Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GORM 24h Race 2021 06.-08. August
News


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1004 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 29.06.2021 16:31:07    Titel: GORM 24h Race 2021 06.-08. August
 Antworten mit Zitat  

GORM 24h News:
Die Strecke im Innfield (10 Kliometer) wird vor dem Rennen planiert.
Die Strecke auf dem Feld (es ist Raps angebaut) wird voraussichtliche 15 Kilometer lang und wie immer 30 Meter breit.
Gesamtrundenlänge also voraussichtlich 25 Kilometer
Das Training (Freitag) wird von 60 auf 120 Minuten verdoppelt.
Der Streckenbereich an Start-Ziel und Box wird gegen Staub gewässert.
Bei der Extrem Klasse wird es erstmals eine Wahlmöglichkeit in einer Sektion geben. Entweder Tiefwasser/Schlammdurchfahrt oder Extrem Steilhang.
Bei der Extrem Klasse wird es wie beim RTG 01 erfolgreich getestet ein Strafzeitsysthem wir nicht gefahrene Sektionen geben.
Die Extremklasse fährt die Steinfelder nur im Prolog.
Für alle auch die Extrem Klasse gibt es wie immer beim 24h Race doppelte Punkte für die Platzierung der Deutschen Meisterschaft im DMV.
Das Catering im Biwak ist spätestens ab Donnerstag Abend geöffnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 14.08.2021 16:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es Rennberichte und oder Bilder von diesem Jahr? Unsicher

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fat louie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.08.2021 22:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es war dieses jahr leider exrem Mau. Am Freitag morgen waren es , glaube ich, nur noch 39 Fahrzeuge auf der Starterliste und davon musste man auch noch die X-Treme Klasse abziehen. Das heist es war auch sehr wenig auf der Strecke los und leider war auch die nächtliche besondere Stimmung nicht mehr so wie immer da ja nicht viel los war in der Box. Sehr schade :(

ICH HOFFE DAS ORGA TEAM LÄSST SICH DAVON NICHT ENTMUTIGEN UND WIRD NOCH VIELE 24H RENNEN AUSTRAGEN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 15.08.2021 19:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Handicap war wohl, das die Breslau erst 1 Monat her ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 16.08.2021 07:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
Das Handicap war wohl, das die Breslau erst 1 Monat her ist


Das sehe ich genau so. Viele haben ihre Autos noch nicht wieder einsatzbereit.
Aber irgendwer heult immer rum: letztes Jahr war zuviel los auf der Strecke und man konnte nicht gut überholen, dieses Jahr war zu wenig los und keine Stimmung.....Irgendwas ist ja immer.

Dafür gab es dieses Jahr beides: Matsch und Staub. Hatten wir glaube ich noch nicht in der Form.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fat louie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.08.2021 12:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Halt mal die Füße still, das hat mit rum heulen nix zu tun. Es ist einfach schade das so eine Veranstaltung so schlecht besucht ist, natürlich kann ich den Grund verstehen
Aber die die 24h machen ja nicht nur das rennen aus sondern das große ganze. Da ist es natürlich enttäuschend das man auf so viele leere Boxen Plätze guckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 16.08.2021 13:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fat louie hat folgendes geschrieben:
Halt mal die Füße still, das hat mit rum heulen nix zu tun. Es ist einfach schade das so eine Veranstaltung so schlecht besucht ist, natürlich kann ich den Grund verstehen
Aber die die 24h machen ja nicht nur das rennen aus sondern das große ganze. Da ist es natürlich enttäuschend das man auf so viele leere Boxen Plätze guckt.


Hast ja Recht. Das war auch nicht hundertprozentig ernst gemeint. Wir waren ja in der Orga inclusive aller Streckenposten gefühlt mehr Leute als Teilnehmer.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KOS-Claus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kissing
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.08.2021 13:32:41    Titel: Streckenposten
 Antworten mit Zitat  

Dann hättet ihr gerne ein paar Streckenposten an die X-Klasse abgeben können. Da herrschte scheinbar eher Mangel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 18.08.2021 09:26:43    Titel: Re: Streckenposten
 Antworten mit Zitat  

KOS-Claus hat folgendes geschrieben:
Dann hättet ihr gerne ein paar Streckenposten an die X-Klasse abgeben können. Da herrschte scheinbar eher Mangel.


Naja, mit allen zu besetzenden CPs in der CC Klasse, Küche, Boxeneingang, Boxenausgang, Rennleitung, Zeitnahme, Bergung und Rettung kommt schon Einiges an Personal zusammen. Da hat auch keiner blöd rumgesessen oder war unterbeschäftigt. Ganz im Gegenteil. Die Rettung und der Bergekat hatten zwar nicht viel zu tun, aber die kann man nicht parallel anderweitig einsetzen. Aber das sehe ich eindeutig positiv, da wir zum Glück von schweren Unfällen und Fahrzeugzerstörungen verschont geblieben sind. Immerhin war dadurch Zeit, kleinere Pannen an ein paar Orga-Fahrzeugen zu beheben.
Die Anzahl Streckenposten zum Beispiel hängt ja nicht von der Teilnehmerzahl sondern von der Streckenführung und Länge ab.
Bei Rettung und Bergung steigt die Anzahl natürlich mit mehr Teilnehmern.
Ich bin aber guter Dinge, daß wir mit den neuen Mitstreitern im Team den Altersschnitt senken und mehr junge Menschen für diesen Sport - sowohl auf der Teilnehmerseite wie auch auf der Orgaseite gewinnen können.
Jeder der interessiert ist, ist immer herzlich willkommen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.08.2021 18:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte mich auch mal zu diesem Thema äußern. Seit Jahren, der Breslau geschuldet, dies Jahr nur als Zuschauer dabei.
Ja es war dies Jahr eine sehr Maue Veranstaltung, ich meine auch das es dem kurzen Zeitraum zwischen Breslau und 24h liegt.
Jedoch sollte man vielleicht auch mal über die Preispolitik dieser Veranstaltung nachdenken. Um die Sicherheit eines Rennteams zu gewährleisten ist ein gewisser Service notwendig, wenn der aber mit jedem Jahr teurer wird, wundert mich das wegbleiben von Teilnehmern nicht. Warum muss ein Zweites Fahrerteam z.B. extra für seine Schlafmöglichkeit(Wohnwagen oder Wohnmobil) zahlen oder Zuschauer die Teams unterstützen möchten zahlen horrende Preise um mit auf dem Gelände zu stehen.

Ich bin seit vielen Jahren der GORM treu ,seit Zeiten als sie sogar noch im Tagebau bei Klettwitz statt fand. Mal als Fahrer, Co oder als Service. Ich find die Entwicklung erschreckend hoffe aber das diese serie wieder an Popularität gewinnt und wieder attraktiv für Neueinsteiger wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fat louie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.08.2021 20:24:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hoffe auch auf das beste . Ob Regen oder Staub , wenn's voll ist und im ganzen Lager diese besondere Atmosphäre herrscht......junge das ist mega geil.
Wenn man nachts durch die Boxen läuft und alles ist am Leben und schrauben, mega geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen