Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektrik Discovery 2 td5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Disco2_Tim
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Remseck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 870 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 2 td5 Baujahr 1999
BeitragVerfasst am: 09.11.2021 23:05:05    Titel: Elektrik Discovery 2 td5
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mein Name ist Tim bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ludwigsburg. Seit ca. 2 Monaten bin ich Besitzer eines Discovery 2 td5 Automatik Baujahr 1999. Normalerweise schraube ich hauptsächlich an alten Mercedes (W124, W115 und ein W111 ist auch vorhanden). Leider hat das Budget für einen Mercedes G nicht gereicht und durch Zufall habe ich einen Discovery 2 td5 günstig bekommen.

Jetzt zu meinem Problem:

Als ich den Wagen angeschaut hatte, lief alles super die Batterie war platt aber durch Überbrücken ist er ohne Probleme angesprungen und alle elektrischen Helfer funktionierten (Fensterheber, Scheibenwischer, Klima, Radio etc.). Lediglich die Handbremse, die Stehbolzen am Krümmer und eine gebrochene Feder waren die Mängel. Also habe ich das Auto gekauft und zwei Tage vor dem Tag der Abholung ruft mich der Verkäufer an, das Auto springt nicht mehr an. Wir haben nochmal über den Preis gesprochen und anschließend den Disco mit dem Anhänger geholt. Bei mir in der Werkstatt kam erstmal eine neue Batterie rein, anschließend den Wagen per Funk einmal abgeschlossen und wieder geöffnet und seit diesem Tag läuft er auch wieder ohne Probleme.

Allerdings funktionieren seit diesem Tag folgende Teile im Innenraum nicht mehr: Radio, Klima, Sitzheizung, Scheibenwischer vorne und hinten und die Fensterheber. Wir haben dann die Batteriespannung bei laufendem Motor gemessen, es kamen 12,3V raus und die Ladekontrollleuchte war ebenfalls an. Daraufhin habe ich eine neue Lima eingebaut mit dem Ergebnis, dass die Ladekontrollleuchte jetzt aus ist aber die Batteriespannung bei laufendem Motor liegt noch immer bei 12-12,5V, die elektrischen Helfer im Innenraum funktionieren ebenfalls noch nicht.

Beim Auslesen kamen kurzzeitg zwei CAN Fehler, diese kamen nach dem Löschen und Neustarten allerdings nicht wieder.

Ein Prüfen der alten Lichtmaschine im ausgebauten Zustand war leider ohne Erfolg. Es gibt an der Lima zwei dünne Kabel einmal gelb/braun und einmal weiß/grün. Leider wissen wir bis heute nicht für was das weiß/grüne Kabel genau gut ist.

Wenn man das weiß/grüne Kabel auf Dauerplus legt, das gelb/braune Kabel mit einer Prüflampe auf Dauerplus klemmt, Dauerplus an den großen dicken Anschluss klemmt und Masse über das Gehäuse holt und dann die Lima mit der Bohrmaschine dreht, geht die Prüflampe aus aber es ist keine erhöhte Spannung an der Batterie zu messen.

Langsam fehlen mir weitere Ansätze um nach dem Fehler zu suchen und ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Tim.

_________________
Die Wahl eines günstigen Geländewagens fiel auf einen Disco 2, schon bei der Abholung sprang er nicht mehr an und ein weiteres Projekt war gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.065  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen