Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Liebling II - Terrano WD21
jetzt geht es endlich los!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 50, 51, 52  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2021 09:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War vorher beim Lupo jahrelang mit selbst aufgezogenen Reifen gefahren und da ich keine Auswuchtmaschine habe....

Ging völlig problemlos.

Auf dem Felgengutachten der Terrano-Alus stand so eine merkwürdige Formulierung, dass man keine Auswuchtgewichte kleben darf oder soll. Den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf und das Gutachten ist eingelagert.

Da es beim Lupo funktionierte dachte ich, ich versuche es mal ohne. Ging auch bisher. Auch beim schnelleren Fahren auf der Autobahn nur so minimale Vibrationen, dass mich das nicht gestört hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 05.08.2021 21:41:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe eine Frage zum Schalter für den/die Rückfahrscheinwerfer. Sind die bei Terrano und KC Getriebe gleich ?

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 05.08.2021 23:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Frage zum Schalter für den/die Rückfahrscheinwerfer. Sind die bei Terrano und KC Getriebe gleich ?


JA!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.08.2021 23:37:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlimmstenfalls sind die Stecker unterschiedlich. Der KC ist ja deutlich länger gebaut worden. Wäre mir nicht sicher, ob die durchgehend bis zum Schluss die selben Stecker verbaut haben.

Kann man aber bei 2 Kabeln, die man sogar noch vertauschen kann, notfalls schnell umlöten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 06.08.2021 06:01:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Stefan, danke Liebling.

Noch sind 13 verfügbar bei amayama. Stand gestern.
Werde mir einen bestellen. Muss ja jetzt Mal langsam wieder ran ans Werk.
Gruß Sebastian

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2021 21:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute die Führungsgelenke gewechselt und gleich dir gerissenen Gummis der Schubstreben mit getauscht.

Die Gelenke von Nissan bauen deutlich höher auf als die defekten aus dem Zubehör. Was mag da wohl drin sein?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 22.08.2021 13:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


... eine Feder und Fett. Zwinker

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.08.2021 16:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Verdacht, dass da Fett drin ist, hatte ich auch schon. Wäre bei den Zubehörteilen wahrscheinlich auch sinnvoll gewesen....

Auf eine Feder wäre ich allein tatsächlich nicht gekommen.

Wovon ist das abhängig, ob solche Gelenke Federn drin haben? Ist das generell bei Nissan so oder nur bei den Geländefahrzeugen?

Habe in meinem Leben ja schon öfter Gelenke getauscht, aber noch nie eines gesehen, dass so ein hohes Gehäuse hatte - zumindest ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 22.08.2021 19:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Feder erhöht die Spannung und mindert damit den Verschleiss. Finde ich eine gute idee.
Das Fett darin ist dann eigentlich nur noch eine logische Konsequenz.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sonejder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.10.2021 14:04:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi zusammen,

Habt ihr auch Ersatzteile für den WD21 zufällig?
Wie z.B. Heckleuchte, Dichtungen Fahrerseite und eine Zierleiste am äußeren Kofferaum?
:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.10.2021 16:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Die Gelenke von Nissan bauen deutlich höher auf als die defekten aus dem Zubehör. Was mag da wohl drin sein?


Da ist die Qualität drin verbaut!

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2021 21:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ sonejder

Habe einen 5-Türer WD21 geschlachtet. Alles, das NICHT an den 3-Türer passt, kannst du theoretisch von mir haben. So etwas wie Rückleuchten behalte ich natürlich, solange ich das Auto fahre.

Über sind bei mir ansonsten folgende Teile: Hintere Sitze, AHK für Variante mit Reserverad außen an der Heckklappe, Innenverkleidung Dach (Himmel), Stoßstangen Facelift (ca. ab Baujahr 1993), Teppich (braun) und ein Motor-Steuergerät für den VG30i.

@ Axel

Danke, das scheint mir tatsächlich die einleuchtenste Erklärung zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 13.10.2021 18:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

@ Liebling

Sorry ... auf Deine Frage wollte ich "damals" schon antworten ... dann kam mir aber irgendwas dazwischen, und ich hab's vergessen ... Hau mich, ich bin der Frühling

Scap hat es schon so ungefähr/ähnlich angedeutet ...

Durch die Feder werden die Kugelpfannen mit einer definierten Kraft/Vorspannung auf/gegen den Kugelkopf "gepresst". Somit bleibt das gesamte Kugelgelenk zum Einen ziemlich lange spielfrei, ist aber zum Anderen gleichzeitig in der Lage harte Stöße/Lastspitzen etwas aufzufangen/auszugleichen. Dadurch wird das Material "geschont", und ermüdet (bricht) auch nicht (so schnell).
Das Fett ist natürlich zur Schmierung drin ... ist ja eh klar. Grins Die Teile sollen ja auch eine Weile halten.
Übrigens ist (war) in den meisten Kugelgelenken von Nissan eine Schraube drin ... dort läßt sich ein Schmiernippel zum Nachschmieren reinschrauben.

Generell ist der Aufbau, die Materialwahl bzw. Materialbehandlung (Güte, Oberflächenhärte) einfach nur Nissan-Qualität, und mit keinem Nachbau-/Zubehörteil zu vergleichen. Vertrau mir

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.03.2022 12:28:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute lang und ausführlich mit einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter des Turbozentrums Berlin telefoniert. Mir fehlt wegen der größeren Räder etwas Leistung.

Hatte gedacht, mit einer Turbolader-Optimierung etwas mehr rausholen zu können, ohne, dass man etwas davon sieht. Klappt aber beim aktuellen Setup wegen Temperaturproblemen nicht.

Erster Schritt muss dann wohl oder übel doch ein Ladeluftkühler sein. Habe ich ja auch schon seit Jahren hier liegen. Ich habe mich bisher nicht getraut, den zu verbauen. Hauptgrund ist, dass ich Bedenken habe, dem TÜV-Prüfer bei der nächsten AU kommt das merkwürdig vor - nicht, dass der Wagen überhaupt einen LLK hat, sondern dass es offensichtlich nach einer nachträglichen Bastellösung aussieht. Die Frage ist also: Wie bekomme ich es so hin, dass es unverdächtig und stilecht aussieht?

Gab es einen Patrol der frühen 1990er Jahre, der einen LLK in der Front verbaut hatte und bei dem ich mir das mal ansehen kann? Hat da vielleicht jemand ein Foto eines entsprechenden Motorraumes zur Verfügung?

Alternativ habe ich mir überlegt, den liegenden LLK des Terrano2 der 125 PS-Version zu verbauten. Ich kann aber keine Lufthutze in die Haube basteln, da das Auto fürs H-Kennzeichen vom TÜV ohne diese Hutze fotografiert worden ist. Wegen 5 cm Bodylift hätte ich theoretisch 5 cm Platz über diesem LLK. Habe mir überlegt, dort einen E-Lüfter zu montieren. Die Frage wäre nur, ob ich das optisch unauffälliger hinbekomme als die Zuleitungen zu einem Front-LLK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.03.2022 16:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider hatten erst die Y61 hatten einen LLK und die gab es dann ab 1998.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 50, 51, 52  Weiter =>
Seite 44 von 52 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen