Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sind Kanu- oder Kajakfahrer hier?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 08:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@GSC
Ein Gummiboot? Echt jetzt?
Das wollte ich auf keinen Fall, wünsch mir schon bei unserem (Point N65 Martini) das es etwas flinker wäre.

Wäre der teilbare SOT 2er (Tequila) von N65 nix?
http://www.point65.com/Default.asp?page=kayaks&cat=6&kayak=48

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 08:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:


Grad gesehen, es gibt jetzt auch ne Touring Variante, sehr interessant find ich:
http://www.youtube.com/watch?v=YJBW8H1oVes&feature=player_embedded#!


hat sich ein kollege bestellt! Smile leider wartet er immer noch auf lieferung, da sämtliche
lieferanten "lieferung max. 1 woche" versprachen, aber keine das teile wirklich liefern kann!! Wut Wut


Schau mal ob du paar Infos bringen kannst wenn das Boot eintrifft.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 08:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Eljot hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:


Grad gesehen, es gibt jetzt auch ne Touring Variante, sehr interessant find ich:
http://www.youtube.com/watch?v=YJBW8H1oVes&feature=player_embedded#!


hat sich ein kollege bestellt! Smile leider wartet er immer noch auf lieferung, da sämtliche
lieferanten "lieferung max. 1 woche" versprachen, aber keine das teile wirklich liefern kann!! Wut Wut


Schau mal ob du paar Infos bringen kannst wenn das Boot eintrifft.


i schau! Smile

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 08:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne, ein geteiltes Sot ist nix, ausserdem sind da keine Komfortsitze wie in meinem drin rotfl Ich bin alt, schon vergessen? rotfl

Ich tendiere im Moment zu dem:

http://www.gumotexboote.de/schlauchraft-und-boot-baraka

oder dem:

http://www.gumotexboote.de/schlauchkanu-palava

Bei beiden hätte ich Platz für die Hunde und das Frauchen. Und ich kann die Motorisieren (Nochmals Alter) rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Corsier sur Vevey
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 08:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
Lemming hat folgendes geschrieben:
Moin

Habe mir jetzt ein Eskimo Salto gekauft


gratulation, geiles boot!! YES

war auch immer mein favorit, nur als rosenheimer MUSS man Prijon paddeln!! YES


Danke, macht auch echt Laune. Jetzt heist es üben, üben und Praxiserfahrungen machen um die richtigen Reflexe im WW zu bekommen. Zum Glück habe ich ja den See vor der Türe und kann nach Feierabend immer mal ne Stunde rein und Eskimorollen etc. üben.

Alternative wäre ein Prijon Creeker 225 gewesen aber preislich lagen unsere Vorstellungen da zu weit auseinander.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 08:50:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:


Alternative wäre ein Prijon Creeker 225 gewesen aber preislich lagen unsere Vorstellungen da zu weit auseinander.


Love it mein boot für enges verblocktes WW! YES




_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Corsier sur Vevey
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 09:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was müsste man da noch für hinlegen?
Die wollte da noch 700 CHF für und woran erkenne ich welche Grösse das hat. Bräuchte lt. Prijon ein M (82 kg bei 180 cm) oder muss man noch das Gerödel da mit einrechnen, dann wäre es das L.
Gehe davon aus das die das Boot in einem Jahr immernoch hat, (unfreundliche Schnepfe) und vielleicht wäre das ne Alternative falls ich mal Ersatz brauche.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 10:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Was müsste man da noch für hinlegen?
Die wollte da noch 700 CHF für und woran erkenne ich welche Grösse das hat. Bräuchte lt. Prijon ein M (82 kg bei 180 cm) oder muss man noch das Gerödel da mit einrechnen, dann wäre es das L.
Gehe davon aus das die das Boot in einem Jahr immernoch hat, (unfreundliche Schnepfe) und vielleicht wäre das ne Alternative falls ich mal Ersatz brauche.


ah, hast du ein gebrauchtes angeboten bekommen!? Unsicher

also ich hab ja noch den "Creeker 225" von Prijon. Offensichtlich wurde der jetzt durch den "PURE" abgelöst
den es in verschiedenen Grössen gibt (S,M,L)! Ja

den Creeker 225 gab es damals nur in EINER grösse/länge! der ist/war für eher leichtere paddler, bzw. frauen
gebaut worden! mit meinen 185cm und voll ausgerüsteten 80-85kg (klamotten, helm, weste, wurfseil, etc.)
hat der bis WW-IV richtig spass gemacht, weil man auch mal bisserl weiter eintaucht als mit nem grossvolumigen
Salto, etc.!! er hat ja nur knapp 220l volumen! salto hat ja irgendwas knapp unter 300l!

der PURE reicht dir meiner meinung nach locker in M! Smile

nen gebrauchten "creeker 225" dürfte man eigentlich für unter 400€ bekommen!? Smile

aber warum überhaupt ein creek-boot? Unsicher

hol dir doch bisserl was spieltauglicheres mit flachem ober- und unterschiff!! Ja

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Corsier sur Vevey
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 11:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, oh, dann hatte ich da was falsch verstanden. Dachte das Pure wäre identisch mit dem Creeker 225. Hatte das Creeker 225 angeboten bekommen.
Das Salto hat meine ich 250 Liter, also nicht so viel mehr. ist noch das ganz alte einfarbige.
Warum ein Creeker? Weil ich erstmal einfach ein Boot wollte und der Markt hier nicht so ergiebig ist habe ich mehr oder weniger das erste vernünftige Boot genommen welches ich gefunden habe. Damit paddel ich jetzt erstmal ein wenig und schau dann mal wohin die Reise geht. Muss erstmal Erfahrungen sammeln und dann kaufe ich mir das was ich brauche. Denke ein Creeker hat dann wenn es nicht in ganz so heftigem Wasser gefahren wird erstmal ein paar Reserven die (Fahr)Fehler verzeihen. Habe hier ein paar Flüsse die nach stärkerem Regen/Schneeschmelze so WW2-3 haben, langfristig solls dann aber auch schon mal ordentlich zur Sache gehen. Ende nächsten Jahres habe ich mir die Saane (WW3-4) bei Chateau d'Oeux als Ziel gesteckt.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 11:45:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...da hast du recht, mit dem salto hast du ein äusserst gutmütiges boot mit gut reserven! Smile

...aber vorsicht bei zahmen bächen nach ordentlich regen/schneeschmelze!! die können sehr
gerne recht hinterfotzig werden (keine ausgeprägten kehrwässer, reinragende äste/bäume die
ansonsten gemütlich am ufer rumstehen/liegen, etc.)!!!! Vertrau mir

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.09.2020 10:02:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ist kein Hipsterforum, geh mit Deinem SUP-Spam nach Berlin!

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VasBella
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.08.2021 11:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, da ist ja jemand wirklich wütend wenn man die Worte sup board erwähnt. Wir wohnen in Köln und verwenden die Boards genauso gerne wie unsere Kajaks:D. Dafür muss man nicht Berliner sein. Nicht jeder hat viel Platz und einen See bei sich Zuhause. Es ist doch schön, dass es eine Alternative für jeden gibt oder?:D Da muss man nicht gleich wütend werden. Meine Frau und ich werden demnächst wieder einen langen Kajak-Ausflug machen. Bisher hat das Wetter leider nicht mitgespielt, doch sobald es wieder schön ist packen wir unsere Sachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 =>
Seite 8 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.338  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen