Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schraube des Ölpumpen-Antriebsritzels kontrollieren TD5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElViator
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2021 08:21:51    Titel: Schraube des Ölpumpen-Antriebsritzels kontrollieren TD5
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!

Ich möchte morgen bei meinem TD5 kontrollieren, ob die Schraube des Ölpumpen-Antriebsritzels eingeklebt wurde.
Ich wollte die Schraube rausdrehen und eine neue, originale, einsetzen. Diese ist auch bereits mit Schraubensicherung versehen.
Braucht man dieses Spezialwerkzeug, um das Ritzel festzuhalten?

Sollte ich, wenn die Ölwanne schon mal ab ist, noch andere Sachen überprüfen?
Ich habe da was gelesen von dem Ölüberdruckventil. Da gibt es wohl eine Schraube, dahinter eine Feder und dann das Ventil.
Die Schraube soll angeblich auch manchmal ohne Schraubensicherung eingesetzt worden sein. Ist das richtig?

Kann ich die Schraube und die dahinterligenden Bauteile (Feder und Ventil) einfach herausnehmen?
Muss irgendeine Einbaurichtung, irgendetwas anderes spezielles beachtet werden?
Sollte man die Feder ersetzen? Dann müsste ich noch eine bestellen...

Vielen Dank schon mal vorab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.08.2021 14:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Schraube bis jetzt nicht rausgefallen ist,
passiert da auch nichts mehr.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ElViator
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2021 16:05:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wagen hat 130.000 Km.
Irgendwie würde mich es natürlich auch freuen, wenn ihr mir die Arbeit sparen könnte, aber ein mulmiges Gefühl bleibt... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.051  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen