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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 26.07.2021 22:35:34 Titel: |
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@Drogenbaron:
Lies nochmal durch, was ich geschrieben habe .
Es geht nicht um den Raildruck im Betrieb, sondern ab wann die Injektoren überhaupt angesteuert werden.
2000 bar sind Spitzendrücke, die selten wirklich anliegen.
ImLeerlauf dürfte der Druvk um die 800 bar liegen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
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Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Verfasst am: 27.07.2021 01:17:15 Titel: |
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eine Idee hab ich spontan
wenn zwischen deinen ganzen Leitungen ein Überdruckventil sitzt, das bei zu viel Druck den Diesel in den Rücklauf lässt, und dieses Ventil defekt ist und immer auf ist, dann kommt oben nur noch der Diesel ohne Druck an
oder dein Filter unten ist defekt und lässt nichts durch oder zu wenig
wenn nichts findest, schick mir mal deine VIN, dann schau ich mal bei Nissan ob ich da nen Leitungsplan finde | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 27.07.2021 08:00:10 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: |
2000 bar sind Spitzendrücke, die selten wirklich anliegen.
ImLeerlauf dürfte der Druvk um die 800 bar liegen. |
Aha.
"Fuel rail pressure at idle: ~30k psi (+/-10%)" sind wieviel Bar? | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 27.07.2021 08:02:37 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
wenn zwischen deinen ganzen Leitungen ein Überdruckventil sitzt, das bei zu viel Druck den Diesel in den Rücklauf lässt, und dieses Ventil defekt ist und immer auf ist, dann kommt oben nur noch der Diesel ohne Druck an |
Das sitzt im Hochdruckrail und nennt sich PRV. Aber auch wenn das defekt ist muss die Pumpe fördern, und das tut sie nicht | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 27.07.2021 19:31:21 Titel: |
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Der Baron kann oder will nicht verstehen.
Die ca. 200 bar sind der Druck, bei dem die Injektoren überhaupt anfangen irgendwas zu tun.
Das hat bnichts mit Betriebsdruck zu tun.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 27.07.2021 19:44:53 Titel: |
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Bei 200bar werden auch keine Injektoren angesteuert, weil da nichts passieren würde und die ECU deshalb die Injektoren gar nicht freigibt. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 27.07.2021 20:02:31 Titel: |
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Na ja, wenn Du das weißt, wird's wohl so sein.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 27.07.2021 20:51:49 Titel: |
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Nochmal: hier geht's um einen Common Rail Diesel, keinen Bauernmotor mit Vorkammern.
Bei 200bar würden die Düsen - wenn überhaupt - nur tropfen aber nicht vernebeln.
Deswegen überwacht die ECU den Raildruck, und wenn der zu gering ist (oder der Sensor defekt...) werden die Injektoren nicht angetaktet.
P0087 Raildruck zu gering - kennt jeder BMW Fahrer... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 27.07.2021 22:06:40 Titel: |
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mechanische Düsen haben Einspritzdrücke zwischen 125 und ~200 bar. Die sind bei jeder Drehzahl und in jedem Lastzustand nahezu gleich, weil der Druck über die Feder in der Düse eingestellt ist.
Common Rail (und Pumpe-Düse) haben den großen Vorteil, daß der Druck beliebig geregelt werden kann.
Hier werden aktuell Spitzendrücke bis 3000 bar gefahren, gängiger sind die bis 2500 - 2800 bar.
Unter Vollast, wohlgemerkt.
Wenn ein Motor im Leerlauf mit 2800 bar einspritzt, dann gibt das die schönsten Fresser, weil der Dieselstrahl, bevor er brennt, den Ölfilm an der Zylinderwand abwäscht.
Aber, was erzähl ich, wenn man adelig ist, weiß man sowieso, daß andere nur Mist erzählen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Verfasst am: 28.07.2021 00:07:21 Titel: |
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ned aufregen Kini, er weiß doch immer alles besser, auch wenn er nichts kapiert, sieht man an seiner Antwort oben
ich rede von den Spritleitungen zwischen Tank und Hochdruckpumpe und er vom Hochdruckventil danach
immer das gleiche, hauptsache schlau daher reden | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.07.2021 08:37:51 Titel: |
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Der Fachmann verwendet einen Tester.
Raten hilft hier niemandem!
Und Grundsatzdiskussionen um Nichts ebenso! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 28.07.2021 10:25:18 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | immer das gleiche, hauptsache schlau daher reden |
Vielleicht solltet ihr zwei die Branche wechseln, wenn ihr mehr davon versteht als die Techniker von Delphi. Aus deren Reparaturanleitung stammt der Wert von 30.000psi nämlich.
Haben vermutlich alle keine Ahnung
Genau wie Wildsau wiederhole ich letztmalig meinen Hinweis, dass das ohne Tester nur ein teures Teiletauschen wird. Ideal wäre ein Delphi DS, gibt's auch als Klon bei Alibaba und Co. Der kann nämlich auch das VCV verfahren und liefert exakte Werte zur Prüfung des Kolbens mit einer Messuhr.
Viel Erfolg! | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 28.07.2021 10:35:55 Titel: |
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Ich sitz hier nur rum und grins mir einen ...
Was mich interessieren würde wäre, was der ganze müll auf dieser Seite (mit Ausnahme der Frage/Idee vom Glonntaler von heute Nacht) mit der Fragestellung des OPs zu tun hat?
Oder dient es nur dazu das Sommerloch zu füllen?
@Kini: "Möchtegern-Drogenbaron" bitte!
@Wildsau: Was der Tester ausspuckte hatte der OP bereits im ersten Posting geschrieben. Hätte man natürlich lesen müssen.
Dass auch der Rechthaber das nicht getan hat hätte er nicht demonstrieren müssen.
PS: Und sollte jetzt hier irgendjemand maulen von wegen Sachlichkeit, dann möchte dieser jemand doch bitte das Posting vorher lesen. Ich passe mich nur an. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 28.07.2021 13:07:00 Titel: Re: Commonrail Diesel Geht bei der Fahrt aus- woran liegt es |
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Trooper hat folgendes geschrieben: |
-Auslesegerät zeigte den Fehler Kraftstoffregler an. Aber nur einmal seitdem nicht wieder |
Für die mit Leseschwäche...
Und ohne den zugehörigen Fehlercode ist das ohnehin nur sehr beschränkt aussagekräftig... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 28.07.2021 13:56:42 Titel: |
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Ich würde von den Fachleuten gerne wissen, was genau beim Einsatz von Startpilot kaputt gegangen sein soll und vor allem, was diesbezüglich der Unterschied zwischen einem alten Bauerndiesel und dem modernen Common-Rail-Diesel ist. | |
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