Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Syncro mit Mordsdurst?
24L Verbrauch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Langer Lutz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 24 Tagen


...und hat diesen Thread vor 25 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.07.2021 15:59:19    Titel: Syncro mit Mordsdurst?
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle, fahre gerade mit nem 95er T4 Syncro LR 2,5 Benziner durch Skandinavien. Habe einen enormen Spritverbrauch von ca. 24l auf 100km Hau mich, ich bin der Frühling Haben nen Roofrack mit Kisten drauf, und sind mit 3,5 Mann gut beladen, ordentlich Fressalien dabei etc. Wir tuckern so unsere 70-80 kmh durch die Landschaft. Gibt es hier jemand mit Vergleichserfahrung? Würde nur gerne wissen ob das so muss oder ob ich mir sorgen machen sollte. Wie gesagt Beladung ist sicher Kotzgrenze :)
Über sachdienliche Hinweise würde es ch mich freuen!
Grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crawler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bodenseeraum
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 92er XJ , 2003er WJ
BeitragVerfasst am: 02.07.2021 09:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,mein ehemaliger 95er T4 Syncro hat sich völlig unbeladen und im Alltagsbetrieb auch schon immer gut 15L genommen ! Da scheint mir 24 Liter unter den von dir beschriebenen Bedingenungen nicht ganz unrealistisch.

Gruß Andy

_________________
XJ modified for Off Road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.07.2021 10:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...musste auch kurz nachdenken, aber unser HJ60 Automatik tut sich bei 107PS auch gerne 13-18l/100km Diesel, normal beladen im Mischbetrieb rein. Klingt nicht allzu krass.
Abgastest und Verdichtung etc. mal prüfen sicher kein Fehler, aber halbieren wird kaum drin sein.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jimny 1.5
2. Vmax
3. 4RT
BeitragVerfasst am: 02.07.2021 18:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soviel hat sich mein VR6 T4 nicht mal auf der Autobahn bei knapp 200 rein gedrückt, gerade bei den langsamen Geschwindigkeiten auf befestigten Wegen sollte das doch deutlich niedriger sein, so maximal 15l/100km....

kurze Google Recherche spuckt defekten Temperaturregler als mögliche Ursache aus, dadurch fährst du ständig mit zu fettem Gemisch...
Ist natürlich blöd im Urlaub ne Fehlersuche zu starten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen