Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevrolet K1500 Pickups Felgen für 32x11,5 ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sasha888
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.07.2021 00:22:53    Titel: Chevrolet K1500 Pickups Felgen für 32x11,5 ?
 Antworten mit Zitat  

Brauche mal eure Hilfe:

Habe einen Chevy K1500 (LK 6 x 139.7) von 1994 mit 5.7 l TBI mit originalen Felgen (ALU ,müssten 6Jx16 mit 265er Reifen sein). Reifen sehr alt. Bin öfter mal auf unbefestigtem Terrain unterwegs (Koppeln, Feldwege etc.) weil wir mit den Motorrädern hinten drauf anreisen (Enduro, MX).

Hatte mir 32x11.5 BF Goodrich All Terrain vorgestellt. Dazu eine Felge mit Festigkeitsgutachten (z.B. Dotz Dakar). Den Überstand müsste man dann mit Abdeckungen abdecken.

Ich frage mich, ob die Bremsen für 15 Zoll Felgen nicht zu groß sind, aber das sollte sollte passen (habe Fahrzeuge schon hier im Forum gefunden, aber auch in den USA)

Mit der Einpresstiefe ET bin ich total verwirrt. Original sind ET 44 oder ET 50 Felgen. Die Dotz in 8x15 finde ich nur mit ET -30 oder -35 - das sind doch dann 75 mm in die andere Richtung gesamt ....und der Reifen ist auch noch 25 mm breiten (290 zu 265).

Bitte klärt mich mal auf....habe zu wenig Ahnung von der Materie. Würde das schon gerne einigermaßen legal fahren und eintragen lassen wollen (mit Abdeckung ...die muss ja nicht dranbleiben...)

Grüße Sasha888
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 16.07.2021 07:41:34    Titel: Re: Chevrolet K1500 Pickups Felgen für 32x11,5 ?
 Antworten mit Zitat  

Sasha888 hat folgendes geschrieben:
...Hatte mir 32x11.5 BF Goodrich All Terrain vorgestellt. Dazu eine Felge mit Festigkeitsgutachten (z.B. Dotz Dakar)...

Servus,

bei Verwendung von Rädern ohne Nachweis für dein Auto kann dir nur der Sachverständige Auskunft geben welcher dir die Räder eintragen soll.

Alles andere hier wird nur Kaffeesatzleserei.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sasha888
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.07.2021 11:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke - das ist ja klar. Mir fehlt aber noch total die Grundlage, was ich überhaupt fragen soll: dafür bräuchte ich eine Felge die ich kaufen kann um zu fragen. Ich kenne jemanden, der fährt den 32x11,5 aber nicht eingetragen und auf einem C1500. Die Felgen sind NoName und ET unbekannt. C1500 ist auch 5x139,7 und nicht 6x139,7 - bei meinem 4WD ist der Vorderbau auch etwas anders durch das Diff.

Mich würde als erstes interessieren, welche Felgengrösse bei dem K1500 überhaupt passt (mechanisch) und welche ET ich brauche damit das Rad innen nicht schleift aber auch nicht wie bei den Amis 2 m heraussteht. Dann würde ich mir ne Felge mit Festigkeitsgutachten aussuchen und vor dem Kauf beim TÜV nachfragen. Vielleicht gibt es ja auch eine Liste beim TÜV oder so welche Kombinationen existieren und zulässig sind ? Kommt man irgendwie an die Liste ?

Das sind so die Fragen die ich habe - vielleicht sind ja Chevy Old Body Style (1988-1998) Fahrer hier im Forum ?

Jeder Tip willkommen wo ich lesen kann …bisher habe ich nichts gefunden

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen