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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: Böhmenkirch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif |
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Verfasst am: 07.05.2021 08:17:47 Titel: EDC Lampe leuchtet |
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Guten Tag Massif Gemeinde
ich habe mir vor zwei Wochen ein Massif gekauft ( BJ 2010, HPT, Euro 4). Wenn ich fahr hab ich das Gefühl das er wenig Leistung hat (könnte mich aber auch täuschen das ich den Massif nur so kenn), sobald es Berg auf geht oder ich auch mal eine Anhänger ziehen will kommt immer die EDC Lampe und ich komm keine Berg mehr hoch oder gefühlt nicht mehr von der stelle.
Hat jemand Erfahrungen woran das liegen könnte ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 07.05.2021 11:05:38 Titel: |
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Fehlerspeicher auslesen. Offensichtlich springt die Motorsteuerung in den Notlauf. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 08.05.2021 01:02:41 Titel: |
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Treibstoffversorgung prüfen.
Eventuell könnte es auch ein Injektorenproblem sein. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ostschweiz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler |
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Verfasst am: 12.05.2021 10:20:51 Titel: |
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Ist der Fehler beim Neustart weg ? Nimm mal den Sensor Mitte Ansaugbrücke heraus, mit Diesel vorsichtig reinigen und wieder montieren. Evtl. macht er den Fehler wegen einer Fehlmessung der Ladeluft.
Habe diese Problem auch immer wieder mal, hab deshalb immer einen 2. Sensor mit, ist in 5 min. gewechselt und zu hause wieder reinigen.
Mit einem ordinären OPT Auslesegerät wird er dir den Fehler 234 anzeigen.
Andere Variante, die AGR. ist zu, gibt ein wenig mehr arbeit die auszubauen und zu reinigen.
Würde das Erstere erst abklären, lass das OPT Gerät während der Fahrt angeschlossen, dann siehst du den Felhler ud kannst ihn im Notfall erstmal löschen. | _________________ Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: Böhmenkirch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif |
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Verfasst am: 17.05.2021 08:23:56 Titel: |
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@ Turi, ja ist nach dem Neustart weg.
Vielen dank für die Tipps, das werde ich mal alles überprüfen und reinigen | |
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Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: Böhmenkirch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif |
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Verfasst am: 31.05.2021 11:45:19 Titel: |
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Hallo Zusammen
Ich hab jetzt mal eure Tipps nachverfolgt und umgesetzt.
Den Sensor an der Ansaugbrücke habe ich gereinigt, nichts gebracht außer das Dann die EDC dauerhaft leuchtet. Habe dann einen Neuen Sensor gekauft, dann war alles wie zu beginn.
Im Anschluss habe ich das AGR und die Drosselklappe gereinigt, hat leider auch nichts gebracht.
Am Wochenende habe ich dann den Luftmassensensor ausgebaut und gereinigt. Die ersten Fahrten haben gezeigt das es deutlich besser ist wie davor, der Fehler kommt deutlich später. Ich teste das mal weiterhin wie er sich dann auch unter last und auf längere Dauer verhält
Grüße Von der Schwäbischen Alp | |
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Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: Böhmenkirch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif |
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Verfasst am: 28.09.2021 11:12:05 Titel: |
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Hallo zusammen
Ich habe wie es ausschaut zusammen mit meiner Iveco Werkstatt das Problem gefunden.
Als erste dachten wir die Leitungen vom Geschwindkeitssensor zu Tachoplatine hat einen schaden (Messwert über 1kOhm). als wir da eine neu drin hatten war das Problem leider nicht behoben.
Als nächste haben wir die Tachoplatine getauscht auf anraten von Iveco Deutschland. Auch keine Verbesserung.
Anschließen war die Leitung von der Tachoplatine zum Steuergerät dran. Messtechnisch vom Widerstand und auf Kurzschluss war alles gut. dann haben wir mit einem Oszilloskop das Signal gemessen und dieses war fehlerhaft nach Aussage Iveco Italien. daraufhin haben wir eine neue Leitung von der Tachoplatine zum Steuergerät gezogen und alles ist gut seither.
Ich teste es nun schon seit ein paar Wochen und habe bis jetzt keine Probleme mehr.
Vermutlich war die alte Leitung beschädigt und hat falsche Signale durch Induktion erhalten.
Nochmals danke an alle für eure Hilfe und eure Tipps | |
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