Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 24.08.2021 22:47:14 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn ich kurz Antworten darf? Wellen werden meist nicht durchgehärtet, das würde sie zu spröde machen. Dieses Drill & Tap Verfahren, kommt auch beim Jeep gerne zum Einsatz, wo man auf einen "fixed Yoke" umbauen will am VTG. hab selber auch schon Wellen mittig gebohrt, war nie ein Problem. |
Beim R380 ist selbst das Nachschneiden des M12 in der Hauptwelle problematisch.
Die Vorbereitung zu anderen Verwendungszwecken dieser Welle beginnt immer durch Glühen. Danach kann normal zerspant werden.
Warum nun ausgerechnet die ZF Endwelle problemlos zerspanbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. | _________________ Tschüß
Kurt
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