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Achsschenkellager wechseln
Tipps zum wechseln des Achsschenkellagers


 
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Big Chevy
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...und hat diesen Thread vor 5110 Tagen gestartet!


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1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 02.04.2010 21:46:41    Titel: Achsschenkellager wechseln
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Halli hallo , hat einer von euch schon mal beim K 30 das Achsschenkellager Fahrerseits gewechselt ? Was muß ich alles beachten , was zuerst ausbauen ?

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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 02.04.2010 23:19:52    Titel:
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Ps . Ich mein das untere Lager .

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Rubber Duck
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1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 03.04.2010 09:49:18    Titel:
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Hallo,

da muss so ziemlich alles weg:
Radnabe
Bremsattel und -scheibe
Achsrohr (spindle)
Steckachse
Achsschenkel
Spurstangenkopf (?)

Die 4 Schrauben am unteren Deckel vorher gut mit Rostlöser einsprühen.

Wenn alles abgebaut ist, lässt sich das Lager nach unten rausklopfen, kann aber ziemlich festsitzen. Am Besten geht es, wenn der obere Achsschenkelzapfen (king pin) abgeschraubt ist. Aber der ist normalerweise so fest, dass es den Aufwand nicht lohnt.

Wenn die Innereien zum 1. Mal auf sind, würde ich alles neu machen:
Radlager innen und aussen, inneres Lager der Radnabe, Polybuchse und Feder vom oberen Achsschenkel und natürlich alle zugehörigen Dichtungen, Wellendichtringe . . .
Evtl. auch noch das Kreuzgelenk der Steckachse.

Gruß
Rubber Duck
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 18.04.2010 21:05:33    Titel:
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Wieviel Spiel sollte man eigentlich den hinteren Radlagern beim K30 geben ? Als ich gestern mal meine Bremsbeläge hinten kontroliert habe , war ich mir beim wiederzusammenbau nicht so sicher wieviel spiel ich geben sollte , was meint ihr ?

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Rubber Duck
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1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 18.04.2010 22:32:36    Titel:
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Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Wieviel Spiel sollte man eigentlich den hinteren Radlagern beim K30 geben ? Als ich gestern mal meine Bremsbeläge hinten kontroliert habe , war ich mir beim wiederzusammenbau nicht so sicher wieviel spiel ich geben sollte , was meint ihr ?


Ok, dann ich mal als erster mit meiner Meinung:
Nicht zu viel und nicht zu wenig - wie bei jedem Lager.

Gruß
Rubber Duck
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 18.04.2010 22:56:48    Titel:
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Wenns um die Einstellung von irgendwelchen Lagern geht, würde ich immer nach Herstellerangaben arbeiten, nicht nach Gefühl Winke Winke

Gruß Andreas
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 18.04.2010 23:15:16    Titel:
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Ich hab aber grad keine Herstellerangaben parrat , mein Neffe ist LKW Schlosser bei MB und er meinte festziehen und dann eine 6tel umdrehung wieder locker , was aber eigentlich auch sehr ungenau ist , denn definiere " fest " Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 23:41:58    Titel:
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Hey, für Dein Fahrzeug wird es doch sicher einen Reparaturleitfaden geben....

Also ich hab mir bis jetzt immer die komplette Dokumentation besorgt für die Fahrzeuge die ich besessen habe.
Und sofern es sich nicht um top aktuelle Autos handelt bekommt man das auch irgendwie.
Frag doch mal Deine Kumpels, Leute die den gleichen Wagen haben...irgendjemand hat da sicher was.

Speziell bei den Lagern ist das richtige Lagerspiel echt wichtig, und das ist je nach Konstruktion, Fahrzeug und Hersteller immer anders.
Mit ner ordentlichen Anleitung mit allen Drehmomentwerten und Einstellwerten wird die ganze Schrauberei schon um einiges einfacher und auch sicherer bzw. langlebiger Love it

Gruß Andreas
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Rubber Duck
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1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 17:00:33    Titel:
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Ausgehend von einer 14bolt Fullfloater Hinterachse:
Einstellmutter mit 68Nm anziehen, dabei die Trommel drehen. Dann die Mutter so weit lösen, dass der Sicherungsstift in die Nut passt.

Gruß
Rubber Duck
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.04.2010 18:39:37    Titel:
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Rubber Duck hat folgendes geschrieben:
Ausgehend von einer 14bolt Fullfloater Hinterachse:
Einstellmutter mit 68Nm anziehen, dabei die Trommel drehen. Dann die Mutter so weit lösen, dass der Sicherungsstift in die Nut passt.

Gruß
Rubber Duck



jepp!!
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BeitragVerfasst am: 19.04.2010 19:12:29    Titel:
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Danke , geht doch Smile

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hanny02
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1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 26.09.2021 12:55:59    Titel:
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Hallo...kann mir jemand sagen..wo ich die Achsschenkellager bestellen könnte... also für die unteren rechts und links.
Danke.

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Schlange
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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 27.09.2021 09:25:15    Titel:
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Hallo ich habe die Teile letztes Jahr bei Rockauto bestellt. Bestell am besten noch die Kreuzgelenke für die vorderen Antriebswellen mit die müssen ja eh raus,und King Pin reparatursatz ;-)

Grüße
Markus
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Schlange
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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 27.09.2021 09:26:02    Titel:
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https://www.rockauto.com/de/catalog/chevrolet,1986,k30+pickup,6.2l+379cid+v8+diesel,1053100,steering,king+pin+repair+kit,10470
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