Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ssangyong Musso Grand

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 27.02.2020 08:13:07    Titel: Ssangyong Musso Grand
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Da stand doch tatsächlich mal wieder was interessantes in der FAZ (Technik und Motor). Hat schonmal jemand in der Karre drin gesessen? Man könnte ja meinen, es gäbe im Fond wenigstens die Andeutung von Beinfreiheit - Anders als in Amarok, L200, Navara, Hilux etc. pp.

Ich find das Auto urig und freue mich über regen Austausch Vertrau mir

Gruß

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 27.02.2020 09:40:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

„Beinfreiheit auf Kosten der Sitzlänge“ bedeutet eigentlich nur mehr Beinfreiheit für Kleinere. Die Großen haben zusätzlich zur geringen Beinfreiheit auch noch den Komfortverlust der kürzeren Sitzfläche.
Ich hab leider keinen Händler mehr in der Nähe. Sonst würde ich mir ihn mal ansehen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 29.02.2020 02:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/ssangyong-verlaengert-den-musso-a-902741/?cmp=nl-431&uuid=985D276F-6454-45B0-993E-351F4F79A4C6
...hier gibt es weitere Infos...

.....Scheint wohl ausreichend groß für eine Aufsetzkabine zu sein.

Schönen Gruß

Lothar

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bierkutscher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton 2.2
BeitragVerfasst am: 01.03.2020 12:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre zwar nicht den Musso, aber den Rexton. Die beiden sind ja "fast" gleich. Zwinker
Platz haste dort satt und genug. Sowohl vorne als auch hinten. Gut, beim Rexton kann man noch die Rückenlehne hinten verstellen.
Über den Musso hatte ich damals auch nachgedacht. Da es den dato nur als "Kurzversion" gab, fiel der aber wieder raus.

Was das Fahrverhalten angeht, kann ich zum Musso nichts sagen, weil ich ihn nicht gefahren bin.

Der Punkt Händlernetz, ja ok. Ist ggf. etwas dünn. Muss aber jeder für sich wissen. Ich habe im Umkreis von 40km drei Werkstätten, somit war das kein Problem für mich.

2.2l mit 181PS (400Nm beim Schalter) reichen absolut um die Masse in Fahrt zu bringen. Genau das, was man zum gemütlich dahingleiten braucht.
Ab 140km/h wird der Motor jedoch lauter.
Reisekomfort ist top! Lange Strecken, kein Problem. Sitze ordentlich bequem. Ich habe Stoff. Bei Leder gibt´s ja noch Heizung und Lüftung hinzu.
Wegen des Leiterrahmen ist aber zu bedenken, daß Querfugen etwas mehr durchkommen.

Verbrauch, wie immer ´ne Frage des rechten Fußes. Alles drin, von 7-11 Liter.
AdBlueverbrauch ist nicht die Rede wert.

Kommt als reiner Hecktriebler. 4H während der Fahrt zuschaltbar, arbeitet so wie´s soll. 4L im Stand zuschaltbar, arbeitet ebenfalls ordentlich.

Mit Unterfahrschutz ist nur der Motor ausgestattet, jedoch nur so´n Kunststoffzeugs. Der Handel bietet aber Stahl und Alu für Motor, Antriebsstrang und Tank.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe_Wolf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ssangyong Musso Grand
BeitragVerfasst am: 26.10.2021 13:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin, ich habe keine Ahnung wie viel Interesse noch an antworten ist etc.

Ich bin stolzer Besitzer eines Musso Grand und ich bin nach wie vor immer noch begeistert von der Kiste.

Ich habe mir zu dem Fahrzeug vor und nach dem Kauf viele Berichte durchgelesen Autobild, FAZ und viele mehr. Und ich kann aus eigener Sicht vielen Angaben wiedersprechen. Ätsch

Im Vergleich zu anderen Pickups dieser Klasse ist der Musso ein Diamant zwischen der Kohle. Das Platzangebot ist super man kann mit 5 erwachsenen Personen komfortabel Platz nehmen. Wobei es bei 4 Personen um einiges schöner für die hinteren 2 ist aufgrund der Becherhalter des mittleren Sitzes ;)

Ob gemütlich durch den Großstadt Jungel oder wie Ben Hur durchs Gelände der Musso überzeugt.

Im Vergleich zu anderen Motoren verschiedener Marken ist der 2,2l aus dem Musso ein richtiger Formel 1 Antrieb xD. Beschleunigung knapp über 9 Sekunden einfach nur fantastisch.
Mit dem 6 Gang Schaltgetriebe sind 200 Klamotten auf der Bahn gar kein Problem. Ab 160 km/h lässt die Beschleunigung zwar etwas nach aber es ist ja schließlich ein Arbeitstier und kein Rennwagen.
Das Fahrwerk befindet sich in einem schönen Gleichgewicht zwischen Hart und Weich.

Der Motorraum und die Kabelverläufe sind ein Traum für jeden Schrauber.

Negative Seiten hatt das Fahrzeug natürlich auch optisch ist der Grand alleinstehend etwas verzehrt im Gegensatz zum kleinen Bruder.

Zusätzliche Felgen sind sehr schwer bis gar nicht zu bekommen aber ich denke das wird sich in ca 2-3 Jahre ändern.
Wenn man natürlich Geld übrig hatt kann man es natürlich mit Einzelabnahmen Probieren.

Die Bodenfreiheit ist ein Plus und gleichzeitig ein Minus
An für sich ist der Wagen in einer guten Gelände Höhe und durch die angebrachten Gummilippen an den Türen bleiben die Einstiege auch immer schön sauber.

Wem die Bodenfreiheit nicht passt so wie mir (aus Optischen Gründen) muss sich leider mit einem aus meiner Sicht zu teurem liftkit und +6cm zufrieden geben.
Aber ich denke auch dieses Problem wird sich eventuell noch in den nächsten Jahren beheben lassen.

Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit meinem Kleinen Grand. Die Bezeichnung SUT trifft auf jeden Fall auf ihn zu.

Ich hoffe ich konnte ein paar interessante Punkte nennen. Für den Fall das noch Fragen offen sind die ich noch nicht beantwortet habe kann man mir diese gerne Stellen und ich werde sie (wenn es mir möglich ist) gerne beantworte. 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 26.10.2021 13:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bierkutscher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton 2.2
BeitragVerfasst am: 27.10.2021 08:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcher Hersteller ist das denn, der die Höherlegung anbietet?

Nichts für ungut, aber wo hast Du die 200km/h abgelesen? Auf dem Tacho? Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe_Wolf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ssangyong Musso Grand
BeitragVerfasst am: 27.10.2021 10:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Hersteller der Höherlegung kann ich leider nicht nennen da ich mir sehr verschiedene Angebote eingeholt habe und es von Zeit zu Zeit immer mehr werden.

Die Geschwindigkeit von 200km/h wurde mit einem GPS Messgerät gemessen. Wobei man dazu sagen muss das die vorhandene analoge Geschwindigkeitsanzeige sehr präzise ist und im Schnitt ungefähr nur 1-2km/h abweicht je nach gefahrener Geschwindigkeit.
Also zumindest bei der 17zoll Standard Bereifung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bierkutscher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton 2.2
BeitragVerfasst am: 27.10.2021 11:32:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was soll denn die Geheimniskrämerei mit der Höherlegung?
Komm erzähl schon, wo ist das Problem. Ich bin neugierig. Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 27.10.2021 16:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ironman4x4 hat auf jeden Fall was, aber +60 mm werden das eher nicht, +50 mm schon eher.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bierkutscher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton 2.2
BeitragVerfasst am: 27.10.2021 18:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ironman4x4 stimmt schon. Wir sind aber hier in Deutschland ...
Da brauchst Du was in Papierform. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 27.10.2021 19:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann musst du halt deine Frage richtig stellen, von Gutachten war bei dir nicht die Rede.
Und dass es sowas jemals geben wird bezweifle ich, dazu sind die verkauften Stückzahlen des Fahrzeugs viel zu gering. Lohnt sich einfach nicht.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bierkutscher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton 2.2
BeitragVerfasst am: 27.10.2021 19:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte doch nur den Hersteller von ihm wissen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und nicht welcher "Händler" hier in Deutschland dahintersteckt.

Die Ironman4x4 Höherlegungskits für den aktuellen Rexton, Musso und Musso Grand haben für Deutschland keine ABE.
Den Stand habe ich seit Ende 2020.

Und wie Du gesagt hast, das kommt auch nicht. Der Aufwand ist für diese Stückzahlen viel zu hoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 27.10.2021 21:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt keine Höherlegung mit GA/ABE oder ähnlichem für dieses Fahrzeug.
Vielleicht wurde da umma irgendwas eingetragen, aber auch das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Und Ironman4x4 IST ein Hersteller. Unabhängig davon von wem der hierzulande vertreten wird.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sam Spade
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 09.07.2022 18:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Joe_Wolf hat folgendes geschrieben:
Moin moin, ich habe keine Ahnung wie viel Interesse noch an antworten ist etc.

Ich bin stolzer Besitzer eines Musso Grand und ich bin nach wie vor immer noch begeistert von der Kiste.

Ich habe mir zu dem Fahrzeug vor und nach dem Kauf viele Berichte durchgelesen Autobild, FAZ und viele mehr. Und ich kann aus eigener Sicht vielen Angaben wiedersprechen. Ätsch

Im Vergleich zu anderen Pickups dieser Klasse ist der Musso ein Diamant zwischen der Kohle. Das Platzangebot ist super man kann mit 5 erwachsenen Personen komfortabel Platz nehmen. Wobei es bei 4 Personen um einiges schöner für die hinteren 2 ist aufgrund der Becherhalter des mittleren Sitzes ;)

Ob gemütlich durch den Großstadt Jungel oder wie Ben Hur durchs Gelände der Musso überzeugt.

Im Vergleich zu anderen Motoren verschiedener Marken ist der 2,2l aus dem Musso ein richtiger Formel 1 Antrieb xD. Beschleunigung knapp über 9 Sekunden einfach nur fantastisch.
Mit dem 6 Gang Schaltgetriebe sind 200 Klamotten auf der Bahn gar kein Problem. Ab 160 km/h lässt die Beschleunigung zwar etwas nach aber es ist ja schließlich ein Arbeitstier und kein Rennwagen.
Das Fahrwerk befindet sich in einem schönen Gleichgewicht zwischen Hart und Weich.

Der Motorraum und die Kabelverläufe sind ein Traum für jeden Schrauber.

Negative Seiten hatt das Fahrzeug natürlich auch optisch ist der Grand alleinstehend etwas verzehrt im Gegensatz zum kleinen Bruder.

Zusätzliche Felgen sind sehr schwer bis gar nicht zu bekommen aber ich denke das wird sich in ca 2-3 Jahre ändern.
Wenn man natürlich Geld übrig hatt kann man es natürlich mit Einzelabnahmen Probieren.

Die Bodenfreiheit ist ein Plus und gleichzeitig ein Minus
An für sich ist der Wagen in einer guten Gelände Höhe und durch die angebrachten Gummilippen an den Türen bleiben die Einstiege auch immer schön sauber.

Wem die Bodenfreiheit nicht passt so wie mir (aus Optischen Gründen) muss sich leider mit einem aus meiner Sicht zu teurem liftkit und +6cm zufrieden geben.
Aber ich denke auch dieses Problem wird sich eventuell noch in den nächsten Jahren beheben lassen.

Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit meinem Kleinen Grand. Die Bezeichnung SUT trifft auf jeden Fall auf ihn zu.

Ich hoffe ich konnte ein paar interessante Punkte nennen. Für den Fall das noch Fragen offen sind die ich noch nicht beantwortet habe kann man mir diese gerne Stellen und ich werde sie (wenn es mir möglich ist) gerne beantworte. 😊


Hallo,

weitere erwähnenswerte Erfahrungen mit dem Musso gesammelt? Gerne auch Fotos. Hast du auch ein Hardtop drauf? Habe in einem australischen YouTube Video gesehen, dass die Bergabfahrhilfe des Musso unterirdisch sein soll. Deine Erfahrungen?

_________________
Gruß Sam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen