Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Haben Chevy Tahoe/ Suburban eine Diff-Sperre hinten ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beelzebub
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 944 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2021 07:12:34    Titel: Haben Chevy Tahoe/ Suburban eine Diff-Sperre hinten ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde,

Bin am überlegen mir einen Chevy Suburban zuzulegen, ab BJ 2007.
Suburban deswegen weil ich Platz haben möchte, bisschen innen ausbauen will.
Der Wagen soll auch Offroad bewegt werden, daher ist mir die Untersetzung wichtig, 4L.
Wenn man sich so in youtube Videos ansieht denke ich auch das Tahoe/ Suburban in der Tat sogar recht gut im Gelände sind.
Natürlich hängt es noch von Reifen ab und höher gelegt sein sollte auch von Vorteil sein.

Gut, die Frage ist ob Tahoe/ Suburban eine Diff-Sperre hinten haben ?
Ich finde nichts im Netz habe aber mal irgendwann was mitbekommen das Tahoe/ Suburban eine „Slip-Differenzial Sperre“ hinten haben, also eine automatische Diff-Sperre welche dicht macht wenn nur noch ein Rad dreht.
Ist das korrekt ?

Darüber hinaus, kennt Jemand eine gute Ami-Werkstatt im Bereich Frankfurt/Main, Umgebung, auch vielleicht eine die sich mit höher legen, Felgen/Reifen gut auskennt, und/oder idealerweise etwas Ahnung vom Thema Offroad hat auf einen Ami bezogen !?

Danke schon mal vorab für Eure Zeit und Mühe/Infos

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.08.2021 08:40:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Vorgänger-Modell gab es ein Postraction Limited Slip,also eine automatische Reibsperre, als Sonderaussatttung ab Werk, Option Code G80. Mehr wird der Nachfolger auch nicht haben Option Code sollte gleich geblieben sein. Aftermarket gibt es zumindest ein Lock Right Locker. Funktioniert auch automatisch. Meines Wissens gibt es nix was man selbst direkt beeinflussen kann.
Nach oben
Beelzebub
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 944 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2021 10:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß Dich S………

…..so kann ich Dich nun wirklich nicht anreden ;-)

Vielen Dank
Ja, selbst ist da nix einzurücken, wenn ist eben diese automatische Diff-Sperre,was aber nicht schlimm wäre, nur blöde wenn es die Verkäufer/ Anbieter auch nicht wissen ob, oder ob nicht vorhanden.
Gut, es gab die Z71 Ausführung, hatte dann wohl Unterfahrschutzbleche andere Stoßdämpfer und war wohl 1,5 cm höher, und ich denke das die Diff-Sperre hier mit drin wäre.

Aber Danke, Du kennst Dich ja aus, von wegen Option Code und was „Aftermarket“ möglich ist.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen