Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Australien Import

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 12.10.2021 20:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du brauchst dafür aber keine EG oder ECE.

Kraftfahrzeuge und Anhänger bei dem Bj. unterliegen der Rahmenrichtline 2007/46 EG
LOF Fahrzeuge der RR 74/150 EWG. Das ist was völlig anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.10.2021 11:27:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sergeant hat folgendes geschrieben:
Du brauchst dafür aber keine EG oder ECE.


Aha. Und wo steht bspw. in §36 StVZO , das LoF Zugmaschinend davon ausgenommen sind? Unsicher

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timothy92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 19 Tagen
Wohnort: Hannover
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 20 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 14.10.2021 14:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werden mich gegen einen Kauf entscheiden. Es sind leider dann doch zu viele verstecke Kosten die auf mich zukommen.
Der Kaufpreis wäre 15.000€ gewesen....

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.10.2021 15:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine 5 Cent dazu:
Wäre es nicht sinnvoll, den TÜV direkt zu befragen bevor du die Flinte ins Korn wirfst? Ganz so schwer kann das nicht sein. Ein Forumsmitglied hat einen HDJ80 aus GB importiert und hier zugelassen bekommen - als WoMo, nachdem er entsprechende Einbauten vorgenommen hat. Es ist dann aber eingetreten, was zu erwarten war: als Daily war es mit dem Rechtslenker zu stressig.

Falls es ein ZD30 ist - die Aussies verwenden doch auch die Euro-Normen bei der Schadstoffeinstufung, nur eben nicht die bei uns jeweils aktuelle, oder?! Mithin sollte sich doch zur Euro-Einstufung in den Papieren etwas finden lassen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.10.2021 15:45:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

15.000 sind für einen 4,2 grenzwertig, für einen 3,0 viel zu teuer.

HDJ80 ist doch ne ganz andere Thematik, der wurde doch nur bis Anfang 90 gebaut.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 16.10.2021 18:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1997
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen