Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
259$ für ne Schaufel??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 964 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2021 20:45:51    Titel: 259$ für ne Schaufel??
 Antworten mit Zitat  

https://dmoscollective.com/pages/delta-collection

und 229$ für den Halter...
https://dmoscollective.com/collections/all-products/products/delta-shovel-mount-for-auto-truck-atv-racks-preorder?variant=32157395419247

Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.08.2021 20:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf was für Seiten treibst du dich auch rum?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 964 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2021 21:10:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da war ne Anzeige auf Expeditionportal. Ansonsten hätte ich auch vermutet, dass es ne Satire ist. Vielleicht ist die Inflation aber auch bereits in vollem Gange...

Zitat:
The humble shovel may have reached peak evolution in the form of the new Delta Elite survival tool by DMOS (Do My Own Shit).

Aimed to be serve "only the most discerning diggers," the ultra-versatile multi-tool boasts an 6061 aluminum and 12-gauge cold-rolled steel construction. The spade-style blade is attached to a connector that allows it to be set up as a hoe and a shovel or collapsed into "stow" mode.


Ich hab meine Schaufel vom Därr auf der IOR gekauft, als die Messe noch in Köln war, ca. 92. Wenn sie nicht mit auf Reisen ist, nutz ich sie im Garten oder im Forst.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 08.08.2021 23:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhhhhhhhhhhhhhhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 09.08.2021 04:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling

Sieht aber irgendwie auch wertiger aus als die meisten unser 0815 Klappspaten - aber der Mondpreis ist krass angesiedelt.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 09.08.2021 07:23:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:
Hau mich, ich bin der Frühling

Sieht aber irgendwie auch wertiger aus als die meisten unser 0815 Klappspaten - aber der Mondpreis ist krass angesiedelt.

Surfy


Na, das Ding ist aus Aluminium - wobei es inzwischen bessere Legierungen gibt wie das verwendete Al 6061. Bei dem Preis hätte ich mindestens ein warm ausgehärtetes Al 7075 erwartet. In der Festigkeit vergleichbar mit Stahl St 50.
Ansonsten aber möge man sich ausrechnen, wie viele konventionelle (Militär-) Klappspaten aus Stahl man für 259.- USD bekommt.

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 09.08.2021 11:40:53    Titel: Re: 259$ für ne Schaufel??
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
https://dmoscollective.com/pages/delta-collection

und 229$ für den Halter...
https://dmoscollective.com/collections/all-products/products/delta-shovel-mount-for-auto-truck-atv-racks-preorder?variant=32157395419247

Hau mich, ich bin der Frühling


Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf - man muss ihn nur finden. rotfl

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.08.2021 08:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebe Leute, wenn WIR erst so eine Schaufel designen würden....
Und dann noch in Desert Tan 686 stumpfmatt lackiert und *schwupps* eine Null hinten an den Preis gepappt.

Scap, für Dich: natürlich die Null direkt vor dem Komma! Ätsch

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 10.08.2021 08:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DanielG hat folgendes geschrieben:
Hau mich, ich bin der Frühling
Bei dem Preis hätte ich mindestens ein warm ausgehärtetes Al 7075 erwartet. In der Festigkeit vergleichbar mit Stahl St 50.


Jetzt mal blöd gefragt, weil ich mich noch nie mit der Materialzusammensetzung eines Spatens auseinandergesetzt habe: Hätte erwartet, dass ein ordentlicher Spaten sogar deutlich hochlegierteter Stahl als "nur" St50 ist. Sollte ja eine Weile scharf bleiben.

Klar, für den Spaten aus der 5-Euro-Ecke mag das nicht gelten, aber ein ordentliches Gärtnerwerkzeug ist doch was anderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 964 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2021 09:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht dann doch gleich die Speznas Cold Steel Special Forces Schaufel? Kann mich nicht entscheiden...
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.08.2021 14:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gab's inne DDR bei'er BHG für 'n paar Mark. Das mag super zum Trekking sein - mir wäre es aber auch dafür zu schwer. Habe mal beobachtet, wie jemand mit einem ähnlichen Spielzeugchen seinen H1 ausbuddeln musste. Ich wette, seit dem hat er eine ordentliche Schaufel dabei. Ja

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 11.08.2021 07:20:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab jetzt gar keinen Spaten mehr dabei, weil mir selbst die kleinen Versionen noch zu schwer waren.
Und nachdem ich beim morgendlichen Frühstück festgestellt habe, das Gabel und Löffel eine sehr ähnliche Form haben, wie ein Spaten, hab ich es einfach mal ausprobiert.
Und tatsächlich: man kann damit auch super graben!
Ich spare damit das volle Gewicht des Spatens von 625.960,00 mg.
Was mich noch stört: Hab noch keinen adäquaten Halter gefunden, um diese Werkzeuge auf der Motorhaube zu befestigen. zZt. muß ich die noch im Innenraum transportieren und da fühle ich mich doch sehr beengt.
Hat die Schwarmintelligenz da einen Tip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.08.2021 23:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sikaflex 252 - hält bombenfest und die Aufmerksamkeit aller Allradler ist dir sicher. Runternehmen musst du das wie alle Schaufeln so gut wie nie. Und wenn doch, hast du ein zweites Set im Besteckbeutel dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 964 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2021 10:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute, wenn WIR erst so eine Schaufel designen würden....
Und dann noch in Desert Tan 686 stumpfmatt lackiert und *schwupps* eine Null hinten an den Preis gepappt.

Scap, für Dich: natürlich die Null direkt vor dem Komma! Ätsch


Haha, gerade gesehen: hast du echt deine Signatur angepasst? Sehr schön!

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.09.2021 03:39:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Preis mag ambitioniert sein, aber die Befestigung gefällt mir.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen