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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 926 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 25.10.2021 14:20:09 Titel: Anschlagpuffer abgefallen... |
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Moin
mir ist vorn links der Anschlagpuffer abgefallen bzw. abgebrochen. Liegt jetzt in der Feder Ist der von oben mit einer Mutter befestigt oder ist der direkt in die Federaufnahme geschraubt bzw. ist da eine Einschweißmutter o.ä.? Letztere Möglichkeiten wären jetzt nicht so spaßig. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 25.10.2021 14:39:22 Titel: |
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Gewindestift am Anschlagpuffer, von oben am Federdom eine Mutter drauf.
Meistens rostet aber das runde Halteblech zwischen Stahl und Gummi und es fällt dann der Gummi nach unten ab, während das Blech mitsamt Mutter noch am Federdom hängt. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 926 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 25.10.2021 14:43:15 Titel: |
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Uff, also kein Gewinde ausbohren ...
Danke | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 926 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 26.10.2021 11:31:33 Titel: |
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Hier noch ein Bild
| _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 26.10.2021 12:06:30 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Uff, also kein Gewinde ausbohren ...
Danke |
Nee, viel spassiger - Feder ausbauen zum Reparieren. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 26.10.2021 19:05:45 Titel: |
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Schraube mal oben drauf den Deckel ab...
Könnte gut gefüllt sein mit Dreck und dann solltest die Mutter finden.
Habe bei mir den Deckel zum Waschen ab gemacht.
Voll mit Dreck gewesen und mit dem Rostnagler die Rostschollen entfernt, jetzt kann man durch schauen... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 926 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 26.10.2021 21:11:06 Titel: |
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Na, das fehlt noch | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 26.10.2021 21:43:27 Titel: |
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Würde versuchen, den Wagen aufzubocken bzw. die Feder zu entlasten und das Gummiteil durch die Feder raus zu fummeln. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 27.10.2021 09:02:05 Titel: |
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Ich bezweifle dass du den Puffer durch die entlastete Feder raus bekommst.
Eher gscheidt aufbocken und Feder raus.
Die Deckel überm Federdom hab ich bei mir schon lange weg gelassen. Dicht sind die nie und mit der Zeit hängt da immer viel Dreck und Wasser drin und es kann schön gammeln.
Lieber offen lassen und eventuell ne kleine Abblaufbohrung rein setzen.
Dann sieht man auch dazu. | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 01.11.2021 12:39:41 Titel: |
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Neue Puffer sind schon da. Wenn die Federn eh schon mal raus müssen, kommen gleich noch 10 mm Trimmpacker rein, um den Höhenverlust nach Windenmontage auszugleichen.
| _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 01.11.2021 13:01:06 Titel: |
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Und was bringen dir die Distanzringe?
Federweg = +0
Optik?
Höhere Vorspannung und damit kürzere Lebensdauer wegen schnellerer Ermüdung.
Eine Seikel-"Höherlegung" für den .
Tolle Wurst. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 01.11.2021 13:03:23 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | um den Höhenverlust nach Windenmontage auszugleichen.
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| _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 01.11.2021 13:22:08 Titel: |
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Sage ich doch, Optik.
Für die Funktion wären angepasste (andere) Federn besser. Alle Australier haben die im Programm. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 926 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 01.11.2021 13:40:11 Titel: |
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Falsch. Die jetzigen Federn sind mir schon zu hart. Lass gut sein. Es sind nur 10 mm und die baue ich jetzt auch ein. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Abenteurer
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Verfasst am: 01.11.2021 14:25:16 Titel: |
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Federn zu hart....?
Du meinst, die Dämpfer sind dir zu straff.... | |
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