Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: 37249 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 942 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90 9.150FAE 4x4 |
|
Verfasst am: 28.09.2021 11:48:43 Titel: Servus aus der Mitte Deutschlands |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe einen MAN G90 4x4 ergattert. So wie fast jeder habe ich einige Umbauten auf lange Sicht vor... ob ich es umsetze ist eine andere Frage. Für den Anfang würde ich gern einen FM2 Shelter aufbauen und habe festgestellt das dies bei 3,10m Radstand doch einiges an Überhang mit sich bringt :(. Im folgenden würde ich dann gern eine eigene Kabine bauen.
Zudem würde ich gern das S6-36 GV36 haben wollen... aber das scheint man schwer zu bekommen. Weiß jemand in welchen Fahrzeugen dieses Getriebe verbaut wurden ist? Ansonsten bin ich für jeden Tipp und Infos dankbar!
Achso das Fahrzeug ist eine alte Feuerwehr mit und allen Sperren ca. 27.000km und glaube den langen Achsen.
Habe jetzt erst einmal vor alle Öle und Filter zu wechseln.
Fährt man da am besten die aus der Bedienungsanleitung vorgeschriebenen Öle oder gibt es neue Erkenntnisse?
Beste Grüße
Ole | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 29.09.2021 07:08:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen und herzlich willkommen!
Ich habe ebenfalls einen FAE, allerdings als 8.150 Doka , dem ich gerade eine 3,60m lange Kabine verpasse. Natürlich kenne ich auch die Getriebe-Problematik, ich habe dieses Projekt aber ganz weit nach hinten geschoben: der Wechsel auf ein anderes Getriebe ist nicht Plug & Play, man muss ein wenig anpassen, ausserdem wirds recht teuer. Und dann werde ich erstmal abwarten, wie sich das Auto mit fertigem Aufbau (mit dem originalen Getriebe) auf Reisen so macht- vielleicht fährt man eh nur 80/90 auf Rumpelpisten, so dass man den 6. Gang nicht vermisst. Unser MAN hat schon große Räder und die Fahrerkabine ist voll gedämmt (Alubutyl+Armaflex+Filz). Dein gesuchtes Getriebe wurde übrigens im MAN L2000, dem Nachfolger vom G90, verbaut.
Gruß,
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.09.2021 09:51:20 Titel: |
|
|
Das ZF 6S850 meinst du. Das ist deutlich leichter zu finden. Das S6-36 GV36 wollen wir alle. Findet man aber kaum.
Baue ihn erst einmal auf und fahre ihn mit Reisegewicht.
Schnell wirst du herausfinden, das man mit dem Getriebe, solange es funktioniert, leben kann.
Habe es bis heute nicht gewechselt und weis nicht, ob das jemals passieren wird.
Habe sogar mein 6S850 verkauft, das jetzt bei einem Freund in seinem G90 läuft.
Du solltest auf jeden Fall bei einem Getriebeumbau gute 2500€ auf der Seite liegen haben.
Da kommt so einiges auf dich zu. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 12 Jahre und 456000km 2. MTB 3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern 4. -)! |
|
Verfasst am: 31.12.2021 15:02:36 Titel: |
|
|
Willkommen und hat es auch ein Bild vom MAN G90 4x4 ? | _________________ Grüße hexchen |
|
|
Nach oben |
|
|
|