Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung Defender 110 (TD4)
Auf der Suche nach einem TD4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FamilyOnTheRoad
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 998 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Africa Twin
3. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 26.07.2021 21:17:20    Titel: Kaufberatung Defender 110 (TD4)
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Community,

wir sind auf der Suche nach einem TD4 und haben schon einige Fahrzeuge "live" als auch im Netz angeschaut. Die Fahrzeuge die wir "live" gesehen haben, hatten mich bisher etwas abgeschreckt (viele KM und teilweise Pfützen unter dem Fahrzeug). Mit der hier im Forum zugänglichen Checkliste konnten wir zumindest kompetente Fragen stellen YES . Danke dafür!

Bei den Fahrzeugen aus dem Netz haben wir uns derzeit auf diesen hier eingeschossen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=322424505

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um ein deutsches Fahrzeug handelt. Die Ablage zwischen den Vordersitzen sieht etwas anders aus wie bei den bisher gesehenen. Was denkt ihr dazu? Ich bin für jeden Hinweis oder Tipp für einen guten TD4 dankbar!

_________________
Gruß
MO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 27.07.2021 07:29:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ablage in der Mitte "Cubby Box" habe ich so noch nicht gesehen, ist vermutlich ein Zubehörteil.
Es gibt Leute die setzen die originale Box höher um eine Armauflage zu haben. Andere Leute (dazu zähle ich) schrauben die Box raus weil man sich beim schnell fahren, vor Allem im Gelände, immer den Ellenbogen stößt.
Das Auto macht auf jeden Fall einen professionell aufbereiteten Eindruck. Wie gut der im Detail tatsächlich ist, muss mal vor Ort am besten auf der Hebebühne entscheiden. Bei knapp 1000.000km sind bei dem Transit Motor schon mal gerne die Einspritzdüsen fällig. Auch der Antriebsstrang (Kardanwellen, Verteilergetriebeverzahnung, Mitnehmer, Kupplung, Schwungrad) kann je nach Misshandlung bzw Nichtautofahrenkönnen einer genaueren Überprüfung nicht standhalten. Für den Preis muss das Auto technisch richtig gut sein. Das aktuelle Preisgefüge gebrauchter Autos ist mir momentan etwas schleierhaft. Das betrifft nicht nur die Mondpreise beim Defender.
Mein 110er Td5 hat zum Beispiel neu unter 25.000,-€ gekostet. Das bekäme ich wahrscheinlich jetzt - 20 Jahre und 250.000km später - als Gebrauchtwagen dafür.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FamilyOnTheRoad
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 998 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Africa Twin
3. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 27.07.2021 09:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnelle Antwort und die weiteren Informationen. Ich habe zwischenzeitlich beim Händler nochmal nachgefragt. Er meinte, dass das Auto als Neuwagen aus Spanien importiert wurde und anschließend nur in Deutschland gefahren wurde. Ob das gut oder schlecht ist, lässt sich wahrscheinlich nur vor Ort entscheiden.

Im Anhang habe ich noch Bilder vom Unterboden eingefügt.

Zu den Gebrauchtwagenpreise stimme ich dir echt zu. Das ist verrückt, die Frage ist ob das wieder abflaut...gerade bei den Fahrzeugen beobachte ich das leider schon eine Weile.

Kennt jemand einen Experten in der Gegend Mülheim, bei dem ich das Auto ggfs. mal objektiv prüfen lassen könnte?



thumbnail_IMG_5192.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.69 KB
 Angeschaut:  2518 mal

thumbnail_IMG_5192.jpeg



thumbnail_IMG_5193.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  97.91 KB
 Angeschaut:  2518 mal

thumbnail_IMG_5193.jpeg



thumbnail_IMG_5194.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.1 KB
 Angeschaut:  2518 mal

thumbnail_IMG_5194.jpeg



thumbnail_IMG_5195.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  91.54 KB
 Angeschaut:  2518 mal

thumbnail_IMG_5195.jpeg



_________________
Gruß
MO


Zuletzt bearbeitet von FamilyOnTheRoad am 27.07.2021 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 27.07.2021 09:30:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Spanien Import ist meiner Meinung nach vor Allem im Garantiefall von Bedeutung. Die ist ja mittlerweile abgelaufen.
In deiner Nähe in Essen sitzt der Caruso mit seiner Firma x-offroad.de
Der ist sehr Land Rover versiert.
Vielleicht kann der dir gegen entsprechendes Entgelt mit kompetentem Rat zur Seite stehen.
Schreib den doch einfach mal an. Per p/n hier im Forum oder direkt in der Firma anrufen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 27.07.2021 09:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kucken kostet nichts.

Das Mitteltray ist in Sparversionen drin gewesen.

Angesichts der Preisentwicklung frage ich mich immer,
warum angeblich "topzustands"Fahrzeuge bei solchen Händlern landen.
Die werden einem doch normal aus der Hand gerissen.
Der Rahmen ist vor Kurzem erst schwarz übergetüncht worden.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 27.07.2021 10:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Kucken kostet nichts.

Das Mitteltray ist in Sparversionen drin gewesen.

Angesichts der Preisentwicklung frage ich mich immer,
warum angeblich "topzustands"Fahrzeuge bei solchen Händlern landen.
Die werden einem doch normal aus der Hand gerissen.
Der Rahmen ist vor Kurzem erst schwarz übergetüncht worden.


Ich würde sagen: Unterbodenschutz-Generalattacke ohne vorherige Rostentfernung.....

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FamilyOnTheRoad
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 998 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Africa Twin
3. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 27.07.2021 10:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das macht Mut Smile

Jetzt noch die Laiennachfrage. Woran habt ihr das erkannt? Und wäre die Schlussfolgerung, dass man den Unterbodenschutz wieder entfernen müsste und es "richtig" machen? Gilt das dann auch für die Hohlraumversiegelung?

_________________
Gruß
MO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 27.07.2021 12:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Beispiel das Foto 5194 - da sieht man rechts neben der Anhängersteckdose wieder frischen oder noch alten Rost durch das wasauchimmer was da draufgehaucht wurde durchblitzen.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrewCab110
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Weilmünster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CrewCab 2.4
BeitragVerfasst am: 29.07.2021 21:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..und es sind Sprühspuren auf dem Auspufftopf….ich finde, er sieht aus als wäre er hübsch gemacht worden für jemanden, der keine Ahnung hat und finde den Preis komplett überteuert….
Bei 100 kommt die Kupplung, Injektoren nicht unwahrscheinlich, Radmitnehmer, Gummilager Fahrwerk und Lenkung, usw. usw….da finde ich den Preis überzogen. Wenn das alles gemacht wäre, ok, aber die For Motoren haben halt auch nicht den Meeeega Ruf, HD Pumpe löst sich gerne mal auf und das sind alles teure Späße…

Mir ist immer eine ehrliche gebrauchte Optik lieber als LED Scheinwerfer und eine Blitz blank aufbereitete Kiste…

VG Lukas

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 30.07.2021 08:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FamilyOnTheRoad hat folgendes geschrieben:
Das macht Mut Smile

Jetzt noch die Laiennachfrage. Woran habt ihr das erkannt? Und wäre die Schlussfolgerung, dass man den Unterbodenschutz wieder entfernen müsste und es "richtig" machen? Gilt das dann auch für die Hohlraumversiegelung?


Man kann den Unterbodenschutz durch Eisstrahlen wieder entfernen und dann den darunter verborgenen Rost vernünftig mechanisch/chemisch bekämpfen. Man kann aber auch einfach die Finger von diesem Auto lassen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FamilyOnTheRoad
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 998 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Africa Twin
3. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 30.07.2021 13:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werd die Finger davon lassen... Danke für euer Feedback!

_________________
Gruß
MO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen