Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Y60 Motorelektrik


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Estaedt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 999 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2021 13:21:48    Titel: Patrol Y60 Motorelektrik
 Antworten mit Zitat  

Werte Gemeinde und Wissende,

ich habe ein Problem. Und ich hoffe auf Hilfe zu Lösung des Problems.

Mein Patrol ist durch viele Hände gegangen und jede einzelne hat an der Elektrik herum gefriemelt.

Da mir der Patrol nur noch als Trail/Trophyfahrzeug (Hobby/Spaß...mehr nicht) dient möchte ich alles was nicht zwingend zum Starten, betreiben, abstellen des 2.8ers dient entfernen.

Nun bin ich leider kein Elektriker und habe demzufolge von der Sache wenig Ahnung.

Kann mir also jemand zum Y60 RD28T sagen welche Kabel von wo nach wo zwingend bleiben müssen.

Licht, Scheibenwischer, etc. mach ich dann alles unabhängig vom Kabelbaum und einzeln abgesichert.

Ich möchte also vom Originalkabelbaum nur das zwingend Notwendige erhalten!



Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!


Danke



Patrol Kabelsalat.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Patrol Kabelsalat.jpg
 Dateigröße:  1.06 MB
 Heruntergeladen:  149 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 25.07.2021 17:42:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich nur Starter und ein Kabel zur Dieselpumpe zum Öffnen und schließen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Estaedt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 999 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2021 07:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was ist mit den ganzen dicken Kabeln für die Glühkerzen? Soll ich die Vorglühanlage auch gleich mit liquidieren? Geht der Motor dann noch an? Was ist mit der Pumpe im Dieselfilter? Kriegt die ESP genug Diesel wenn die Pumpe nicht mitmacht? Sollte ich eine andere Vorförderpumpe irgendwo in Tanknähe machen und den Dieselfilter ganz durch etwas "Einfacheres" ersetzen?

Fragen über Fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 26.07.2021 14:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glühanlage kannst du mit drucktaster machen muss aber ein Widerstand zwischen da die Glühkerzen mit weniger als 12v arbeiten wieviel weiß ich jetzt aber nicht vorförderpumpe braucht Kein Strom die gibt nur ein Signal in den Tacho ob Wasser im Filter ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Estaedt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 999 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2021 18:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, das hilft mir weiter! Danke!

Dann kann ich mir doch eigentlich den Taster als Signalgeber auf die originalen Glührelais klemmen, oder lieg ich jetzt Falsch? Somit kann das Steuerteil dann auch weg!? Oder steuert das in der ESP noch irgendwas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 05.08.2021 10:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glühkerzen: die vom Terrano 2.5D passen und laufen mit 12Volt.
Hatte ich in meinem ehemaligen Auto in Afrika verbaut.
Dann geht es ganz einfach mit Relais und Taster!

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 05.08.2021 23:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terrano 2,5D gab es nicht.
Meinst Du den TD27?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 06.08.2021 11:53:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups...sorry

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 06.08.2021 22:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samu^413 hat folgendes geschrieben:
Glühanlage kannst du mit drucktaster machen muss aber ein Widerstand zwischen da die Glühkerzen mit weniger als 12v arbeiten wieviel weiß ich jetzt aber nicht vorförderpumpe braucht Kein Strom die gibt nur ein Signal in den Tacho ob Wasser im Filter ist



nope...

vorglühen mit 12v (Parralelschaltung) und nachglühen oder warmhalten genant mit 6v (in reihe geschaltet)

das wird mit jeweils 2 verschiedenen Relais gemacht soweit ich mich grad erinnern kann

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Estaedt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 999 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2021 11:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab mir das jetzt mehrfach angekuckt. Ich komm nicht klar. Da muss ich sicher einen KFZelektoAuskenner mit dazu nehmen. Wenn ich da jetzt anfange fängt die Kutsche bestimmt Feuer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 23.08.2021 12:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Estaedt hat folgendes geschrieben:
Also ich hab mir das jetzt mehrfach angekuckt. Ich komm nicht klar. Da muss ich sicher einen KFZelektoAuskenner mit dazu nehmen. Wenn ich da jetzt anfange fängt die Kutsche bestimmt Feuer...


eigentlich ganz einfach:

vorglühen sind die paralelgeschaltet (auf den bild unten links)

und beim nachglühen bzw warmhalten in reihe (auf den bild unten rechts?

bei mir zb. geht das warmhalten momentan nicht, woran es liegt weis ich aktuel noch nicht, ich vermute mal die glühkerzen selber sind 2 stück oder so kaput....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56880 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen