Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Spanien 21
Fotos und Video aus Andalusien


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.10.2021 22:33:56    Titel: Spanien 21
 Antworten mit Zitat  

Falls von Interesse:

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=694337#Post694337

Wir sind, wie letztes Jahr, als erstes das Ebro Delta angefahren. Danach weitgehend das Vibraction Roadbook 21 runter, also nordwestlich von Murcia bei Ricote eingestiegen. Die gezeichneten Übersichtskarten geben etwa den Verlauf wieder. https://www.vibraction.org/road-books/espagne/road-book-21/

Klarer Campingplatz Tipp bei Baza:
http://www.cuevasandalucia.es/es/

8,5 ha grosses Areal, Sam kennt ein paar sehr geile Tracks in der Umgebung, unter anderem auch in der Desierto de Gorafe.

Alle Tracks im Video wurden legal befahren.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 19.10.2021 10:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke

klasse! Auf jeden Fall eine Reise wert Beide Daumen hoch dafür. Danke fürs Teilen der Bilder!

Grüsse
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 19.10.2021 20:00:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nice Video, danke. Und eine sehr stimmungsvolle Musik.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.10.2021 09:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Nach drei Jahren haben wir jetzt vorläufig unsere "spanische Phase" abgearbeitet, mal sehen wo es nächstes Jahr hin geht...
Für die Qualität des Videos muss ich mich trotzdem entschuldigen, früher hab ich wesentlich mehr Zeit sowohl auf die Erstellung des Filmmaterials als auch auf Schnitt etc. verwendet. Mittlerweile ist mir das alles zu viel Act, mit zwei Gopros, ner Handkamera, Spiegelreflex zum Fotografieren usw hat mir das irgendwann zu viel Raum eingenommen.
Jetzt wird nur noch spontan mit dem iPhone fotografiert, und die Dashcam zeichnet dauerhaft auf, plus ich kann auf Knopfdruck ein 1 minütiges "manual recording" starten, das in nem separatem Ordner weggespeichert wird.
Lizenzfreie Musik hab ich auf https://freemusicarchive.org/ gefunden, ich hoffe das mit den credits hab ich richtig gemacht...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 20.10.2021 13:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöne Tour, danke für die links (und dort die Bilder und Videos!). Großes Kino, macht Appetit. – Hmm, ich fürchte, ich muss da auch mal wieder hin, wenn ich mir das so ansehe ...
Wie ist das mit den frz. Roadbooks? Sind die das Geld wert? (Die Strecken im Video sehen ja schon so aus ...)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 20.10.2021 14:02:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, das sind sehr tolle Bilder.
Danke dafür.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.10.2021 23:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:

Wie ist das mit den frz. Roadbooks? Sind die das Geld wert? (Die Strecken im Video sehen ja schon so aus ...)


Tja, das ist ggf. ähnlich wie bei vielem: ist sicher Ansichtssache. Uns sind sie das Geld auf jeden Fall wert, weil sie uns eine sehr gute Basis für die Routenplanung geben und enorm viel Recherchearbeit ersparen. 1. kann man dann davon ausgehen, dass die Befahrbarkeit sowohl technisch als auch legal gegeben ist. 2. führen die Routen eben weitgehend durch spannende Landschaften mit hohem "Dirtroad"-Anteil. Nix allzu fordendes üblicherweise, sondern gemütliches Pistenwandern.
Was aber mitnichten heisst, dass man pauschal das Gehirn abschalten kann und stumpf den Anweisungen folgen soll. Es ist immer wieder mal sinnvoll, möglich oder sogar notwendig, von der Route abzuweichen, z.B. um Abschnitte zu umfahren. Eben manchmal auch, weil doch irgendwo ein Verbotsschild hingestellt wurde oder eine Schranke zu ist.
Es sei aber auch gesagt, dass es innerhalb der jeweiligen Vibraction Roadbooks auch immer eine gewisse Bandbreite gibt: da sind Teilstrecken dabei, die sind absolut spektakulär und grandios. Manche machen immer noch Laune, sind aber eher ne Verbindungspiste auf dem Weg zum nächsten Highlight. Und es gibt halt auch Strecken, die mir persönlich dann nicht so liegen. Das ist dann manchmal so kleinklein Gegurke neben der Autobahn über die Felder. Da ist es für mich kein Mehrwert, nur weil es ein Feldweg ist, da wär mir die Asphaltstrasse dann lieber.
Im grossen und ganzen aber sag ich: ja, die Dinger sind ihr Geld locker wert, und man muss einfach honorieren wie viel Arbeit da dahinter steckt, das Zeug aktuell zu halten.

Aber das ist in der Tat auch einer der Gründe für das Video: es gibt einen ganz guten Einblick, wie vielfältig die Route ist wenn man dem Vibraction RB folgt.

Hier hab ich letztes Jahr was zu den Roadbooks RB19, RB29 und auch RB5 geschrieben:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=686934#Post686934

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 22.10.2021 01:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank! – Na, das klingt doch gut! Da werde ich mir wohl auch mal ein oder zwei beschaffen. – Sind da die Tracks auch digital dabei, als GPX oder so, zum aufs Gerät laden? Ich hab da keine info in der Beschreibung gefunden ...

Dass man fertige Tracks oder Roadbooks, die zu einem Zeitpunkt X erstellt wurden, nicht immer 1:1 zu einem Zeitpunkt Y nachfahren kann, ist mir schon klar. – Aber wie Du schreibst: Anregungen sind's allemal; und Varianten oder Umfahrungen kann man sich ja dann vor Ort selber suchen, je nach aktueller Situation – und natürlich je nach Fahrzeug ... (Anders ist es ja auch ein bissel öd ...)
Und - ja klar, wenn eben irgendwo keine interessante oder schöne Strecke existiert, sondern eben nur eine spannungsarme "Liaison" – dann ist es eben so, dafür kann ja das Roadbook nichts. (Und, ebenfalls klar: einfach nur um der Asphaltlosigkeit willen neben der Autobahn her zu gurken, das ist es ja nun wirklich nicht. – Deshalb mag ich es eben gern, wenn man sich die Route oder den Track vorher lädt und mal in der Karte anschauen kann. – Man MUSS ja nicht zwingend jede Tour fahren, die im Roadbook drin ist ...)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.10.2021 12:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, bei der Bestellung kannst du angeben, ob und in welchem Format du die GPS Punkte haben möchtest, bekommst du dann per email.
Dadurch kann man auch jederzeit aus dem RB raus- und später wieder reinspringen. Man fährt den Einstiegspunkt an und fertig.

Vibraction versucht auch, die Dinger aktuell zu halten soweit eben möglich. Dazu gibt es im jeweiligen Abschnitt auf der Webpage immer News. Das ist halt alles auf französisch und darüber hinaus auch manchmal etwas konfus.
Im Allgemeinen aber passt immer alles und das Zeug ist sehr verlässlich und korrekt.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 25.10.2021 00:52:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah - danke für die Info! – Soweit war ich nicht vorgedrungen.
Klingt gut, ich mag das gern, wenn man so variieren kann ...
(Vielleicht sollte ich mein Schulfranzösisch mal wieder ein bisschen aufpolieren ...)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen