Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Servus aus der Mitte Deutschlands
Aufbau/Umbau MAN G90 4x4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ole-Max
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: 37249
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 934 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90 9.150FAE 4x4
BeitragVerfasst am: 28.09.2021 11:48:43    Titel: Servus aus der Mitte Deutschlands
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe einen MAN G90 4x4 ergattert. So wie fast jeder habe ich einige Umbauten auf lange Sicht vor... ob ich es umsetze ist eine andere Frage. Für den Anfang würde ich gern einen FM2 Shelter aufbauen und habe festgestellt das dies bei 3,10m Radstand doch einiges an Überhang mit sich bringt :(. Im folgenden würde ich dann gern eine eigene Kabine bauen.
Zudem würde ich gern das S6-36 GV36 haben wollen... aber das scheint man schwer zu bekommen. Weiß jemand in welchen Fahrzeugen dieses Getriebe verbaut wurden ist? Ansonsten bin ich für jeden Tipp und Infos dankbar!
Achso das Fahrzeug ist eine alte Feuerwehr mit Seilwinde und allen Sperren ca. 27.000km und glaube den langen Achsen.

Habe jetzt erst einmal vor alle Öle und Filter zu wechseln.
Fährt man da am besten die aus der Bedienungsanleitung vorgeschriebenen Öle oder gibt es neue Erkenntnisse?

Beste Grüße
Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 29.09.2021 07:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen und herzlich willkommen!
Ich habe ebenfalls einen FAE, allerdings als 8.150 Doka YES , dem ich gerade eine 3,60m lange Kabine verpasse. Natürlich kenne ich auch die Getriebe-Problematik, ich habe dieses Projekt aber ganz weit nach hinten geschoben: der Wechsel auf ein anderes Getriebe ist nicht Plug & Play, man muss ein wenig anpassen, ausserdem wirds recht teuer. Und dann werde ich erstmal abwarten, wie sich das Auto mit fertigem Aufbau (mit dem originalen Getriebe) auf Reisen so macht- vielleicht fährt man eh nur 80/90 auf Rumpelpisten, so dass man den 6. Gang nicht vermisst. Unser MAN hat schon große Räder und die Fahrerkabine ist voll gedämmt (Alubutyl+Armaflex+Filz). Dein gesuchtes Getriebe wurde übrigens im MAN L2000, dem Nachfolger vom G90, verbaut.
Gruß,
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.09.2021 09:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ZF 6S850 meinst du. Das ist deutlich leichter zu finden. Das S6-36 GV36 wollen wir alle. Findet man aber kaum.

Baue ihn erst einmal auf und fahre ihn mit Reisegewicht.
Schnell wirst du herausfinden, das man mit dem Getriebe, solange es funktioniert, leben kann.
Habe es bis heute nicht gewechselt und weis nicht, ob das jemals passieren wird.
Habe sogar mein 6S850 verkauft, das jetzt bei einem Freund in seinem G90 läuft.
Du solltest auf jeden Fall bei einem Getriebeumbau gute 2500€ auf der Seite liegen haben.
Da kommt so einiges auf dich zu.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 31.12.2021 15:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen und hat es auch ein Bild vom MAN G90 4x4 Grins ?

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.081  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen