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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.08.2021 09:24:00 Titel: |
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War vorher beim Lupo jahrelang mit selbst aufgezogenen Reifen gefahren und da ich keine Auswuchtmaschine habe....
Ging völlig problemlos.
Auf dem Felgengutachten der Terrano-Alus stand so eine merkwürdige Formulierung, dass man keine Auswuchtgewichte kleben darf oder soll. Den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf und das Gutachten ist eingelagert.
Da es beim Lupo funktionierte dachte ich, ich versuche es mal ohne. Ging auch bisher. Auch beim schnelleren Fahren auf der Autobahn nur so minimale Vibrationen, dass mich das nicht gestört hat. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 05.08.2021 21:41:45 Titel: |
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Ich habe eine Frage zum Schalter für den/die Rückfahrscheinwerfer. Sind die bei Terrano und KC Getriebe gleich ? | _________________ Immer weiter... |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 05.08.2021 23:23:44 Titel: |
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Der Tischler hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine Frage zum Schalter für den/die Rückfahrscheinwerfer. Sind die bei Terrano und KC Getriebe gleich ? |
JA!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.08.2021 23:37:19 Titel: |
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Schlimmstenfalls sind die Stecker unterschiedlich. Der KC ist ja deutlich länger gebaut worden. Wäre mir nicht sicher, ob die durchgehend bis zum Schluss die selben Stecker verbaut haben.
Kann man aber bei 2 Kabeln, die man sogar noch vertauschen kann, notfalls schnell umlöten. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 06.08.2021 06:01:28 Titel: |
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Danke Stefan, danke Liebling.
Noch sind 13 verfügbar bei amayama. Stand gestern.
Werde mir einen bestellen. Muss ja jetzt Mal langsam wieder ran ans Werk.
Gruß Sebastian | _________________ Immer weiter... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.08.2021 21:48:49 Titel: |
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Heute die Führungsgelenke gewechselt und gleich dir gerissenen Gummis der mit getauscht.
Die Gelenke von Nissan bauen deutlich höher auf als die defekten aus dem Zubehör. Was mag da wohl drin sein?
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 22.08.2021 13:19:51 Titel: |
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... eine Feder und Fett. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.08.2021 16:03:02 Titel: |
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Den Verdacht, dass da Fett drin ist, hatte ich auch schon. Wäre bei den Zubehörteilen wahrscheinlich auch sinnvoll gewesen....
Auf eine Feder wäre ich allein tatsächlich nicht gekommen.
Wovon ist das abhängig, ob solche Gelenke Federn drin haben? Ist das generell bei Nissan so oder nur bei den Geländefahrzeugen?
Habe in meinem Leben ja schon öfter Gelenke getauscht, aber noch nie eines gesehen, dass so ein hohes Gehäuse hatte - zumindest ist mir das bisher nicht aufgefallen. | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 22.08.2021 19:50:54 Titel: |
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Eine Feder erhöht die Spannung und mindert damit den Verschleiss. Finde ich eine gute idee.
Das Fett darin ist dann eigentlich nur noch eine logische Konsequenz. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2021 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.10.2021 14:04:07 Titel: |
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Hi zusammen,
Habt ihr auch Ersatzteile für den WD21 zufällig?
Wie z.B. Heckleuchte, Dichtungen Fahrerseite und eine Zierleiste am äußeren Kofferaum?
:-) | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 11.10.2021 16:42:22 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Die Gelenke von Nissan bauen deutlich höher auf als die defekten aus dem Zubehör. Was mag da wohl drin sein? |
Da ist die Qualität drin verbaut! | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.10.2021 21:07:09 Titel: |
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@ sonejder
Habe einen 5-Türer WD21 geschlachtet. Alles, das NICHT an den 3-Türer passt, kannst du theoretisch von mir haben. So etwas wie Rückleuchten behalte ich natürlich, solange ich das Auto fahre.
Über sind bei mir ansonsten folgende Teile: Hintere Sitze, für Variante mit Reserverad außen an der Heckklappe, Innenverkleidung Dach (Himmel), Stoßstangen Facelift (ca. ab Baujahr 1993), Teppich (braun) und ein Motor-Steuergerät für den VG30i.
@ Axel
Danke, das scheint mir tatsächlich die einleuchtenste Erklärung zu sein. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 13.10.2021 18:45:31 Titel: |
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@ Liebling
Sorry ... auf Deine Frage wollte ich "damals" schon antworten ... dann kam mir aber irgendwas dazwischen, und ich hab's vergessen ...
Scap hat es schon so ungefähr/ähnlich angedeutet ...
Durch die Feder werden die Kugelpfannen mit einer definierten Kraft/Vorspannung auf/gegen den Kugelkopf "gepresst". Somit bleibt das gesamte Kugelgelenk zum Einen ziemlich lange spielfrei, ist aber zum Anderen gleichzeitig in der Lage harte Stöße/Lastspitzen etwas aufzufangen/auszugleichen. Dadurch wird das Material "geschont", und ermüdet (bricht) auch nicht (so schnell).
Das Fett ist natürlich zur Schmierung drin ... ist ja eh klar. Die Teile sollen ja auch eine Weile halten.
Übrigens ist (war) in den meisten Kugelgelenken von Nissan eine Schraube drin ... dort läßt sich ein Schmiernippel zum Nachschmieren reinschrauben.
Generell ist der Aufbau, die Materialwahl bzw. Materialbehandlung (Güte, Oberflächenhärte) einfach nur Nissan-Qualität, und mit keinem Nachbau-/Zubehörteil zu vergleichen. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.03.2022 12:28:58 Titel: |
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Heute lang und ausführlich mit einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter des Turbozentrums Berlin telefoniert. Mir fehlt wegen der größeren Räder etwas Leistung.
Hatte gedacht, mit einer Turbolader-Optimierung etwas mehr rausholen zu können, ohne, dass man etwas davon sieht. Klappt aber beim aktuellen Setup wegen Temperaturproblemen nicht.
Erster Schritt muss dann wohl oder übel doch ein Ladeluftkühler sein. Habe ich ja auch schon seit Jahren hier liegen. Ich habe mich bisher nicht getraut, den zu verbauen. Hauptgrund ist, dass ich Bedenken habe, dem TÜV-Prüfer bei der nächsten AU kommt das merkwürdig vor - nicht, dass der Wagen überhaupt einen LLK hat, sondern dass es offensichtlich nach einer nachträglichen Bastellösung aussieht. Die Frage ist also: Wie bekomme ich es so hin, dass es unverdächtig und stilecht aussieht?
Gab es einen der frühen 1990er Jahre, der einen LLK in der Front verbaut hatte und bei dem ich mir das mal ansehen kann? Hat da vielleicht jemand ein Foto eines entsprechenden Motorraumes zur Verfügung?
Alternativ habe ich mir überlegt, den liegenden LLK des Terrano2 der 125 PS-Version zu verbauten. Ich kann aber keine Lufthutze in die Haube basteln, da das Auto fürs H-Kennzeichen vom TÜV ohne diese Hutze fotografiert worden ist. Wegen 5 cm Bodylift hätte ich theoretisch 5 cm Platz über diesem LLK. Habe mir überlegt, dort einen E-Lüfter zu montieren. Die Frage wäre nur, ob ich das optisch unauffälliger hinbekomme als die Zuleitungen zu einem Front-LLK. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 07.03.2022 16:41:57 Titel: |
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Leider hatten erst die hatten einen LLK und die gab es dann ab 1998. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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