Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Westalpen Tourtips gesucht!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dakarbulli
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5 Rallye
BeitragVerfasst am: 29.07.2021 08:46:23    Titel: Westalpen Tourtips gesucht!
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander,

wir (meine Frau + 2 Kinder) sind ganz neu hier und suchen Tips für die Westalpen. Wir wollen im August eine Offroadtour über die schönsten Routen der Westalpen machen. Unserere Vorraussetzen bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten sind nicht ideal.
Unser VW T5 ist eigentlich ein Rallyefahrzeug mit 4 Schalensitzen, daher können wir Ihn innen nicht zum Camper ausbauen. Wir überlegen uns ein Dachzelt zuzulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir dann all die schönen Routen bezüglich der Höhe des Fahrzeugs noch fahren können.
Im schlimmsten Fall der Fälle nehmen wir ein normales Zelt mit, das sollte aber nicht zur Regel werden sondern eher die "Notlösung" sein.

Wir haben mind. 10 Tag Zeit und würden möglichst oft in einer Unterkunft übernachten wollen.

Hat jemand eine bereits vorgefertigte Tour, die zu unseren Ansprüchen passt? Gibt es vllt sogar Apps mit Routen? Leider finde ich immer nur passende Sachen für Motorradfahrer oder Wanderer.

Grüße

Mike Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 07607
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
BeitragVerfasst am: 29.07.2021 09:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...Hi Mike

GPS-Offroad-Tourenbuch Westalpen / Gardasee 30 Routen ... (Lila Pistenkuh)...

... Top für Anfänger geeignet .... meisten Strecken sind ohne Höhenbegrenzung .... Ligurische Grenzkammstraße Nord oder Süd war nur bis 2,50m Höhe ... konnte ich auch nicht fahren ... ansonsten Top ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 29.07.2021 09:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben ähnliches mit unserem California (Seikel, Hecksperre) vor, allerdings starten wir ab Anfang September für ein Wochenende als Supporter bei der Hardalpitour ab San Remo, danach eiern wir dann auf Schotterstrecken Richtung Schweiz. Die genaue Streckenplanung steht noch nicht, ich habe aber das oben erwähnte Buch der Pistenkuh zu liegen und werde mich bei Wikiloc (gibts auch als App) bedienen und was zusammenstricken. Und dann gibts noch den Denzel in Buchform oder digital Alpenrouten. Mit Wikiloc habe ich gute Erfahrungen in unserem Sardinien-Urlaub Mitte Juni gemacht.
Berichte mal!
Grüße,
Alex

Edit: hast Du auch mal im TX-Forum gefragt?

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha_HZJ78
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. AT, HZJ78
BeitragVerfasst am: 29.07.2021 11:26:29    Titel: Re: Westalpen Tourtips gesucht!
 Antworten mit Zitat  

Dakarbulli hat folgendes geschrieben:

Unser VW T5 ist eigentlich ein Rallyefahrzeug mit 4 Schalensitzen,


DAS klingt ja interessant, gibt es davon Fotos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 03.08.2021 00:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bulli,
das Pistenkuh-Buch würde ich auch empfehlen. Wenn Du es neu erwirbst, ist ein (nur einmal funktionierender) Downloadlink dabei; da kann man alle Strecken als Tracks mit allen im Buch aufgeführten Waypoints herunterladen und sich ins Tablet, Schlaufon oder sonstiges Gerät legen. Da kann man sich eigentlich kaum noch verfahren.
Als Ergänzung und für (ziemlich) aktuelle Informationen, welche Strecken offen sind und wie der Zustand ist, ziehe ich immer gerne https://alpenrouten.de zu Rate. Die Seite ist richtig toll; wendet sich zwar in erster Linie an Mopedfahrer, ist aber auch für mehrspurige Geländefahrzeuge sehr brauchbar. Damit – und mit dem Pistenkuh-Buch (und natürlich einem passenden Navigationsgerät oder -programm, das Offline-Karten hat und damit nicht nur funktioniert, wenn eine ausreichend gute Internetverbindung da ist – bist Du gut gerüstet und kannst Dir individuell hübsche Strecken zusammenstellen ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.08.2021 11:35:48    Titel: Re: Westalpen Tourtips gesucht!
 Antworten mit Zitat  

Sascha_HZJ78 hat folgendes geschrieben:
Dakarbulli hat folgendes geschrieben:

Unser VW T5 ist eigentlich ein Rallyefahrzeug mit 4 Schalensitzen,


DAS klingt ja interessant, gibt es davon Fotos?


ja bitte!!! Ja

Zur Frage: wir sind mit dem Denzel als Buch da sehr gut klar gekommen. Das Buch lief auch ohne Netz sehr stabil.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen