprofil. Er ist der beste Kompromiss aus noch annehmbarer Alltagstauglichkeit und Geländefähigkeit, wie ich finde. Hatte jetzt die letzten Jahre Grabber AT2, Grabber AT3, Pirelli Scorpion AT Plus, BFG MTs und nun auf dem neuen Hilux BFG ATs. Es hat nicht jeder Bock auf MTs für 5-10% Geländeanteil im Fahrprofil und da ist der BFG meist die erste Wahl.
Der BFG KO2 ist ein sauguter Reifen, da gibt es nix. Man sollte ihn nur nicht länger als 3 Jahre fahren, da härtet er zu stark aus und er ist als Ganzjahresreifen und bei Nässe nicht mehr zu gebrauchen.
Leider spielt das Ego anscheinend wirklich verrückt bei manchen Usern hier in letzter Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.11.2021 14:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du berichtest von deinen Erfahrungen mit dem Reifen, ich von meinen (bzw. denen Dritter). Gebe ich dir deswegen Tiernamen o.ä.? Nein! Warum wirst du dann persönlich? Hauptsache, ich bin hier der Prolet ... Tröst

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 07.11.2021 15:07:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre jetzt vier Jahre den BFG KO02.
Erst auf einem Dacia Duster 4x4 und seit etwas über einem Jahr auf einem Ford Ranger und G.
Für mich ist der Reifen die Eierlegende Wollmilchsau (Wiki). 3in1 und alles zufriedenstellend, auch in Match/ Schnee sowie sonstigem Geröll und Schotter.
Klar sind im Sommer auf Landstraße Sommerreifen besser und im Winter Winterreifen, oder MT im Gelände, diese sind aber nicht so vielseitig wie der BFG A/T KO02.
Und wenn man 70% unbefestigte Straße und den Rest asphaltiert fährt gibt es mMn nichts besseres.

Außer, man hat Zeit 2x am Tag die Reifen zu wechseln.

Der BFG ist damit die allererste Wahl für mich.

Gruß
Jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 08.11.2021 11:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/VJhCGWVqJAk
Vielleicht hilft das bissel?

Teilweise.
Ist mir zu viel reine Beschreibung (unterlegt mit Hersteller-Pressebildern), zu wenig Bewertung – und schon gar keine aufgeschlüsselte in unterschiedliche Disziplinen. Macht eher den Eindruck, als ob die Verursacher dieses Videos keinen einzigen Reifen wirklich gefahren haben. Und: die Reihenfolge der Aufzählung KANN nichts mit der Gesamtbewertung zu tun haben: Der olle Good Year Wrangler Radial auf den ersten Platz: das KANN einfach nicht sein. Der kann ja eigentlich nix - außer dass er rund und schwarz ist ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 08.11.2021 14:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Bürohengst hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/VJhCGWVqJAk
Vielleicht hilft das bissel?

Teilweise.
Ist mir zu viel reine Beschreibung (unterlegt mit Hersteller-Pressebildern), zu wenig Bewertung – und schon gar keine aufgeschlüsselte in unterschiedliche Disziplinen. Macht eher den Eindruck, als ob die Verursacher dieses Videos keinen einzigen Reifen wirklich gefahren haben. Und: die Reihenfolge der Aufzählung KANN nichts mit der Gesamtbewertung zu tun haben: Der olle Good Year Wrangler Radial auf den ersten Platz: das KANN einfach nicht sein. Der kann ja eigentlich nix - außer dass er rund und schwarz ist ...


Wenn aber doch ein Experte das schreibt ...

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 10.11.2021 01:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:

Wenn aber doch ein Experte das schreibt ...

Smile Supi Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.309  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen