Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Knarzen beim Ein- und Ausfedern vorn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 30.06.2021 14:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möglicherweise sind ein paar Rostbrösel herausgefallen ... Ich muss weg

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 30.06.2021 14:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Algarv hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:
Hat es zwischenzeitlich geregnet oder bist du durch Wasser gefahren?


Nein, hier ist jetzt wasserfreier Sommer. Können sich im Lenkgestänge auch mal Steinchen festsetzen?


Meiner Meinung nach eher weniger.
Warst du in der Zwischenzeit mal im Gelände?

Was der Bürohengst da als Scherz eingeworfen hat ist, was Rost angeht, wohl eher weniger wahrscheinlich. Es wäre aber unschön wenn es im Lenkgestänge tatsächlich eine Stelle gäbe die Teile verliert.

Ich würde das Auto mal vorne freiheben und dann mit viel Gefühl überprüfen, ob sich die Lenkung über den gesamten Bereich gleichmässig und a) ohne Widerstände b) ohne übergrosse Leerstellen betätigen lässt.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 01.07.2021 13:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Möglicherweise sind ein paar Rostbrösel herausgefallen ... Ich muss weg


Im Gegensatz zu Deutschland rostet hier nix YES

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 01.07.2021 13:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde solch ein altes Auto wie eine Wundertüte. Knarzen rechts ganz plötzlich. Repariert. Dann Knacken in der Lenkung ohne fühlbaren Widerstand, dann plötzlich weg. Links immer lauteres Knarzen. Warum blos nicht auf beiden Seiten die Traggelenke erneuert. Ah ... nicht zu vergessen; jetzt quietscht vorne rechts die Bremse. Lasse ich immer überprüfen und sollte (?) noch nicht abgenutzt sein. :)
Und ich habe nur ein Auto und kann es nicht laufend in der Werkstatt lassen. Es muss toll sein, wenn man alles selber machen kann.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 01.07.2021 13:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also komm, irgendwann kann man das Jammern auch zur Kunst machen.

Bremsbeläge vorn überprüfen ist auch als Laie ein Kinderspiel: Rad abnehmen und gucken. Sieht man sofort ob noch genug Belag auf den Klötzen ist.

Das mit den Traggelenken ist doof und ärgerlich, passiert dir aber hierzulande genauso gern.
Und denk dran dass es hier wie dort bei euch genügend Leute gibt, die möglichst wenig Geld für Reparaturen ausgeben wollen - ich bin schon gefragt worden ob man Stoßdämpfer nicht auch einzeln tauschen könnte.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 01.07.2021 14:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versteht mich nicht fasch. Ich jammere und beschwere mich nicht. Mein letzter Beitrag war absichtlich auch scherzhaft formuliert.
Ich weiß auch, dass neue Autos eine ebensolche Wundertüte sind. Ich hatte schließlich mal einen neuen Touareg. :D

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 01.07.2021 16:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na gut, ich gestehe - ich hatte dich falsch verstanden.
Dann weisst du aber auch dass der Spruch, den ich dir letztens gepostet habe, absolut zutreffend ist: "besser ein bekanntes Übel ..."

Aber andererseits - es sind doch genau diese kleinen Überraschungen, die den Gegrauch eines solchen Autos inbteressant machen.
Wie langweilig wäre es denn wenn man sich immer nur reinsetzen würde und fahren? Ätsch

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen