Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Übernachten auf der LGKS ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AllradFan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 929 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2021 20:25:28    Titel: Übernachten auf der LGKS ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ist ein Übernachten irgendwo auf der LGKS möglich? Ich meine, im Auto schlafen.
Das dafür dann wahrscheinlich 2 Tagestickets notwendig sind, ist mir klar.
Oder kann man am Rifugio Don Babera übernachten ?
Danke für die Rückmeldungen.

Gruß
Andreas Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A-landy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5
2. Defender 110 300 Tdi
BeitragVerfasst am: 19.09.2021 21:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andreas,
ob man im Rifugio Don Barbera übernachten kann (wenn man mit dem Auto unterwegs ist) weiß ich leider nicht, aber insgesamt gibt es meiner Meinung nach nich wirklich schöne und empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten auf der nördlichen LGKS.

Vor Jahren haben wir mal in einem Karstgebiet kurz vor dem Rifugio (von N kommend) übernachtet, was ok war. Ich finde die Möglichkeiten zum frei stehen auf der südlichen LGKS wesentlich attraktiver.

Am besten von Süden her die LGKS anfahren, auf dem südlichen Teil (Z.B. bei den großen Betonblöcken, kurz nach dem Pas de Colle Ardente) übernachten und dann die nördliche LGKS an einem Stück sehr gemütlich fahren und dann wieder am Fort Central oder in dessen Nähe am Fort de Marguerie wieder eine Nacht stehen.

Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AllradFan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 929 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.09.2021 16:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich werde mir das mal überlegen.
Ob das dieses Jahr noch klappt.... mal schauen.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sierrakiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Wallisellen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi Cabrio 1.8 BJ 98
2. VW Touareg 3.0 TDI BJ 08
BeitragVerfasst am: 26.01.2022 23:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Wie war es denn auf der LGKS?
Die soll ja saniert worden sein, ist das dann noch "offroad", also Schotterpiste oder ist mittlerweile alles verbreitert und geteert?
Ich würde gern mit nem Kumpel im Frühjahr für vier Tage dort hoch.
Wäre froh über ein paar Erfahrungswerte. Kann man am Fort Central noch gefahrlos nächtigen? Vor vier Jahren hätte uns da beinahe eine Schafherde überrannt. Ätsch

Gute Nacht,
schöne Grüsse

_________________
Martin

Audi Cabrio 1.8 ADR 05/1998 210.000km wenig steigend

VW Touareg 3.0TDI CASA 10/2008 240.000 steigend

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A-landy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5
2. Defender 110 300 Tdi
BeitragVerfasst am: 27.01.2022 22:37:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Martin,

ja die LGKS ist gemacht, aber weit weg von geteert. Es ist eine Schotterpiste ohne wirkliche Herausforderungen. Ein bisschen Bodenfreiheit hier und dort genügen. Den südlichen Teil empfand ich fast als rumpeliger als den Nördlichen. Trotzdem finde ich, dass die LGKS immer noch zu den schönsten Schotterstraßen in den Alpen zählt. Ich finde auch die Maut für den nördlichen Teil völlig in Ordnung wenn damit eine legale Befahrung erhalten bleibt und die Straße im Frühahr von eventuellen Erdrutschen befreit und wieder befahrbar gemacht wird.
Was das Fort Central angeht, Übernachten geht problemlos, ist meistens nur saukalt und windig. Aber in dem vorgelagerten Bereich lässt es sich noch immer super nächtigen, auch wenn man nur selten alleine ist.

Viel Spass bei eurer Tour

Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen